Mailvorlagen

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Ich habe derzeit nur Vorlagen erstellt die für 'Alle' Ausgaben verwendet werden sollen. Allerdings hat das neu angelegte Layout leider nichts mit dem Layout der versendeten Emails zu tun. Muss für diesen Zweck eine eigene Vorlage erstellt werden nur mit Einstellung 'Email' oder wo kann ich die sonst editieren? Ich hätte das Design schon gerne wie auf Papier auch, bzw. zumindest den Fehler mit dem Komma in der Liederadresse behoben und einige Standards unserem CI angepasst. Z.B. auch ein Logo mit integriert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Mailvorlagen

Hallo,

sobald die Mails als PDF versendet werden, muss in der Vorlag Ausgabe- Mail eingestekllt werden.

Für Text e-Mails kann der Editor nihct benutzt werden. Hierzu gibt es die e-Mail Vorlagen.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Danke Janusch!

Das mit der PDF-Datei per Mail klappt! (Super, und Dank auch für den Formulareditor mit LL!)

Wo könnte ich die E-Mail Vorlagen bearbeiten (sofern das noch gelegentlich notwendig wäre), ich glaube mich zu erinnern das war in früheren Versionen mal drin, oder hab ichs jetzt nur übersehen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

da sgeht unter Einstellungen - texte/Vorlagen - Textvorlagen.
Diese werden auch für Mails benutzt.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Ok, merci. Daran hatte ich nicht gedacht, da dort kein Angebot oder Auftrag etc. steht. Muss ich das dann neu als z.B. 'Auftrag' anlegen, denn offensichtlich sind die Standardmails ja anderswo abgespeichert? Jedenfalls finde ich diese nicht in der Übersicht und kann sie somit nicht editieren. Oder macht das zukünftig ohnehin keinen Sinn mehr, weil dieses Feature evtl. auch noch geändert / deaktiviert wird?
Generell gefallen mir ja die PDFs besser, aber es soll eben noch Kunden geben, die damit nichts anfangen können (oder wollen), obwohl ein Downloadhinweis auf ein PDF-Programm mitgeliefert wird, sofern nicht ohnehin der Acrobat Reader installiert ist...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

nein, die Texte haben nihcts mit Auftrag/Rechnung zu tun.
Es sind nur Allgemeine Vorlagen.

Aiftrag kann nur als PDF oder als festes HTML versendet werden.