Neu login ins Backend nicht möglich, admin User nicht vorhanden (oder Login verlegt)

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem erst JTL lokal und live auf einem Webserver installiert um es auszuprobieren. Dazu hatte ich auch eine Datenbank eingerichtet, alles hatte soweit geklappt. Jetzt wollte ich mich ins Backend einloggen, hab aber irgendwie die Login-Zugangsdaten verlegt und bin nach zahlreichen Versuchen jetzt im Zweifel ob ich diese tatsächlich jemals hatte, denke aber schon da es laut Anleitung so wie ich das sehe irgendwie kein Weg daran vorbeiführt.
Wenn ich mich einloggen will, brauche ich angeblich nur den Username und das Passwort, wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke muss ich die Email eintragen. Die Email die ich eingebe kennt er aber nicht, das ist äußerst seltsam, verwende immer die selbe.
Im phpmyadmin finde ich nur "admin" als Username und ein sehr langes Passwort das mehr nach einem Hash aussieht. Das funktioniert sowieso auch nicht.
Wie kann ich das ohne Email-Anfrage zurücksetzen? (Bitte sagt nicht neu installieren)
Der Shop hat zurzeit eine Community-Free-Lizenz, ich nehme an, dass das hier auch keine Rolle spielt.
Danke für eure Hilfe!
fruid