Neu Lohnt wechsel des Server - Specs Vergleich

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
207
36
Strausberg
Hallo,

aktuell habe ich die WaWi auf einem Dell Server installiert.. die technischen Daten im Screenshot.
Ich habe ein weiteres Gerät stehen, das ist der Screenshot mit dem eingezeichnete Fragezeichen... Würde der Umzug der WaWi aufs Fragezeichen einen relevanten Vorteil einbringen, oder sind die techn. Daten nicht wesentlich besser?

1656582601467.png1656582611009.png

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.744
910
Die eigentliche Frage ist: wie ist dein Server ausgelastet so im mittel und peak...

Sollte der nicht im letzten Drittel seiner Ressourcen - ständig - laufen, würd ich pers. nichts ändern, egal was für eine "Ersatzkiste" herumsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.987
736
Relevante weitere Faktoren: Welche Platten? Umzug von Festplatte auf SSD wirst Du merken. Den Prozessor wahrscheinlich eher weniger. Ansonsten: Was hula gesagt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: silent

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
207
36
Strausberg
Danke für die Bewertung! Die Platten sind alle SSD.
Ich habe mal den Taskmanager geöffnet und in der Wawi wild die Funktionen mit F1 bis F10 umher geschalten, das sind die Berge auf linken Seite. Rechts ist dann Leerlauf. Wenn ich mal einen Kunden öffne gehts kurz auf 85%

Wenn ich euch richtig verstehe, ist das alles noch verträglich und ich sollte nicht umbauen.

1656588262364.png

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.744
910
Naja, so ein kleines single Bild hilft da nicht so sehr in der Entscheidungsfindung ;)
Sollte schon so über ein paar Arbeitstage laufen.

Arbeitest allein in der WaWi? Dann ist es eh hinfällig, würd mir da keinen Umzug antun.

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
207
36
Strausberg
ok, ich versuche mit perfmon mal das aufzuzeichnen. Aber ich denke ich baue ehr nicht um. Dafür ist das freie Gerät zu unspektakulär und die Leistung beim bisherigen Server scheint nicht an der Grenze zu sein.

Danke euch beiden!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vor dem Wechsel auf Version 1.6 - Prüfen gegen Steuer-Bugs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Amazon Multi-Channel-Versand überschreibt ext. Auftragsnummer des Onlineshops Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt JTL 1.6 Aufträge zusammenfassen, Versandpositionen immer am Ende des neuen Auftrags JTL-Wawi 1.6 3
Neu Pickliste -> Abdruck des Felds "vorauss. Lieferdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Artikel doppelt nach einspielen des Wawi Backup Shopify-Connector 1
Neu Änderung der Kategorie-URLs des ebay shops eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Die Beschreibung des Merkmalwert wird nicht gespeichert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbild erstellen bei Erfassung des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Mehrere URLs in Tabs des Standardbrowsers öffnen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu WICHTIG: Ausfall des FCC-Connectors durch Deutsche Fiskal JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Überlastung des Servers durch Ihre Datenbank über Abfragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme bei All-Inkl. - zu viele Anfragen des Workers führen zu Limitierung der IP / Sauberer Abgleich unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Kundengruppenstaffelpreise automatische Berechnung anhand des Individuellen? JTL-Wawi 1.6 7
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet nach Update von 1.55.5.2 zu 1.6.40.0 kein Scannen des "#Verpacken" mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu GELÖST - Worker 2.0 bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stabilität des Worker/MSSQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Inhalt des eigenen Feldes in Auftrag Anmerkungen schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Name des Kunden in Picklistenübersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Nove-Template: Schattensaum des Headers entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu SKU des übergeordneten Products User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wir brauchen professionelle Hilfe bei der Einrichtung / Gestaltung des JTL Shops Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Auftrag / Rechnung Positon des Fensters JTL-Wawi 1.6 4
Neu Geburtstagsdatum des Kunden importieren WooCommerce-Connector 0
Neu Variationswerte des Variationsartikels ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warengruppe des Artikel in der Positionsliste in neuen Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu AGB während des Bestellvorgangs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0