Lob u. Verbesserung

ASFolien

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2008
126
7
Hallo JTL Team,
erst einmal ein großes Lob zu einer sehr gelungenen Umsetzung von JTL-Wawi und weiter so! Es macht großen Spaß mit Eurer Software zu arbeiten.
Habe hier noch -nach längerer Testphase- ein paar Vorschläge für eine Verbesserung der Wawi Software.
-Rechnungs-/Auftrags-/und Angebots-Übersicht kann nur von Monat zu Monat eingesehen werden, schön wäre es hier die Funktion von Monats- oder Jahres-Übersicht mit einzubauen.
-Beim erstellen eines neuen Auftrags, ist es möglich in die Angebotszeilen frei zu schreiben, dieses ist nach dem ersten Speichern nicht mehr möglich. Somit ist ein nachträglicher Eintrag von z.B. Zusatztext... nicht mehr möglich.
-Hat man bei der manuellen Eingabe der A-Nr. im Auftrag den unteren Rand der Ansicht (Je nach Desktop) erreicht, fährt die Maske nicht automatisch nach Bestätigung mit der "Enter" Taste weiter nach unten, somit sieht man die nächste Eingabe nicht mehr und muß mit der Maus den seitl. Balken weiter ziehen.
-Das einfügen von Leerzeilen und Manuellen Positionen z.B. Durchlaufartikel, Textpositionen, Bemerkungen... ist in der Auftragserfassung nich so ohne weiteres machbar, wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
-Wiederkehrende Variationen abzuspeichern und über einen Button einzufügen wäre ein kleines tool, welches viel Zeit bei Artikeln mit Variationen ersparen würde, da beim kopieren und einfügen der Variation immer kmpl. Var. übernommen wird.
-eine Exportfunktion aus den gerade angezeigten Listen (z.B.Rechnungs-, Kunden-, Artikelübersicht...) mit der rechten "Maustaste" Exportieren als .xls / .txt / .csv würde eine Auswertung sämtlicher Daten ermöglichen.
-Das Ausdrucken eines Katalog's mit Bilder könnte manchmal sehr hilfreich sein.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Anregungen auf einmal :), aber wie schon anfangs erwähnt, nach langen tests mit Share- und Freeware gefällt mir JTL-Wawi am besten! Es ist übersichtlich, kompackt und leicht verständlich.

BenjaminB

Gesperrter Benutzer
17. Juni 2008
75
0
Zitat von Jörg R.:
Zitat von abgoodbye:
Unter den Blinden ist der einäugige König.

Hör doch mal bitte auf rumzutrollen.

Ihr müsst auch mal ehrlich zu euch selbst sein. Wären alle so genügsam wie du, dann würden wir immer noch auf Schreibmaschinen tippen oder Kulis nutzen und alles mit einem Stift und Papier ausrechnen...

Ich bin der Meinung dass das JTL-Team ein wenig Druck braucht. Wenn hier Schmeichlereien für irgendwelchen billigen Minifunktionen kommen, wirds hier nie richtig vorangehen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

@ASFolien
danke für das Lob. Die Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns zu Herzen.

@abgoodbye
@BenjaminB
Ihr habt die Grenze überschritten.

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
Ihr 2 solltet euch eine andere Software suchen, die ihr auf eure Arbeitsprozesse anpassen könnt.

Ein Produkt von der Stange kann nicht alles abdecken und das soll sie auch nicht.

Ich selbst arbeite mit SAP R/3 und mit der Wawi. Das eine ist teuer und man kann alles verändern wie man möchte (für viel Geld) und das andere ist kostenfrei und deckt das ab, was die meisten suchen und auch für die tägliche Arbeit benötigen.

Ich kenne keine andere Software, die Ebay, Shop und Warenwirtschaft so einfach verbinden lässt. Warum nur? Vielleicht weil es nicht einfach ist alles unter einen Hut zu bekommen?

Mittlerweile habe ich schon mit einigen Wawis und Faktura Programmen gearbeitet wie Lexmark, Saga, Data Becker, Faktura-XP...
Aber am besten ist für mich die Wawi von JTL.

Jeder sollte doch entscheiden, ob die Software für seine Bedürfnisse das richtige ist.

Zeig mir mal bitte eine Wawi mit Mandantenfähigkeit, Multishop, Ebay-Anbindung....

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von BenjaminB:
Ihr müsst auch mal ehrlich zu euch selbst sein. Wären alle so genügsam wie du, dann würden wir immer noch auf Schreibmaschinen tippen oder Kulis nutzen und alles mit einem Stift und Papier ausrechnen...

Du stellst wieder mal Thesen auf die du nicht belegen kannst. Weißt du was ich mit Thomas oder Janusch per E-Mail bespreche?

Zitat von BenjaminB:
Ich bin der Meinung dass das JTL-Team ein wenig Druck braucht. Wenn hier Schmeichlereien für irgendwelchen billigen Minifunktionen kommen, wirds hier nie richtig vorangehen.

Wenn dir bzw. euch die Funktionen der WaWi nicht passen, dann nehm doch einfach ne andere WaWi. Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich permanent über irgendwelche fehlenden Funktionen aufregen kann und dies auch noch 20 mal wiederholen muss. Wenn mir nen Programm nicht gefällt nehm ich einfach nen anderes, was meinen Ansprüchen mehr entspricht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Info:

Wir werden nicht zulassen, dass einzelne User in diesem Forum von anderen Usern angegangen werden.

Die User "abgoodbye" und "BenjaminB" wurden gesperrt.
Dies gilt logischerweise auch für "Folge-Anmeldungen".

Es ist bekanntermaßen nicht die feine Art über Leute zu sprechen, die nicht die Möglichkeit haben sich selbst zu wehren. Daher der guten Form halber, diese Information für alle "Beteiligten".

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
Zitat von abgoodbye2:
Zitat von home-electronic24:
Ich kenne keine andere Software, die Ebay, Shop und Warenwirtschaft so einfach verbinden lässt. Warum nur? Vielleicht weil es nicht einfach ist alles unter einen Hut zu bekommen?

Mir beweist das nur, dass ihr kein Auftragsvolumen habt.
Oder es okay findet Stunden mit Arbeiten zu verbringen, die normalerweise innerhalb von Sekunden erledigt sind.
Aber ich tippe auf das Erste.

beides mal falsch getippt.
Das Auftragsvolumen beträgt zwischen 50 und 150 Abwicklungen pro Tag.
Daher verstehe ich ja nicht, wo das Problem sein soll? Wir kommen damit gut klar. Daher sage ich ja, jeder soll für sich entscheiden ob das Produkt für einen gut ist oder nicht.

macotronic

Aktives Mitglied
10. September 2007
93
0
@BenjaminB
@abgoodbye syn abgoodbye2

Ich bin nur froh das ich keinen Blumenkohl mag, denn wenn ich ihn möggen würde, müsste ich dieses wiederliche Zeug essen...

Ihr zwei scheint das wohl irgendwie falschrum zu betreiben!
Mich würde so langsam mal intressieren, was euch zwei antreibt?
Seit Ihr von der WAWI konkurrenz?

Also so langsam find selbst ich euch auch echt nervig...
Sucht euch doch einfach eine andere WAWI und lasst das Forum denen die gerne mit arbeiten.

Das die JTL-WAWI nicht die Eierlegende Wollmilchsau ist und noch reichlich Kinderkrankheiten besitzt, ist ja nun wirklich nichts neues. Und trotzdem arbeite ich gerne damit, denn für meine Abwicklung im Online-Geschäft ist sie völlig ausreichend und dazu noch super günstig! (ich schreibe hier absichtlich nicht gratis, denn das finde ich, ist sie nicht wirklich!)

Wie auch immer, liebes JTL-Team, weiter so...

Und Ihr beide höhrt vielleicht langsam mal auf Blumenkohl zu essen, wenn ihr ihn garnicht mögt!

macotronic

Aktives Mitglied
10. September 2007
93
0
Zitat von Marcel:
Wie gesagt:

Zitat von Marcel:
Es ist bekanntermaßen nicht die feine Art über Leute zu sprechen, die nicht die Möglichkeit haben sich selbst zu wehren.

Von daher sollten wir es diesbezüglich nun auch dabei belassen, ok? Danke.

Natürlich okay, da wart Ihr nur wohl einfach schneller als ich beim schreiben...

Schön das das Forum nun wieder sinnig genutzt werden kann..