Gelöst Mahnungen per Mail und per Post

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
Hallo allerseits,

hey, was freu´ ich mich: Die Mahnungen gehen automatisiert!
Dennoch habe ich da noch einen Stolpersten, bei den ich denke, der wird auch andere User betreffen. Oder ich bin einfach zu blöd, die Funktion zu finden. ;)

Ich nutze drei Mahnstufen:
1. Zahlungserinnerung per Mail (ohne Gebühren)
2. Mahnung per Mail (mit Gebühren)
3. Mahnung per Post (mit Gebühren)

Leider kann ich bei den Mahnstufen nicht definieren, ob sie per Mail oder per Post verschickt werden. Ich kann immer nur den ganzen Mahnlauf auf einmal verändern. Also entweder werden alle (!) Mahnungen per Mail, oder es werden alle (!) Mahnungen per Post verschickt.

Lässt sich das irgendwie ein wenig runder lösen?
Natürlich nicht von jetzt auf gleich ... sondern langfristig. Falls ich es nicht tatsächlich selbst übersehen habe. ;)

Alles Liebe, Julian!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnungen per Mail und per Post

Hallo Julian,

mach doch einfach einen Mahnlauf für Mahnstufen 1 + 2 und wähle "Mailen" und dann einen Mahnlauf für Mahnstufe 3 und wähle Drucken.

Mit der 1.1 kommt die Automatik.

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
704
165
AW: Mahnungen per Mail und per Post

Stimmt, so geht das auch. Hatte ich gar nicht im Blick.
Wäre nur vielleicht ein ganz klein wenig eleganter, wenn sich das auch bei der Mahnung selbst einstellen ließe. Ich denke, dieselbe Mahnstufe wird bei fast allen Usern auch denselben Weg nehmen, und dadurch wäre ein Prozess weniger zu machen.
Ist also nicht dringend, wäre aber ganz praktisch.

Kann ich die Automatik dann auch zweimal laufen lassen, um diesen Unterschied zu machen?
Also einmal per Automatik die 1. und 2. Mahnstufe per Mail, und dann per Automatik die dritte per Druck?

Alles Liebe, Juilan!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3