Gelöst Logo im Kopfteil !!

Manni

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
31
0
Mannheim
AW: Logo im Kopfteil !!

So, jetzt bin ich wirklich ratlos.
Übrigens, ich habe die Version 0.9.9.6612

Ich habe also wieder das erste bmp Bild gefunden, dass ich noch bearbeiten muß. Aber bei mir klappt das beim ausdrucken, dass er den Briefkopf anzeigt.

Jetzt kommt aber das nächste Problem:

Normalerweise sollte man doch eigentlich denken, wenn man haargenau das gleiche auf einem anderen Pc, in einer anderen Stadt allerdings, installiert, also auch das gleiche Betriebssystem (XP Prof), dann sollte eigentlich auch dort alles genauso funktionieren. Weit gefehlt.

Per Fernwartung ( Teamviewer) kann ich also auf den anderen PC zugreifen. Dort habe ich das genau gleiche installiert. Dort, in der Druckervorschau sehe ich den Briefkopf nicht. warum in aller Welt, verstehe ich auch nicht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Ausdrucken könnte ich es erst Heute Abend, weil dann erst jemand in der dortigen Wohnung ist. Aber in der Druckervorschau muß man doch das gleiche sehen, wie wenn es ausgedruckt wird? Ich hätte nie gedacht, dass das eine Lebensaufgabe wird, dass Ding einzurichten

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ich hätte nie gedacht, dass das eine Lebensaufgabe wird, dass Ding einzurichten
Das ist es normalerweise auch nicht, Manni. Wirklich nicht ;) Irgendwas scheint da bei dir wohl generell ein wenig verkehrt zu laufen.

Übrigens, ich habe die Version 0.9.9.6612
Ok, da gehts schon mal los. Bevor wir hier irgendwie weiter rätseln usw. solltest du bitte zunächst mal ein Update auf die aktuelle Version machen.
http://www.jtl-software.de/downloads/jtl-wawi_upgrade.zip

Dort, in der Druckervorschau sehe ich den Briefkopf nicht.
Das ist schon der nächste Punkt, bei dem ich etwas stutzig werden. Von welcher Duckervorschau genau sprichst du denn?

Wie gesagt: führ vor allem anderen bitte zunächst erstmal ein Update auf die aktuelle Wawi-Version durch. Sonst werden wir hier früher oder später immer aneinander vorbeireden ;)

Manni

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
31
0
Mannheim

Hallo Marcel, alles klar, ich werde das Update dann später machen. Jetzt muß ich aber erst dringend fort. Ich melde mich, so bald als möglich. Und danke

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0

Hi!
@Steelcouch, Du hattest recht, der Haken bei der Druckeinstellung war nicht gesetzt.

Herzlichen Dank noch mal für den Tip!

Manni

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
31
0
Mannheim

Guten Morgen,
nach dem es Gestern doch recht spät wurde, konnte ich doch erst wieder Heute Morgen weiter tüfteln. Und nun wieder mit frischem Mut und voller Elan dran, wie man so schön sagt :)

Ich habe nun vor, auf dem Rechner meines Bekannten, den ich über Teamviewer erreiche, das JTL noch einmal komplett frisch zu installieren, da das update leider nichts eingebracht hat.

Ich habe also erst mal über die "Software" alle beiden Einträge von JTL entfernt. Nun habe ich auch gesehen, dass in der Software Einträge vorhanden sind die sich "Microsoft SQL Server 2005", "Microsoft SQL Server Native Client", so wie "Microsoft SQL Server VSS Whriter", nennen. Haben diese Einträge irgend etwas mit JTL zu tun, dass die auch entfernt werden müssen?

Ich möchte alles, aber auch wirklich alles was JTL betrifft, komplett vom Rechner raus schmeisen, und noch einmal von vorne anfangen. Es kann doch nicht angehen, dass es auf meinem Rechner klappt, aber auf dem entfernten Rechner nicht funktioniert.

Vielleicht wäre es noch erwähenswert, wie ich JTL installiere.
Ich habe eine Festplatte, die ich 2 mal partioniert habe. Auf der Partition "c" (die aktive) habe ich nur das Betriebssystem installiert. Auf Partition "d", hier kommt alles drauf, was ich an sonstigen Daten, Programmen usw. installiere. Dateien, die XP auf "c" benötigt, werden beim installieren eines Programmes eh auf "c" automatisch installiert. Genauso habe ich auch JTL installiert. Das update von JTL habe ich auch auf "d" erst ausgepackt, dann entsprechend der "install.txt" gehandelt. Nur mit dem Unterschied, dass ich nichts auf "c" kopiert habe, sondern alles auf "d" gemacht habe, zumal ich auf "c" sowieso nichts an entsprechenden Verzeichnissen fand, nicht einmal über die Suchfunktion.

Jetzt aber möchte ich wie gesagt, noch mal alles von vorne anfangen, dieses mal aber so installieren, wie es vorgeschlagen wird.

Manni

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
31
0
Mannheim

Guten Morgen,
Ich darf Euch mitteilen, dass ich Dank Euerer Hilfe mittlerweile den Kopf so habe, wie ich es wollte.

Im Moment habe ich allerdings noch ein Anliegen.
Wenn ich ein Angebot erstellen will, erscheint doch ganz links "A-Nr., Menge, Bezeichnung, Mwst.", usw....

Wo kann ich diese Namen ändern? Ich möchte gerne aus dem Wort "A-Nr." "Betreff" machen. In dieser Spalte sollen dann später nur die Positionsnummern stehen. Was beudeutet "Variationen"? Ich denke mal, dass brauche ich nicht.

Fast vergessen:
Wenn ich in die Vorschau gehe, dann erscheint unterhalb des Kundennamens, das Angbebot noch ziemlich weit unten, gibt es auch dafür irgendwo eine Einstellung, dass ich das höher machen kann?

Wie üblich habe ich alles durchgeschaut, aber leider nichts gefunden. Es wäre schön, wenn ich noch mal auf Eure Unterstützung rechnen könnte.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

guten morgen,

Ich darf Euch mitteilen, dass ich Dank Euerer Hilfe mittlerweile den Kopf so habe, wie ich es wollte.

bitte gerne!

Im Moment habe ich allerdings noch ein Anliegen.
Wenn ich ein Angebot erstellen will, erscheint doch ganz links "A-Nr., Menge, Bezeichnung, Mwst.", usw....

Wo kann ich diese Namen ändern?

derzeit gar nicht. wird erst mit dem in kürze erscheinenden formulareditor möglich sein.

Kite-Attack

Aktives Mitglied
28. Dezember 2009
43
0
nähe Hamburg

bei mir ist er gesetzt, funzt aber dennoch nicht.
ich habe die kopfgrafik einfach als 2. ebene über die vorlage gelegt und neu abgespeichert.
funzt nicht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Und du hast diese Grafik im .bmp-Format auch in den Druckeinstellungen der Version .29 hinterlegt?

brujita

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
2
0

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen jtl-wawi installiert und bis jetzt auch alles hinbekommen. Bin begeistert ;)
Aber jetzt scheitere ich am Briefkopf. Ich habe die Datei mit den richtigen Maßen als .bmp gespeichert und unter "Firma" den Pfad eingetragen.
Trotzdem bleibt der Briefkopf leer.
Jetzt habe ich das Forum bemüht und diesen Hinweis gefunden:

hallo,

hast du bei einstellungen->formular/druckeinstellungen den haken bei kopfgrafik-zeichnen gesetzt?

Ich habe die Version 51 a installiert und da finde ich im angegebenen Menü keine Möglichkeit, einen Haken für die Kopfgrafik zu setzen. Ist diese Funktion vielleicht jetzt an einem anderen Ort zu finden?

Danke
brujita

brujita

Aktives Mitglied
5. Januar 2010
2
0

Vielen Dank!
Jetzt weiß ich auch, was ich die nächsten Tage mache..... da ist es ja nicht mehr mit einem einfachen Haken getan....
brujita