Gelöst Mahnungen per Mail und per Post

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

hey, was freu´ ich mich: Die Mahnungen gehen automatisiert!
Dennoch habe ich da noch einen Stolpersten, bei den ich denke, der wird auch andere User betreffen. Oder ich bin einfach zu blöd, die Funktion zu finden. ;)

Ich nutze drei Mahnstufen:
1. Zahlungserinnerung per Mail (ohne Gebühren)
2. Mahnung per Mail (mit Gebühren)
3. Mahnung per Post (mit Gebühren)

Leider kann ich bei den Mahnstufen nicht definieren, ob sie per Mail oder per Post verschickt werden. Ich kann immer nur den ganzen Mahnlauf auf einmal verändern. Also entweder werden alle (!) Mahnungen per Mail, oder es werden alle (!) Mahnungen per Post verschickt.

Lässt sich das irgendwie ein wenig runder lösen?
Natürlich nicht von jetzt auf gleich ... sondern langfristig. Falls ich es nicht tatsächlich selbst übersehen habe. ;)

Alles Liebe, Julian!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnungen per Mail und per Post

Hallo Julian,

mach doch einfach einen Mahnlauf für Mahnstufen 1 + 2 und wähle "Mailen" und dann einen Mahnlauf für Mahnstufe 3 und wähle Drucken.

Mit der 1.1 kommt die Automatik.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Mahnungen per Mail und per Post

Stimmt, so geht das auch. Hatte ich gar nicht im Blick.
Wäre nur vielleicht ein ganz klein wenig eleganter, wenn sich das auch bei der Mahnung selbst einstellen ließe. Ich denke, dieselbe Mahnstufe wird bei fast allen Usern auch denselben Weg nehmen, und dadurch wäre ein Prozess weniger zu machen.
Ist also nicht dringend, wäre aber ganz praktisch.

Kann ich die Automatik dann auch zweimal laufen lassen, um diesen Unterschied zu machen?
Also einmal per Automatik die 1. und 2. Mahnstufe per Mail, und dann per Automatik die dritte per Druck?

Alles Liebe, Juilan!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5