Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge

JamieLee

Aktives Mitglied
5. Januar 2020
20
1
Ich hoffe mir kann jemand helfen. So langsam verzweifel ich. Ich möchte in den Designvorlagen das Logo ändern. Egal wie oft ich speichere es taucht immer wieder das alte auf. Ich habe jetzt glaub ich jeden Forenbeitrag zum Thema gelesen und alle Anleitungen durch. Ich stolpere immer wieder darüber, dass das Bild im Projekt vorhanden sein muss. In den Eigenschaften des Bildes ist "In Projekt aufnehmen" aber ausgegraut. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Mein zweites Problem bezieht sich auf Netto Beträge. In der generierten Email, die die Kunden/Händler bekommen ist der Nettobetrag aufgelistet und dann erst die MwST. Genauso solle es auch in der angehängten PDF Rechnung sein, da stehen aber leider die Bruttobeträge. Vielleicht sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Unter Beleg->Verkauf sollten die Bausteine vorhanden sein bei den neuen Vorlagen. Dort öffnen und ein neues Logo reinladen, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dann wird das für Rechnung, Auftrag, etc übernommen.

Den Beleg öffnen und dort in der Positionen Tabelle die entsprechenden Posistionen auf ...TotalNetPriceoder umstellen. Das dann natürlich auch für Auftrag, etc. Wenn mehrere Kundengruppen verwendet werden, dann ggf. auf die Kundengruppe/ Shop mappen.

In der Version, die dort verwendet wird, wo ich das angepasst habe, sind die Emails nicht konsistent. Da musste ich teilweise auch die Netto/Brutto-Switche umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamieLee

JamieLee

Aktives Mitglied
5. Januar 2020
20
1
Hallo vekoop. Danke für Deine Antwort. Unter Beleg Verkauf habe ich schon versucht die Vorlagen anzupassen. Auftrag, Rechnung, Lieferschein usw. Da funktioniert das austauschen leider nicht und die Speicherung wird nicht übernommen. Oder meinst Du mit Bausteinen etwas anderes?
Das mit dem Brutto/Netto schau ich mir mal noch genauer an. Danke für den Tipp.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Nicht unter Auftrag, Rechnung, etc, sondern direkt unter "Beleg->Verkauf", die generellen Vorlagen für das Design. Da sollte bei den neuen Vorlagen das Logo verankert sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Logo in HTML Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen