Neu Mailen: Tried to read a line.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wir haben derzeit das Problem das die E-Mails ab und zu nicht rausgehen. Durch Glück konnte ich heute diesen Screenshot machen.
Der Fehler ist nicht ständig und kommt nur ab und zu vor.
Firewall ist auf allen Rechner ausgeschaltet und AntiVirus haben wir nicht installiert bzw in Windows 10 auch deaktiviert.

Fehler-EMail.png

Die E-Mail ist korrekt beim Kunden hinterlegt und in frühreren Versionen hat das versenden geklappt.

Wer hatte sowas schonmal und konnte es beheben?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @web-seo-consulting,

an der Stelle sollte die Meldung auch stimmen, denn irgendwas scheint hier den Versand der Mails zu blockieren. Am besten mal Virenprogramm / Firewall überprüfen, was hier eingestellt ist. Vielleicht sogar temporär deaktivieren und dann erneut testen.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @trennscheibenwelt,

vielen Dank für den Hinweis, aber da ist die Rede von Rechner. In der Regel läuft der Mailserver nicht über einen Rechner.

Ebenso ist es schon vorgekommen das Router hier geblockt haben. Alles mögliche schon erlebt.