Neu Lücken in den Bestellnummern

cosmoxx

Aktives Mitglied
19. Dezember 2011
6
0
Hallo Zusammen,

habe heute festgestellt, dass bei den Bestellnummern, die vom Shop vergenenwerden, Lücken sind, es fehlen oft eine manchmal 2 Nummern.
Wi kommen solche Sprünge zustande? Was läuft da flasch?

VG Cosmo

(JTL Shop 5.1.2)
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
504
145
Toppenstedt
Sind das Lücken bei den Nummern, die im Shop vergeben werden, oder Lücken bei den Nummern, die in der Wawi ankommen?
Bei uns ist nur letzteres der Fall und wir müssen die Bestellungen dann manuell vom Shop übertragen.

Viele Grüße
Stefan
 

cosmoxx

Aktives Mitglied
19. Dezember 2011
6
0
Das sind Lücken in den Nummern, die vom Shop vergeben werden. Also die externe Nummer. In der Wawi wird alles
brav durchnummeriert. Es sind aber auch keine fehlenden bestellungen, denn dann würde es ja Zahlungen geben, die nicht zugeordnet werden können.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend
Zum Teil sind es Bestellungen, die durch das fehlerhafte Paypal-Plugin verursacht werden. Da sind die Bestellungen bezahlt, aber nicht in der Wawi. Wir haben einen WF, um eine Info zu bekommen, wenn mal wieder eine Nummer fehlt.
(@Simone_die_Echte - korrigiere mich, wenn ich falsch liege^^)
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
548
82
Oder Bestellungen mit Zahlungsart Amazon-Pay, die von AP (vorläufig oder generell) abgelehnt wurden. Bestellungen mit ZA AP werden im Shop zwar angelegt, aber erst nach Freigabe durch AP in die Wawi übertragen.
 

Ähnliche Themen