Logo in den Header einfügen & Startseite bearbeiten

oki

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
16
0
Hallo Leute,
bin gerade mit dem Testshop zugange und wollte jetzt wissen wie ich mein Logo in den Header einfügen kann.

Außerdem möchte ich die Startseite bearbeiten bzw den Text verändern.

Viele Grüße
oki

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

oki

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
16
0
Ich habe einen Ftp Zugang aber ich kann nichts Bearbeiten oder Einfügen.
Brauche ich dafür noch einen Programm oder wie?

Nochmal Danke an alle für die schnellen Antworten

Viele Grüße

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Gewünschte Dateien runter laden, bearbeiten, wieder rauf laden. Bilder bearbeitete man lokal in einer Bildbearbeitungssoftware, HTML usw. mit einem Editor, z.B. Dreamweaver.

Aber hmm... das wird mühsam, wenn Du jetzt schon Probleme hast. ;)

Willst Du das nicht lieber von einem Profi machen lassen? Ein schönes Template mit Deinen Logos, Farben usw. kostet nicht die Welt und ist in 2 Tagen fertig.
Schau mal hier: www.sigel-shop.at > dort auf der Seite ganz unten mitte-rechts. :idea:

lg
Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Betriebsgeheimnis! ;) Frag einfach dort mal an, der macht Dir sicher einen fairen Preis, aber Du mußt Dir selbst vorher überlegen, wie Du was wohin und womit möchtest. Filmchen, Grafiken, Farben usw.? Du solltest Dir ein halbwegs komplettes eigenes Konzept machen oder zumindest eine Idee von einer Idee davon.

Je mehr (Design-)arbeit eine Firma hat, umso mehr mußt Du zahlen. Logisch, oder?

lg
Gerhard

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wie oft willst du dein Logo bzw. deinen Header denn hochladen? :shock:

Eigentlich macht man das ein Mal und damit hat sichs :wink:
Gerhard hat von der Erstellung bzw. dem Design eines Headers oder Templates gesprochen. Das ist so gesehen eine einmalige Sache.

Oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

oki

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
16
0
Zitat von Marcel:
Wie oft willst du dein Logo bzw. deinen Header denn hochladen? :shock:

Eigentlich macht man das ein Mal und damit hat sichs :wink:
Gerhard hat von der Erstellung bzw. dem Design eines Headers oder Templates gesprochen. Das ist so gesehen eine einmalige Sache.

Oder reden wir hier irgendwie aneinander vorbei?

Ich meine gerade bei Firmengründungen ist das doch so, dass man am Anfang sehr viel Experimentiert.
Wenn man jedoch jedesmal z.B. für ein Header ca.100 EUR ausgibt, bleibt da nicht viel in der Kasse.

Später wenn man dann eine Vorstellung hat wie es Aussehen soll kann man jemanden Beauftragen(hatte mich auch deshalb bei dir gemeldet).
Dass hast du mir auch in deiner mail so geschrieben,oder

Deshalb wollte ich doch nur wissen wie ich mein bereits vorhandenes Logo in den Header einfügen kann.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von oki:
Ich meine gerade bei Firmengründungen ist das doch so, dass man am Anfang sehr viel Experimentiert.
Wenn man jedoch jedesmal z.B. für ein Header ca.100 EUR ausgibt, bleibt da nicht viel in der Kasse.
Wenn man "experimentieren" möchte, braucht man natürlich nicht unbedingt jemanden beauftragen, das ist natürlich klar und richtig. Das bedeutet aber im Umkehrschluss logischerweise, dass man es selbst machen muss. Wenn man das kann ist ja auch alles wunderbar.

Zitat von oki:
Später wenn man dann eine Vorstellung hat wie es Aussehen soll kann man jemanden Beauftragen(hatte mich auch deshalb bei dir gemeldet).
Dass hast du mir auch in deiner mail so geschrieben,oder
Richtig, ich hatte dir im Grunde eigentlich das geschrieben, was danach auch Gerhard hier gesagt hatte. Du kannst dir einen Header (oder natürlich auch ein Template) erstellen lassen. Mit Preisen von X bis Y. Viele tun das, andere wiederum nicht. Diese anderen haben dann aber folglich ja irgendeine Alternative.

Zitat von oki:
Deshalb wollte ich doch nur wissen wie ich mein bereits vorhandenes Logo in den Header einfügen kann.
Aha - das habe ich so bisher nicht nicht herausgelesen. Die einfachste Möglichkeit wird dann wohl sein, sich die Datei shop2_header.png aus dem gfx-Ordner des Templates herunterzuladen, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und den "leeren" Header nach deinen Wünschen anzupassen.

oki

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
16
0
Zitat von Marcel:
Aha - das habe ich so bisher nicht nicht herausgelesen. Die einfachste Möglichkeit wird dann wohl sein, sich die Datei shop2_header.png aus dem gfx-Ordner des Templates herunterzuladen, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und den "leeren" Header nach deinen Wünschen anzupassen.

Und das verstehe ich ja leider nicht. Wo ist die shop2_header.png oder der gfx Ordner die ich herunterladen kann wie komme ich dahin?

In den paar Shops das ich bisher getestet hatte konnte man es direkt vom admin hochladen,deshalb sagt mir header.png auch nichts.

oki

Aktives Mitglied
13. Februar 2008
16
0
Ich hab gerade den Test- Shop (hatte ich ganz am Amfang erwähnt).
Kann mann im Testshop nichts ändern ?

Viele Grüße