Gelöst Mail wenn Gutschrift > X Monate zur RE ist

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Hallo,

Amazon wird immer dreister. Gerade ein paar GU entdeckt zu Kundenbestellungen die >2y sind.

Möchte gern einen Workflow einrichten der eine Mail schickt, wenn die Rechnung > X Monate zur Gutschrift ist.

Also:
Rechnungsdatum des Auftrags 1.1.2019 -> Amazon GU 1.3.2019 -> alles gut
Rechnungsdatum des Auftrags 1.1.2018 -> Amazon GU 1.3.2019 -> Mail schicken

Ich finde jedoch beim Datum immer nur ein genaues Datum zum eingeben, jedoch keinerlei "Zeiträume".

Kann man sicher irgendwie über die erweiterten Eigenschaften angeben, oder? Falls ja, hätte hier bitte jemand den Code für mich?

thx.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.166
1.077
Da die Hilfe hier meist so wertvoll ist (wann lern ichs endlich, mir das hier zu sparen :D ), hier die bezahlte Antwort meiner Anfrage:

Code:
{% capture query %}
SELECT DATEDIFF(day, '{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:"yyyy/MM/dd" }}' , '{{ Vorgang.Rechnung.Erstelldatum  | Datum:"yyyy/MM/dd" }}') AS DateDiff;
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}

Als Erweitere Eigenschaft angeben (bei Rechnungskorrekturen), Datums Intervall (grösser als) -XX Tage und dann eben die Aktion die man möchte (mail oder was auch immer).
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.681
1.609
Berlin
Da die Hilfe hier meist so wertvoll ist (wann lern ichs endlich, mir das hier zu sparen :D ), hier die bezahlte Antwort meiner Anfrage:

Code:
{% capture query %}
SELECT DATEDIFF(day, '{{ Vorgang.Erstelldatum | Datum:"yyyy/MM/dd" }}' , '{{ Vorgang.Rechnung.Erstelldatum  | Datum:"yyyy/MM/dd" }}') AS DateDiff;
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}

Als Erweitere Eigenschaft angeben (bei Rechnungskorrekturen), Datums Intervall (grösser als) -XX Tage und dann eben die Aktion die man möchte (mail oder was auch immer).
Ey, das war kostenlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dotnetpower
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 3
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Teillieferung -> Menge - Wenn komplett geliefert -> Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Neu Ausgangszahlung zu Gutschrift Fragen rund um LS-POS 0
Lieferstatus bei Gutschrift JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen