Neu Logo im Mailheader ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mhu

Mitglied
19. Mai 2020
40
3
Hallo zusammen,

so langsam arbeite ich mich durch die verschiedenen Einstellungen in JTL durch und bin immer mehr begeistert von der Software. Nur hänge ich bei einer Einstellung. Mein Shoplogo ist - dadurch dass der Headerbereich meines Shops schwarz ist - in Weiss gehalten. In den Header der Mails wird es zwar übernommen ist aber - klar - nicht sichtbar. Wie kann ich nur für den Mail Header ein anderes Logo hinterlegen?

Ich habe herausgefunden, dass im Header Code auf das Shoplogo verwiesen wird. Das neue Logo habe ich in den Medien Ordner auf dem Server geladen. Nun müsste ich wahrscheinlich den Pfad zum Logo einfügen. Die bisherigen Versuche mit /html/jtl/mediafiles/bilder/logo.png waren erfolglos. Was muss / soll hier anstelle von "$ShopLogoURL" eingetragen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop Logo Größe im Nova / JTL 5 Templates für JTL-Shop 10
Neu Logo in Email verkleinern Templates für JTL-Shop 4
Neu Shop-Logo in der Mail ist viel zu groß Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Logo wird auf Mobilen Geräten anders dargestellt!? Templates für JTL-Shop 1
Neu E-Mail Bestellbestätigung logo einfügen oder Bild entfernen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verlinkung zum Logo Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Logo wird falsch in PDF Dargestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Gelöst Logo in E-Mails überdimensional groß! Einrichtung von JTL-Shop 2
In Diskussion Logo auf Versandetikett nur in schwarz/weiß JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template Hintergrundfarbe (main) ändern Templates für JTL-Shop 9
Neu Product-Stream Spaltenzahl ändern Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WawiPrintLog -> Pfad ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_LETZTERINCLUDE_INC object $AktuellerArtikel ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Versandart nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Evo Designvorlage ändern eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 3
Neu Rechnungen Text ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Standardlieferant nach Preis und Verfügbarkeit ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schriftgrößen der Artikelbeschreibungen ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu NOVA Überschriften mit Theme Editor ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Farben ändern JTL Shop 5 Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Mwst. bei Rechnungserstellung ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Beantwortet NOVA Template Farbe ändern mit Theme Editor JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu NOVA Copyright Hintergrundfarbe und Iconfarbe ändern Templates für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Ampeltext ändern sobald Einkaufslist oder Zulauf JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Titelleiste bei Ebay ändern Version 1.5.35.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet nova "neu" ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gelöst Workflow: Versandart ändern mit oder ohne FSK18 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Shop-Datenbank ändern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu UstID in bereits gedruckten Rechnungen in Datenbank ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Designvorlage Adept Slider Anzahl ändern User helfen Usern 1
Neu Knapper Lagerbestand (Wort) ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTL Workflow (Retour Modul -> Auftragsattribute ändern: Sonstiges) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MHD nachträglich ändern oder aus/einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datenschutzerklärung ändern funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Picklisten Druckvorlage Hintergrund pro Reihe farblich ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Menge im Warenkorb ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ebay Variationsname ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Grundeinstellung bei Rechnungsvorlage ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Layout Inventurliste ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kundennummer in Rechnung nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Massenupdate eBay hersteller ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ticketstatus auf offen ändern bei neuem Maileingang Servicedesk (Beta) 1
Neu Kategorie URL im JTL Shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Gelöst Firmenname in laufender Auktion ändern? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1