Neu Logbuch SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION does not exist

Ralf Römling

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
62
7
Hallo Zusammen,
im Logbuch erscheint die Fehlermeldung:
Code:
Log buch SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION meinewebsite_jtl.get_top_level_group_id does not exist

"meinewebsite" ist der jtl-User

Hat jemand eine Idee, was dies verursacht und wie eine Lösung aussähe?

Viele Grüße,
Ralf

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Hallo Zusammen,
im Logbuch erscheint die Fehlermeldung:
Code:
Log buch SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION meinewebsite_jtl.get_top_level_group_id does not exist

"meinewebsite" ist der jtl-User

Hat jemand eine Idee, was dies verursacht und wie eine Lösung aussähe?

Viele Grüße,
Ralf
Hast du hierzu je eine Lösung gefunden?

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
61
16
Hallo, hat einer von Euch das eine Lösung bzw. die Ursache gefinden?

Wir haben diese Meldung nun auch und vermuten einen Zusammenhang mit der Installation des Adcell-Plugins (Original nicht das von NETZdinge).

Neu_bei_Jtl

Aktives Mitglied
3. April 2018
16
7
Moin,
Wir haben diesen Fehler auch bei uns im Logbuch und die Vermutung mit Adcell würde ich bestätigen, da zur gleichen Zeit bei uns begonnen hat.
Eine Lösung scheint niemand zu kennen?!

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
61
16
Moin,
Wir haben diesen Fehler auch bei uns im Logbuch und die Vermutung mit Adcell würde ich bestätigen, da zur gleichen Zeit bei uns begonnen hat.
Eine Lösung scheint niemand zu kennen?!
Moin, ich hatte es auch schon dem Adcell-Support gemeldet, aber hilfreich war das bisher nicht. Habe am 08.07. die folgenden Antwort erhalten:
Uns ist leider keine weitere Meldung bzw. Problem zu dem Plugin bekannt. Zudem ist die Technik Krankheits- und Urlaubsbedingt bis Ende der Woche nicht voll besetzt.

HMside

Aktives Mitglied
14. April 2019
61
16
Ich habe nochmals bei Adcell nachgefasst. Folgend die Antwort:

uns ist weiterhin nicht bekannt, dass unser Plugin einen solchen Fehler hervorruft

Wir haben gestern einen Testkauf durchgeführt, hier ist weder im Shop-Frontend noch im Developer-Tool eine Fehlermeldung zu finden.

Ebenfalls lässt sich aus der Fehlermeldung, die du uns geschickt hast, kein Zusammenhand zwischen ADCELL und der Fehlermeldung finden.

Das Plugin ist lediglich eine Unterstützung, damit das Tracking schnell und einfach integriert werden kann.

Sofern das bei dir weiterhin zu einem Fehler führt, kannst du es auch jederzeit über den Tag Manager integrieren.

Soll ich dir die Doku dafür zukommen lassen?