Neu Lohnt wechsel des Server - Specs Vergleich

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
237
43
Strausberg
Hallo,

aktuell habe ich die WaWi auf einem Dell Server installiert.. die technischen Daten im Screenshot.
Ich habe ein weiteres Gerät stehen, das ist der Screenshot mit dem eingezeichnete Fragezeichen... Würde der Umzug der WaWi aufs Fragezeichen einen relevanten Vorteil einbringen, oder sind die techn. Daten nicht wesentlich besser?

1656582601467.png1656582611009.png

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.923
989
Die eigentliche Frage ist: wie ist dein Server ausgelastet so im mittel und peak...

Sollte der nicht im letzten Drittel seiner Ressourcen - ständig - laufen, würd ich pers. nichts ändern, egal was für eine "Ersatzkiste" herumsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.189
857
Relevante weitere Faktoren: Welche Platten? Umzug von Festplatte auf SSD wirst Du merken. Den Prozessor wahrscheinlich eher weniger. Ansonsten: Was hula gesagt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
237
43
Strausberg
Danke für die Bewertung! Die Platten sind alle SSD.
Ich habe mal den Taskmanager geöffnet und in der Wawi wild die Funktionen mit F1 bis F10 umher geschalten, das sind die Berge auf linken Seite. Rechts ist dann Leerlauf. Wenn ich mal einen Kunden öffne gehts kurz auf 85%

Wenn ich euch richtig verstehe, ist das alles noch verträglich und ich sollte nicht umbauen.

1656588262364.png

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.923
989
Naja, so ein kleines single Bild hilft da nicht so sehr in der Entscheidungsfindung ;)
Sollte schon so über ein paar Arbeitstage laufen.

Arbeitest allein in der WaWi? Dann ist es eh hinfällig, würd mir da keinen Umzug antun.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
237
43
Strausberg
ok, ich versuche mit perfmon mal das aufzuzeichnen. Aber ich denke ich baue ehr nicht um. Dafür ist das freie Gerät zu unspektakulär und die Leistung beim bisherigen Server scheint nicht an der Grenze zu sein.

Danke euch beiden!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Ebay Shopgebühren - unberechtige Abbuchungen nach Kündigung des Abos Business Jungle 2
Kindartikeln Preise Änderung bei Änderung des Stucklist-Preises JTL-Wawi 1.6 0
Lieferschein MERKMAL des Artikels unter dem Artikelnamen anzeigen (z.B. die Farbe) JTL-Wawi 1.7 2
Neu 1.7.9.0 Workflow MwSt-Satz ersetzen, Bruttopreis anpassen passt die MwSt des Auftrages nicht an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lieferschein Variation (Farbe) des Artikels hinter dem Artikelnamen JTL-Wawi 1.7 9
Neu Dropshipping Adresse des Dropshipper als Absender bei Warenpost international gibt es ein Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Zusätzliche Felder im Bestellabschluss / Kasse z.B. eigene Bestellnummer des Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel für Bausätze mit Stückliste des Bausatz auf Angebot/Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Breite des Textes verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Umzug des Webservers auf neue Hardware kein Shopabgleich mehr möglich! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Offene Aufträge mit E-Mail des Kunden exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu URL des Connectors ändern ohne Neuerstellung des Connectors Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Formel für Skalierung des Artikel-/Versandgewichts JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehlermeldung beim aktivieren des Plugin WooCommerce-Connector 0
Währung des Lieferanten wird immer noch beim Buchen des Wareneingangs nicht umgerechnet JTL-Wawi 1.6 1
Beschaffung: Lieferant des Artikels geändert, nun nicht mehr auffindbar JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wahlweise Übernahme des EK-Netto aus Eingangsrechnung in Artikelstamm JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandetiketten: Ändern des Dateinamens der PDF JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Anzeige des Steuersatzes Auswahlfeld JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 2
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Suche Freelancer/Dienstleister: Grafische Anpassung des JTL Shops plus Feinheiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Versandkosteninformation unterhalb des Artikelpreises ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0