Hallo,
Wir möchten unseren Mahnlauf automatiesieren und kommen leider nicht so richtig vorwärts.
Aktuell sieht unser Workflow wie folgt aus
Zahlungserinnerung:
Workflow --> Rechnungen
Bedingungen: - Alle Bedingungen erfüllt
Das funktioniert soweit auch bei uns.
Für Mahnung 1 und 2 haben wir den Workflow genauso angelegt nur mit angepassten Text und angepasster Zeitverzögerung. Ob es hier auch funktioniert wird sich noch rausstellen.
Nun ist aber folgendes problem aufgetreten:
Wie es scheint werden Kunden die bereits im Mahnlauf sind nicht berücksichtig obwohl sie theoretich die 1. Mahnung schon hätten erhalten müssen. Muss ich noch irgendwas einstellen damit der Workflow auch für die Aufträge arbeitet die bereits im Mahnlauf sind/waren.
Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp wie wir hier zu einer Lösung kommen?
Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
Wir möchten unseren Mahnlauf automatiesieren und kommen leider nicht so richtig vorwärts.
Aktuell sieht unser Workflow wie folgt aus
Zahlungserinnerung:
Workflow --> Rechnungen
Bedingungen: - Alle Bedingungen erfüllt
- Auftrag.IstBezahlt gleich False
- Auftrag.Zahlungsart.IstMahnwesenAktiv gleich True
- Auftrag Zahlungsart.Name entspricht Rechnung 14 Tage ohne Abzug
- Auftrag.IstKomplettAusgeliefert gleich 1
- E-Mail senden: An: {{ Vorgang.Auftrag.RechnungsAdresse.EMail }}, Betreff: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnungs-Nr. {{ Vorgang.Rechnungsnmmer }}
- Empfänger {{ Vorgang.Auftrag.RechnungsAdresse.EMail }}
- Cc: unsere Email-Adresse
- Text: Hier haben wir dem Text für Zahlungserinnerung eingefügt (wir würden das auch lieber über die Druckvorlagen lösen, leider bietet JTL uns diese möglichkeit bei der Aktion "E-Mail senden: An:..." nicht an)
Das funktioniert soweit auch bei uns.
Für Mahnung 1 und 2 haben wir den Workflow genauso angelegt nur mit angepassten Text und angepasster Zeitverzögerung. Ob es hier auch funktioniert wird sich noch rausstellen.
Nun ist aber folgendes problem aufgetreten:
Wie es scheint werden Kunden die bereits im Mahnlauf sind nicht berücksichtig obwohl sie theoretich die 1. Mahnung schon hätten erhalten müssen. Muss ich noch irgendwas einstellen damit der Workflow auch für die Aufträge arbeitet die bereits im Mahnlauf sind/waren.
Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp wie wir hier zu einer Lösung kommen?
Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen