Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

JamieLee

Neues Mitglied
5. Januar 2020
7
1
Ich hoffe mir kann jemand helfen. So langsam verzweifel ich. Ich möchte in den Designvorlagen das Logo ändern. Egal wie oft ich speichere es taucht immer wieder das alte auf. Ich habe jetzt glaub ich jeden Forenbeitrag zum Thema gelesen und alle Anleitungen durch. Ich stolpere immer wieder darüber, dass das Bild im Projekt vorhanden sein muss. In den Eigenschaften des Bildes ist "In Projekt aufnehmen" aber ausgegraut. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Mein zweites Problem bezieht sich auf Netto Beträge. In der generierten Email, die die Kunden/Händler bekommen ist der Nettobetrag aufgelistet und dann erst die MwST. Genauso solle es auch in der angehängten PDF Rechnung sein, da stehen aber leider die Bruttobeträge. Vielleicht sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
615
45
Unter Beleg->Verkauf sollten die Bausteine vorhanden sein bei den neuen Vorlagen. Dort öffnen und ein neues Logo reinladen, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, dann wird das für Rechnung, Auftrag, etc übernommen.

Den Beleg öffnen und dort in der Positionen Tabelle die entsprechenden Posistionen auf ...TotalNetPriceoder umstellen. Das dann natürlich auch für Auftrag, etc. Wenn mehrere Kundengruppen verwendet werden, dann ggf. auf die Kundengruppe/ Shop mappen.

In der Version, die dort verwendet wird, wo ich das angepasst habe, sind die Emails nicht konsistent. Da musste ich teilweise auch die Netto/Brutto-Switche umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JamieLee

JamieLee

Neues Mitglied
5. Januar 2020
7
1
Hallo vekoop. Danke für Deine Antwort. Unter Beleg Verkauf habe ich schon versucht die Vorlagen anzupassen. Auftrag, Rechnung, Lieferschein usw. Da funktioniert das austauschen leider nicht und die Speicherung wird nicht übernommen. Oder meinst Du mit Bausteinen etwas anderes?
Das mit dem Brutto/Netto schau ich mir mal noch genauer an. Danke für den Tipp.

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
615
45
Nicht unter Auftrag, Rechnung, etc, sondern direkt unter "Beleg->Verkauf", die generellen Vorlagen für das Design. Da sollte bei den neuen Vorlagen das Logo verankert sein.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Logo in Emails einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logo im Mailheader ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Gelöst Logo wird nicht auf Bon gedruckt Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Logo-Größe Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu EVO Designvolage ohne Logo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Wartungsmodus lässt sich nicht beenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung [WAWI-34446] Spalte "Firma" lässt sich in Mahnvorlagen nicht aktivieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Auswahl der Favoriten im Kassierprozess lässt die POS abstürzen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder-Hochskalierung lässt sich nicht abschalten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
In Bearbeitung JTL POS App lässt sich auf SUN MI t2 nicht installieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Artikel lässt sich nicht bearbeiten. Gelöste Themen in diesem Bereich 10
In Bearbeitung Artikel lässt sich nicht auf Amazon einstellen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kundendisplay von Sunmi T2 (Internes Display) lässt sich nicht konfigurieren JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Kategorien Attribute Spalte 2 lässt sich nicht verbreitern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Spam - wer kümmert sich drum? Smalltalk 6
Neu Firfox loggt sich automatisch ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop-Kategorien lassen sich nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Dringend - Bruttopreise lassen sich nicht exportiert . User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Lagerbestandsanzeige ändert sich nur nach nochmaligem Abspeichern des Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi Fenster (Artikel) öffnen sich auf zweiten Monitor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6