Mailbenachrichtigung

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
Hallo Gemeinde,

wieder sind zwei neue Fragen bei mir aufgetaucht:

- wenn ein Kunde im Shop bestellt, bekomme ich dann automatisch Mailbenachrichtigungen für das Anlegen eines neuen Benutzerkontos und für die eigentliche Bestellung?
- wie bekomme ich die Bestellnummer in die Betreffzeile der Mailbenachrichtigung?

Vielen Dank.

Grüße Kai

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Mailbenachrichtigung

Kannst du einstellen: Backend / Inhalt / Mail-Vorlagen -> ändern (auf JA stellen, je Vorlage/Typ).

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0

Moin Micha,

vielen Dank für die Info.

Nehmen wir mal die Bestellbestätigung. Die wird standardmäßig an den Kunden verschickt.
Gibt es standardmäßig keine eigene Mail an den Shopbetreiber? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, mir eine Kopie der Mail an den Kunden schicken zu lassen.

Aus anderen Shopsystemen kenne ich zwei separate Mails, eine an den Kunden und eine an den Shopbetreiber.

Ich habe versucht, den Platzhalter für die Bestellnummer aus der Mail in den Betreff zu übernehmen. Leider funktioniert das aber nicht.
Wo finde ich eine Übersicht aller Platzhaltervariablen, die im Betreff und in der Mail verwendet werden können?

Vielen Dank.

Grüße Kai

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Gibt es standardmäßig keine eigene Mail an den Shopbetreiber? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, mir eine Kopie der Mail an den Kunden schicken zu lassen.

Nein. Was willst du anderes haben als dein Kunde ?

Platzhalter

Betreff: Ihre Bestellung Nr. #bestellung.bestellnr# bei #firma.name#

Weiteres hier:
http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Inhalt:E-Mail-Vorlagen:E-Mail-Templates