Lupen-Fenster Größe anpassen

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
Guten Morgen,

wie bekomm ich es hin die Größe des Lupenfenster (Fenster das aufgeht wenn man über ein Artikel-Bild mit der Maus geht) anzupassen.
Per CSS greift das irgendwie nicht. Muss ich das in einem der Javascript-Dateien ändern?

Viele Grüße!
 

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

Guten Morgen,

wie bekomm ich es hin die Größe des Lupenfenster (Fenster das aufgeht wenn man über ein Artikel-Bild mit der Maus geht) anzupassen.
Per CSS greift das irgendwie nicht. Muss ich das in einem der Javascript-Dateien ändern?
Viele Grüße!

...also die Stelle habe ich nun gefunden und abgeändert (in der "cloud-zoom.1.0.2.js") --> funktioniert alles wunderbar :)

Wie kann ich nun das Fenster das ich mit der Maus über dem Bild bewege...also der Bereich der gezoomt wird...die Größe verändern?
Weiß das jemand von euch? :)
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

du denkst aber daran, dass Änderungen an den core-Files vom shop bei einem Update gnadenlos überschrieben werden?!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

jjjein ... natürlich beinhaltet das Shop-/Update-Paket nicht dein kopiertes template-Verzeichnis.

Andererseits muss du dann bei einem Update sämtliche core-Dateien manuell vergleichen, ob es seitens JTL Änderungen in den standrad-core-Dateien (des Tiny-Template) gegeben hat und wenn ja, diese manuell in deine angepassten Dateien übertragen.

Solange du daran auch noch bei den nächsten 10 Updates denkst ... alles Gut.
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

Moin, kann man denn die Lupenfunktion eigentlich komplett Ausschalten ??
Die ist ziemlich Nervend ab und zu, vorallem dann wenn das Zoomfenster aufbleibt/hängt...
Mich als Shopbetreiber nervt das schon ziemlich, was denkt sich dann ein Shopbesucher wohl??

Mfg.
 

AlexXx

Aktives Mitglied
15. Oktober 2012
47
1
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

Moin, kann man denn die Lupenfunktion eigentlich komplett Ausschalten ??
Die ist ziemlich Nervend ab und zu, vorallem dann wenn das Zoomfenster aufbleibt/hängt...
Mich als Shopbetreiber nervt das schon ziemlich, was denkt sich dann ein Shopbesucher wohl??

Mfg.

Freilich....im Shop-Backend unter "Darstellung/Template"...beim aktiven Template auf "Einstellungen"...dort gibt es den Punkt "Bilder-Zoom Methode" hier kannst du einstellen ob nur die Lupe oder die Lightbox, beides oder gar keins angezeigt werden soll!

Viele Grüße!
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Lupen-Fenster Größe anpassen

Freilich....im Shop-Backend unter "Darstellung/Template"...beim aktiven Template auf "Einstellungen"...dort gibt es den Punkt "Bilder-Zoom Methode" hier kannst du einstellen ob nur die Lupe oder die Lightbox, beides oder gar keins angezeigt werden soll!
Viele Grüße!

Mhhmm dann muss ich wohl ne andere Version haben. Bei mir geht "gar keins" nämlich nicht. Man muss sich für eines Entscheiden.
Und ich meinte aber weder Lupe noch Lightbox oder beide zusammen, denn das geht nicht auszuschalten...
Ist ja das was mich stört genauso wie in der Kategorieübersicht. Auch diese Lupe was beim Drüberfahren mit der Mouse vergrößert
wird. Wie schon erwähnt mich stört das immer die Bilder vergrößert dann einem aufgedrängelt werden.
Sollte mal geändert werden oder wenigtens einem die Wahl gelassen werden ob man diese Funktion möchte oder nicht...



@casim unter mir
JTL-Shop3-Tiny-316 Blue
 

Anhänge

  • WillNet.jpg
    WillNet.jpg
    19 KB · Aufrufe: 14