Gelöst Mahnungen automatisch versenden?

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1
Hallo JTL,

wir haben gerade probiert in der BETA die Mahnungen automatisch versenden zu lassen. Allerdings ist uns die Einrichtung nicht ganz gelungen, da Mahnungen kein eigenes "Objekt" ist.

Ziel: Automatisches Versenden von Mahnungen nach 10 und 20 Tagen. Jeweils mit Mahngebühr.

Das Problem was ich habe ist, dass ich grundsätzlich nur Vorlagensets des gerade vorhandenen Typs wählen kann und keine, die unahängig davon sind. Wenn ich also einen Workflow für Auftrag -> nicht bezahlt = True + 10 Tage anlege, dann kann ich nur auf das Vorlagenset unter Aufträge zurückgreifen. In diesem Vorlagenset habe ich aber wiederum keine Möglichkeit Mahnungstexte / Mahngebühren anzustoßen.

Sauber wäre es eigentlich nur, wenn ich unter Aktion "Mahnung anstoßen" oder etwas ähnliches wählen könnte. Dann könnte der "normale" Mahnprozess in der Wawi angestoßen werden. Oder kann ich solche Automatisierungen mit den Workflows nicht erstellen?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnungen automatisch versenden?

Das völlig überarbeitet Mahnwesen ist kurz vor Release und wird während oder kurz nach der Beta released werden. Damit kann man sehr viel automatisieren, versch. Mahnstufne pro Kundengruppe/-Firma, autom. Mahnläufe, Offene Posten Übersicht etc..Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, auf jeden Fall werden die alten "Mahnungen" keine Berücksichtigung in den Workflows mehr finden, weil sie in ein paar Wochen veraltet sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0