Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus

Quallus

Aktives Mitglied
31. Januar 2018
3
0
Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja hier jemand Rat?
Haben die Wawi 1.10.14.3 und nutzen JTL- Shop 5.6.0 mit Template 1.5.1.

Ich erhielt über den Shop eine Verfügbarkeitsanfrage über Stückzahl 1 von einem Interessenten. Beim Artikel handelt es sich um einen Kinderartikel (Farbvariante eines Produktes). Seit dem 20.10.25 ist der Artikel nun wieder zu 50 Stück lagernd (=verfügbar). Auch im Shop ist er seither wieder verfügbar. Jedoch scheint der Interessent (hat schon in der Vergangenheit über den Shop bestellt und ist dort auch registriert) keine Benachrichtigung zu erhalten, dass der Artikel wieder vorrätig ist?
Dies konnte ich nun dem in Version 5.6.0 neuem "E-Mail- Logbuch" entnehmen.

Die Vorlage "Benachrichtigung, wenn Artikel wieder verfügbar" ist von uns unverändert hinterlegt. Die SMTP-Server Einstellungen sind denke ich korrekt, da der Shop alle anderen Mails normal versendet.
Blacklisting ist nichts drin.
Wawi zeigt die Anfrage aus dem Shop noch unter "offen" an.
Die Shop-"Einstellungen: Verfügbarkeitsanfragen" sind so gesetzt:
Alle Cron-Einstellungen sind Standard, also unverändert.

Verfügbarkeitsanfragen.JPG

In der Vergangenheit habe ich die Funktion einmal selbst getestet mit diesen Einstellungen aber eben älteren Wawi- und Shop-Versionen und es funktionierte wie gewünscht. Noch beim Scannen des Wareneingangs erhielt ich auf dem Handy bereits die Benachrichtigung vom Shop.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder ist es einfach ein Bug? Denke ich werde dem Interessenten heute einfach mal manuell eine liebe Mail schreiben.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen! :) 🤗