Neu Mäßig laufenden Onlineshop verkaufen - machts Sinn? Wo inserieren?

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Liebe Community,

vor einigen Jahren startete ich als Projekt die Einrichtung eines Onlineshops für den elterlichen Handwerksbetrieb.

Über eBay lief er ziemlich lange gut. Über den eigentlichen Shop auf 3.19 Lizenz basierend lief immer bisschen was, aber keine exorbitanten Umsätze.

Die Gründe hierfür sind mir auch klar: Wenig bis gar kein SEO betrieben, kein Newsletter Marketing und und und. Es fehlte schlicht die Zeit.

Schade wäre es jedoch, wenn die ganzen Mühen umsonst waren. Es gibt einen Kundenstamm, wichtige Schnittstellen sind eingerichtet worden und es gibt Produktbeschreibungen für tausende von Artikeln auf dem Stand von 2015/2016 (die Anzahl an hinzukommenden Artikeln ist überschaubar).

Meint ihr so etwas lässt sich überhaupt verkaufen? Für jemanden der nicht von null anfangen möchte ist es eigentlich eine ganz gute Gelegenheit. Wo finde ich entsprechende Marktplätze?

Freue mich auf Eure Beiträge.
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Der elterliche Handwerksbetrieb läuft weiter und würde auch Bestellungen ausliefern? Wie viele Produkte hat denn der Shop? Wie sieht es mit der Domain aus? Lieschen-Mayer-ohg.de oder spielzeuge.de?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hawin-edv

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
Der Betrieb läuft weiter, Versand müsste durch den neuen Käufer erfolgen. Domain ist allgemein gehalten. Produkte schwer zu sagen. Sind viele Ersatzteile, weshalb es sich hier um mehrere Tausend handelt. Der Kern besteht aber aus roundabout 500 Produkten.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.674
1.604
Berlin

aloose

Mitglied
16. Oktober 2018
4
0
Meint ihr so etwas lässt sich überhaupt verkaufen?

Moinsen,

wie du von den vier Leuten vor mir ließt, hast du zumindest Nachfragen.
Verkäufe kommen wenn Nachfragen da sind und die Vorderungen und Gebote nicht komplett unrealistisch sind meist irgendwie zustande.

Da aber noch keiner deine Frage


beantwrotet hat, hier zwei Marklpätze für Projekte:

nexxt-change.de
projektify.de

oder wie du ja schon intuitiv richtig gemacht hast, einfach hier über das JTL Forum ;)
 

Ähnliche Themen