Logo im Bon

psicomaniac

Aktives Mitglied
26. August 2008
76
1
AW: Logo im Bon

Das Problem war einfach nur das ich eine zu alte Version vom Treiber hatte. Diese verhinderte die Nutzung vom TMLogo. Einfach aktuellste Version installieren und schon geht es.
 

WeLikeMike

Aktives Mitglied
25. Oktober 2014
1
0
AW: Logo im Bon

Hey, ich habe zwar lange gesucht, aber noch keine ähnliche Frage mit Antwort gefunden. Deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Epson TM-T88IV mit USB-Anschluss. Mein Problem ist, dass ich scheinbar das Logo nicht auf den Drucker gespeichert bekomme.
Versucht habe ich das mit "EPSON Flash Logo". Ich war/bin auch schon soweit, dass ich über dieses Programm das Logo auf den Bon drucken kann, sobald ich den Drucker aber ausschalte und das USB-Kabel vom PC an das Tablet (mit Kassen-App) wechsel und mit der Kassen-App Rechnungen ausdrucken will, funktioniert es nicht mehr. Es wird dann nur die erste Rechnung mit Logo ausgedruckt, auf den nächsten fehlt es dann.

Hier noch einmal mein Vorgehen beim Hochladen und Speichern des Logos. Vllt findet ja hier jemand einen Fehler...

1. Drucker ist über USB mit PC verbunden und wird auch erkannt

2. Öffnen "EPSON Flash Logo"

3. Wählen des Bereiches "Bitmap Selection" -> "Open file" -> Auswählen des Logos (Bitmap-Datei)

4. Wählen des Bereiches "Logo Upload" -> "Device"

5. Es erschenit die Info: "All Logo files are written in the NV bit image area of the device. Continue it?" -> "YES"

6. Es beginnt ein Prozess nachdem die Info erscheint: "Upload finished, and Writing of bit image completed. Logo becomes available after the reset of a device." -> "OK"

7. Ausschalten des Druckers und Umstecken des USB-Kabels an das Tablet mit der Kassen-App

8. Anschalten des Druckers und Ausdruck einer Rechnung

Ich danke euch jetzt schon vielmals!
 

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
AW: Logo im Bon

Hallo Mike,

bitte sende uns jeweils einen Screenshot der Druckerkonfiguration (Programm konfigurieren->Bondrucker->Bearbeiten) vom PC und vom Tablet per Mail an support@luwosoft.de
Um was für ein Tablet handelt es sich (Typ, Hersteller)?
 

xulux

Aktives Mitglied
10. Juni 2015
2
0
AW: Logo im Bon

Hey, ich habe zwar lange gesucht, aber noch keine ähnliche Frage mit Antwort gefunden. Deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Epson TM-T88IV mit USB-Anschluss. Mein Problem ist, dass ich scheinbar das Logo nicht auf den Drucker gespeichert bekomme.
Versucht habe ich das mit "EPSON Flash Logo". Ich war/bin auch schon soweit, dass ich über dieses Programm das Logo auf den Bon drucken kann, sobald ich den Drucker aber ausschalte und das USB-Kabel vom PC an das Tablet (mit Kassen-App) wechsel und mit der Kassen-App Rechnungen ausdrucken will, funktioniert es nicht mehr. Es wird dann nur die erste Rechnung mit Logo ausgedruckt, auf den nächsten fehlt es dann.

Hier noch einmal mein Vorgehen beim Hochladen und Speichern des Logos. Vllt findet ja hier jemand einen Fehler...

1. Drucker ist über USB mit PC verbunden und wird auch erkannt

2. Öffnen "EPSON Flash Logo"

3. Wählen des Bereiches "Bitmap Selection" -> "Open file" -> Auswählen des Logos (Bitmap-Datei)

4. Wählen des Bereiches "Logo Upload" -> "Device"

5. Es erschenit die Info: "All Logo files are written in the NV bit image area of the device. Continue it?" -> "YES"

6. Es beginnt ein Prozess nachdem die Info erscheint: "Upload finished, and Writing of bit image completed. Logo becomes available after the reset of a device." -> "OK"

7. Ausschalten des Druckers und Umstecken des USB-Kabels an das Tablet mit der Kassen-App

8. Anschalten des Druckers und Ausdruck einer Rechnung

Ich danke euch jetzt schon vielmals!


wie kann ich das logo löschen?