Neu lokales Video via OPC einbinden geht nicht in RC3

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

ich versuche gerade via Videoportlet ein lokales Video einzubinden aber bei der Auswahl der hochgeladenen Video-Dateien wird im Portlet nichts angezeigt. Ich habe jetzt MP4 und FLV-Dateien probiert, beide werden im Portlet nicht gespeichert. Gibt es da Einschränkungen bei den Dateiformaten oder Dateigrößen? Muss man noch an anderer Stelle etwas einstellen/freigeben?

YouTube und Vimeo-Videos funktionieren.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
mp4 funktioniert bei mir ohne Probleme. Stimmen die Schreibrechte für das Webspace-Verzeichnis /media/video ?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Habe die Ordnerrechte mal von 755 auf 777 geändert, hat aber auch nichts gebracht. Die eigenen Videos werden bei mir nicht ins Portlet geladen. Hat es evt. damit zu tun, das der Shop auf einem nginx-Server läuft?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Puh.. kann natürlich durchaus sein. Wir supporten nginx nicht offiziell.
Werden die Dateien denn auf dem Webspace abgelegt? Wenn nicht: Was ist wenn du sie via Webspace/ftp hochlädst?
Wenn sie abgelegt werden und nicht angezeigt werden: Siehst du irgendwas in der Konsole? Irgendwelche Fehler?