Inaktiv Mahnung Vorlage: Zahlungsdatum, Zahlungsbetrag, RE-Korrekturnummer

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Hallo Liebes Forum,

wir überarbeiten unsere Mahnungsvorlage. Leider können wir folgende Dot-Liquid Variablen nicht finden:

für Zahlungsdatum,
Zahlungsbetrag
sowie Rechnungskorrekturnummer. :(

die letzte Zahlung kann man ausgeben aber eben nicht wenn es mehrere Zahlungen gegeben hat.
Ebenso kann ich mir den Rechnungskorrekturbetrag ausgeben lassen aber nicht die Rechnungskorrekturnummer oder das Datum des Rechungskorrektur.

Hat sich da schonmal jemandd mit Erfolg ran gemacht und würde die Infos teilen?
In zahlungspflichtigen Druckvorlagen gibt es diese Ausgaben ebenfalls, also muss das ja irgendwie möglich sein.
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass es sich dabei dann um DB Abfragen handelt, oder? Falls ja,
wie lauten die Abfragen der obigen Variablen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Frohe Osterfeiertage
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo @Arkin
welche JTL-Wawi Version benutzt du denn?
Das ist wichtig damit ich weiß ob es sich um die neue Ausgabe handelt oder nicht

Geht es dir wirklich um die DotLiquit Variablen oder die List & Label Variablen?
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Hi,

aktuell nutzen wir 1.3.20, werden aber in kürze auch Updaten.

Es geht prinzipiell darum, dass wir eine bestimmte Mahnstufe als Kontoauszug des Kunden nutzen.
Nur ist es bisher ausschließlich möglich den Rechnungskorrekturbetrag als Gesamtsumme via Dot-Liquid abzufragen. Alles andere ist nicht möglich,
eine Anzahlung kann man sich als Summe ausrechnen, aber keine Teilbeträge noch das jeweilige Zahlungsdatum (nur von der letzten Zahlung).

Ich möchte auf dem Kontoauszug als auch auf den folgenden Mahnungen beispielhaft folgendes ausgeben:

Bsp:
Rechnung 20195006 über 4900,00 € (umsetzbar mit Dot Liquid)

Zahlung am 25.04.2019 über 1500,00€
Zahlung am 26.04.2019 über 200,00 €
RE-Korrektur Nr: 201910006 über 500,00 €
RE-Korrektur Nr: 201910001 über 450,00 €

Offener Betrag: 2250,00 € (umsetzbar mit Dot Liquid)

--
Der gesamte aufgesplittete Mittelblock mit einzelnen Zahlungsdatum, Beträgen und RE-Korrekturnummern und Beträgen ggfs auch Datum aus dem o.g. Bsp. ist "das Problem" welches sich so mit Dot Liquid nicht umsetzen lässt.

Besten Gruß
Tobias
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo Tobias,
wir reden aber schon noch darüber dass die Daten von dir sich auf eine Rechnung beziehen, ja?
Falls ja, schau ich ob und was ich dir zaubern kann.
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
korrekt, es geht um eine einzelne Rechnung, zu der unter Umständen einzelne Vorgänge wie oben (mehrere Korrekturen/Zahlungen/beides entstehen.
Und das ganze geschieht in der Mahnungsvorlage.
Vielen Dank schonmal!
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo Tobias,
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, tut mir Leid, das es so lange gedauert hat.

Mit der JTL-Wawi ist es durchaus möglich sich die Zahlungen anzeigen zu lassen, auch die Rechnungskorrekturen.
Jedoch ist das rel. Aufwändig.

Du musst hierfür einen Berichtscontainer mit einer Untertabelle hinzufügen.
Ich hoffe mit den Screenshots im Anhang kommst du zurecht und kannst dir das nach bauen.

Als Quelle nimmst du die Zahlungen (Da ist ein Suchfeld) und als unterelement kannst du die Rechnungskorrekturen nehmen, das sollte dann alles so funtkionieren wie du es brauchst.
Klar muss das alles noch hübsch designt werden und alles.

Leider gibt es hier keine Möglichkeit das wirklich sauber mit einer Variable zu lösen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019.05.06_11h33m37s_002_.jpg
    Screenshot_2019.05.06_11h33m37s_002_.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_2019.05.06_11h35m11s_003_.jpg
    Screenshot_2019.05.06_11h35m11s_003_.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkin

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Hallo Happy,

vielen Dank, das war genau der Hinweis der mir gefehlt hat.
Hat super funktioniert.
Habe mir Testweise einen Vorgang erstellt und das Szenario mit mehreren Mahnstufen, Anzahlungen, RE-Korrekturen erstellt. Das ganze kann ich sogar nun für alle Mahnungen als Aufstellung benutzen. Alle Vorgänge(Anzahlungen, Gebühren, Zinsen, Korrekturbeträge) zu 1 Auftrag/Rechnung werden nun mit Datum und Betrag korrekt aufgeführt.

GELÖST.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung - Vorlage zieht falsche Bankdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen