Mahnungsformular benutzen, finde Auswahlmöglichkeit nicht

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
Hallo,

wir benutzen WaWi und sind sehr zufrieden. Vielleicht kann mir jemand kurz helfen.

Wir möchten das in den Druckvorlagen abgespeicherte Mahnungsformular benutzen und haben dieses auch schon entsprechend abgeändert.

Zu meinem Erstaunen musste ich dann feststellen, dass ich das erstellte (und auch das originale) Formular nirgends auswählen / aufrufen kann.
(zumindest finde ich nicht die Auswahlmöglichkeit)

habe beim Datensatz Kunden gesucht, bei den Rechnungen, usw., doch anscheinend bin ich blind.....grins
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Würde halt gerne das Formular nutzen und nicht die auch mögliche Version des Emailtextes.....

mfg
harrison1311

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Mahnungsformular benutzen, finde Auswahlmöglichkeit nicht

Hallo,

bei Mahnung kann man keine Vorlagen auswählen.

Hier ist es Sinnvoll pro Firma eine Vorlage zu erstellen. Man kann zusätzlich eine Vorlage pro Ausgabemedium Druck,PDF oder e-Mail erstellen.

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
AW: Mahnungsformular benutzen, finde Auswahlmöglichkeit nicht

Hallo, Janusch,

bei mir im Formulardesigner ist aber bereits eine Vorlage "Mahnung" vorhanden,
fast leer aber mit einigen Variablen bereits vorbereitet.

Ich denke es sollte für mich einfach sein ein entsprechendes Formular zu erstellen.

NUR:

Wenn ich dieses dann fertig habe, muss ich es ja irgendwo anwählen können. Nur da finde ich derzeit nichts,
sinnvoll wäre es doch am besten bei:

Rechnung ----> Mahnung----> dort Auswahl (neu) Druckvorlage -----> und dann die Auswahl der eigenen erstellten Mahnungsvorlagen,
wobei ich meine erste als "Zahlungserinnerung" angelegt habe.

Alle Variablen wie: Kunde, KNr. Rechnungs-Nr., Rechnungsdatum, Betrag, usw..... könnten mit der Druckvorlage verknüpft werden....

Was halten Sie von dem Vorschlag?

harrison1311

Hallo,

bei Mahnung kann man keine Vorlagen auswählen.

Hier ist es Sinnvoll pro Firma eine Vorlage zu erstellen. Man kann zusätzlich eine Vorlage pro Ausgabemedium Druck,PDF oder e-Mail erstellen.