Gelöst Mahnungen automatisch versenden?

samuelvertrieb

Aktives Mitglied
15. Oktober 2014
60
1
Hallo JTL,

wir haben gerade probiert in der BETA die Mahnungen automatisch versenden zu lassen. Allerdings ist uns die Einrichtung nicht ganz gelungen, da Mahnungen kein eigenes "Objekt" ist.

Ziel: Automatisches Versenden von Mahnungen nach 10 und 20 Tagen. Jeweils mit Mahngebühr.

Das Problem was ich habe ist, dass ich grundsätzlich nur Vorlagensets des gerade vorhandenen Typs wählen kann und keine, die unahängig davon sind. Wenn ich also einen Workflow für Auftrag -> nicht bezahlt = True + 10 Tage anlege, dann kann ich nur auf das Vorlagenset unter Aufträge zurückgreifen. In diesem Vorlagenset habe ich aber wiederum keine Möglichkeit Mahnungstexte / Mahngebühren anzustoßen.

Sauber wäre es eigentlich nur, wenn ich unter Aktion "Mahnung anstoßen" oder etwas ähnliches wählen könnte. Dann könnte der "normale" Mahnprozess in der Wawi angestoßen werden. Oder kann ich solche Automatisierungen mit den Workflows nicht erstellen?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mahnungen automatisch versenden?

Das völlig überarbeitet Mahnwesen ist kurz vor Release und wird während oder kurz nach der Beta released werden. Damit kann man sehr viel automatisieren, versch. Mahnstufne pro Kundengruppe/-Firma, autom. Mahnläufe, Offene Posten Übersicht etc..Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, auf jeden Fall werden die alten "Mahnungen" keine Berücksichtigung in den Workflows mehr finden, weil sie in ein paar Wochen veraltet sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0