Gelöst Lvis-Validierung blockiert

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
Hallo, wir verwenden die JTL Wawi 1.0.7.3 und eazyauction zum einstellen unserer Angebote. Seit gestern Abend kommt beim Abgleich eine Fehlermeldung Namens:"Lvis-Validierung blockiert" und es werden keine Bestände mehr abgeglichen. Gibt es eine Erklärung dafür, denn bisher hat alles immer tadellos funktioniert und es wurde meines Wissens nach auch nichts geändert? Mit freundlichen Grüßen, Thomas

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Lvis-Validierung blockiert

an sich empfiehlt sich erst mal ein update auf die aktuellste version. ansonsten hat google bisher folgendes ergeben:

- There may be a non-performance account
- There may be a copyright violation for the account in question
- You've exceeded the number of items and dollar amount you can list.

kann irgendwas davon auf dich zutreffen?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Wenn ich wüsste was da steht ;) also meine grobe Übersetzung sagt mir, das das einzige was zutreffen könnte der non-performance account ist. Unser Mitgliedsname ist ostoase_de und ebay hatte vor kurzem angekündigt, das dies irgendwann nicht mehr zulässig sein wird. Könnte es damit zusammenhängen?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Leider habe ich auf dem firmeninternen Server, auf dem die Wawi läuft, keine Admin Rechte um "schnell" mal ein Update zu machen. Ich sehe aber gerade das nicht alle Artikel betroffen sind bei denen die Bestandsänderung NICHT funktioniert. Ich bin raus ...

JTL.jpg

Anhänge

• JTL.jpg
    JTL.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 11

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

also zumindest tritt der fehler bei allen angeboten auf die im obigen log aufgeführt sind. bitte versuche zu updaten und sag dann bescheid ob es was gebracht hat - danke

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

So es hat sich geklärt. Da wir ein und den selben Artikel in verschiedenen Shop Kategorien anbieten und dies auch so zu ebay hochgeladen wird, hatte uns ebay schon die Tage mal angemahnt das wir wegen doppelter Artikel eine Sperre für 30 Tage kriegen. Es war eigentlich telefonisch geklärt das die Sperre aufgehoben wird, hat aber scheinbar nicht gleich funktioniert da wir noch mal anrufen mussten und jetzt ist der Fehler behoben.

Es wäre natürlich toll wenn die Wawi das erkennen könnte ;)

Thomas

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

wir haben intern aufgenommen, ob die wawi beim ebay-abgleich in gesperrtes konto erkennen und ausgeben kann

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17

Hallo Sebastian, das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte das die Wawi erkennt, ob der gleiche Artikel mehrfach zu ebay hochgeladen werden soll. Nur um identische Angebote zu vermeiden. ;)

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#17692] Lvis-Validierung blockiert

eigentlich ist es seitens der kunden teils sogar explizit gewünscht dass man gleiche artikel mehrfach hochladen kann - obwohl es seitens ebay eigentlich nicht gewünscht ist. darüber gibts dann lange diskussionen. man kann zb den angebotstitel ändern. prinzipiell wollten wir diese möglichkeit deswegen zunächst erhalten. der benutzer muss selber sorge dafür tragen, dass er nicht mit den ebay-richtlinien kollidiert. allenfalls könnten wir jedes mal eine warnmeldung ausgeben. aber die würde die entsprechenden kunden wahrsch. irgendwann stören