Mahnung per E-Mail mit PDF Anhängen und PDF lokal abspeichern

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0
Hallo miteinander ich habe jetzt gefühlt alles erdenkliche ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht so hin, wie ich es gerne hätte. Wir arbeiten mit der Wawi 1.0.0

Ich habe 3 Mahnstufen (Zahlungserinnerung, 1. Mahnung und 2. Mahnung). Für alle habe ich Vorlagen erstellt.
Nun möchte ich unseren Kunden die Mahnung per E-Mail mit Anhang von der jeweiligen Mahnstufe und der Rechnung schicken.
Damit es auch für uns nachvollziehbar bleibt, möchte ich die Mahnungen auch per PDF in bereits erstellten Ordnern speichern. (hierzu habe ich in der Wawi den Pfad hinein kopiert)

Das Problem: -Die PDFs werden komischerweise schon erstellt, aber ohne Namen-so kann man es dann leider später garnicht nachvollziehen.
-In den verschickten E-Mails wird die Mahnung zwar mitgeschickt, aber hier auch wieder nur als "ATT"-und Zahlenfolge.
-Die Rechnung wird leider garnicht als Anhang mitgeschickt.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich diese Fehler beheben kann-zumal ich vorher das ganze Spiel bei der Rechnungsvorlage genau so gemacht hatte (in der 923er)
Hat sich da etwas verändert seit der 1.0, oder übersehe ich irgendetwas Wichtiges??

Danke vielmals im Voraus!!!!

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
3
AW: Mahnung per E-Mail mit PDF Anhängen und PDF lokal abspeichern

Hi

Zeig mal wie du den Pfad für die Verzeichnisse angegeben hast.

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Hi,

So wie hier(also die Punkte: "..." stehen für das Laufwerk und die übergeordneten Ordner):
...Zahlungserinnerung\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
...1.Mahnung\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
...2.Mahnung\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
3

Hi

Sollte so aussehen

"C:\Verzeichnis\Zahlungserinnerung\"{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Anführungszeichen gehören mit dazu, dann sollte es gehen.

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Hallo nochmal-
leider funktioniert das nicht:(

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Also ich habs genau so:
Z:\LifeBoXX\Desktop\ WAWI Mahnungen\Zahlungserinnerung\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

aber ich habs auch mit den anführungszeichen ausprobiert, so:
"Z:\LifeBoXX\Desktop\WAWI Mahnungen\Zahlungserinnerung\"{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

und beides funktioniert nicht.

Bitti

Gut bekanntes Mitglied
13. Juli 2010
219
3

Hi

Ist das vielleicht ein Netzwerklaufwerk?
Lokal funktioniert es bei mir.

Die 2te Variante wäre richtig.

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

bei der Mahnung wird die VorgangsId bei der 1.0.3.x nicht korrekt gefüllt. Sollte in der 1.0.4 gefixt sein.

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Hallo:)
also Danke für die Antworten!
Ich werds mit der 1.0.4 versuchen.

vovo

Aktives Mitglied
1. November 2013
55
6

Kann es sein, dass selbst bei der 1.0.4.2 die VorgangsId immer noch nicht funktioniert?
Bei uns werden nur ".pdf" ausgegeben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3