Logo in Rechnungen etc. einbinden

skipper2006

Aktives Mitglied
31. März 2011
1
0
Hallo,
bin neu hier und habe gerade meinen XTC shop fast fertig. Parralel habe ich JTL installiert. Klappt soweit alles perfekt. Nun möchte ich bei meinen Ausdrucken oder email Sendungen mein Firmenlogo integrieren. Finde einfach keinen Editor in der Software. Wer kann mir weiter helfen?
Gruß Knut

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Logo in Rechnungen etc. einbinden

In der Wawi Einstellungen -> Texte/Vorlagen -> Druckvorlagen.

Oder mal in der Doku schauen. Mit dem Suchbegiff "Druckvorlage" oder " Formulareditor" kommst Du auf diese Seite.

SaNik

Aktives Mitglied
26. Februar 2012
1
0

Hi, ich muss dieses Thema leider auch noch aufgreifen.
Den Anleitunge nach mache ich alles richtig, auch in der Vorschau ist das Logo da. Aber wenn ich dann die Rechnung drucken lasse (Ausgabe als pdf), wird sie mir nicht angezeigt. Woran kann das denn liegen?
Gruß, Sara

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Da spring ich mal auf. Am Einbetten alleine kann es nicht liegen.
Hier wird die Kopfgrafik zum Beispiel auf einem Drucker ausgegeben, auf dem anderen absichtlich nicht und bei PDF Druck wieder ausgegeben. Bei Emailversand von Rechnungen direkt ueber die WAWI dann wieder nicht.
Den Fehler versuche ich seit Ewigkeiten zu loesen. Leider ohne Erfolg.

Gruss Mario

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Stimmt, bei meiner letzten Änderung ging es auch nicht, da habe ich dann den Bildcontainer von einer funktionierenden Vorlage in die neue kopiert und dann ging´s. Ich konnte an den Einstellungen auch keinen Unterschied finden.
Drum lese ich hier auch mit, weil es einfach nicht "immer" funktioniert.

Miu

Aktives Mitglied
21. Juni 2010
22
0

Hallo zusammen,

habe auch die vergangenen Tage mit den Einstellungen experimentiert und kam zur Lösung als ich bei "Datenquelle" - "Dateiname" "Bilddatei in Projektdatei speichern" ausgewählt habe. Seitdem wird mein Logo einwandfrei sowohl in der Vorschau als auch beim PDF-Export angezeigt und gedruckt.
Meine Einstellungen findet ihr im Screenshot.

Screenshot_Print_Edit.png

Gruß Dieter

Anhänge

• Screenshot_Print_Edit.png
    Screenshot_Print_Edit.png
    28,4 KB · Aufrufe: 47

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Wie schon von mir geschrieben: Bilder "einbetten", dann funktioniert es meistens.

Aber eben nur "meistens", bei mir hat es auch schon nicht funktioniert, hin her, her hin, es ging nicht.