Gelöst Lob + Kritik WYSIWYG Editor

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Erstmal ein Lob, dass ihr in die neue Eazy Sales Version einen kleinen WYSIWYG Editor eingebaut habt. Das erleichtert die Handhabung wieder mal etwas.
Dennoch kann dieser Editor nicht Euer Ziel sein, da er nur grundlegende Funktionen beinhaltet. Ich würde mir einen Editor wünschen, der so umfangreich wie im XTC Shop ist, wünschen und der das Ergebnis auch gleich im Prodgramm ausgibt. Muss nicht sofort sein, aber bitte im Hinterkopf für die Zukunft behalten .
:D
Ansonsten weiter so ;)
 

robot111

Aktives Mitglied
25. August 2006
37
0
Zitat von Thomas Lisson:
Dennoch kann dieser Editor nicht Euer Ziel sein, da er nur grundlegende Funktionen beinhaltet
Was fehlt?
Nun z.B. Bildchen in den Text einbinden zu können (für irgendwelche Gütesiegel etc.) Allerdings kann ich mir vorstellen das das nicht so einfach ist, denn in xtc muss das >Bild ja auf dem Server liegen, um drauf zugreifen zu können...

Weiterhin noch die Möglichkeit einfache Tabellen (2 Spalten, ein paar Zeilen z.B. für technische Daten).

Interessant wäre sicherlich, zumindest den einfachen Editor auch für die Kategorien-Beschreibung verfügbar zu machen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Nun z.B. Bildchen in den Text einbinden zu können (für irgendwelche Gütesiegel etc.) Allerdings kann ich mir vorstellen das das nicht so einfach ist, denn in xtc muss das >Bild ja auf dem Server liegen, um drauf zugreifen zu können...
Bilder macht nicht viel Sinn. Für Bilder sollten die Artikelbilder genutzt werden - die kann man auch gerne für Siegel mißbrauchen.

Weiterhin noch die Möglichkeit einfache Tabellen (2 Spalten, ein paar Zeilen z.B. für technische Daten).
Das ist sinnvoll.

Interessant wäre sicherlich, zumindest den einfachen Editor auch für die Kategorien-Beschreibung verfügbar zu machen.
Da stimme ich zu. Kommt in Zukunft.
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Chrysler

Ich mag aber nicht jedesmal alles per drop und past von nem editor kopieren.

@Thomas

die tabellen + hintegrundfarben wären eigentlich das einzig wichtige, da wir das wie robot111 auch für spezielle Daten brauchen.
wenn du noch eine vorschaufunktion von dem ausgegeben html einbauen könntest wäre das die krönung :)
Was übrigens noch nicht funktioniert sind Sonderzeichen wie z.b. ". Das wird dem Shop nicht richtig übergeben.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Er meint vielleicht die Kästchen im Text zum Artikel:

Jumping with Jussi ist ein Film von Mack Dawg Productions um Eure Freestyle Jumps mal richtig hochzuschrauben. Also eine How to DVD � davon gibt es bekanntlich eine Menge. Doch Jumping with Jussi ist anders, denn Jussi Oksanen zeigt Euch aufgrund der Vielzahl an Jumps nur seine Favoriten, die dann aber richtig. Angefangen wird mit ein paar Anfängertricks um dann das Niveau allmählich zu steigern (900�s). Gefilmt wurde mit Mack Dawg bewärter Technik und Aufnahmequalität, also erwartet Euch High End Film HD Qualität� Doch dass beste sind die verschiedenen Winkel, denn so checkt man die Tricks richtig ab� Lange lebe Jussi Oksanen bleibt einem da nur noch zu sagen.


lg

Gerhard
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
scheint soweit jetzt alles zu funktionieren. die probleme sind aufgetreten, wenn ich etwas per drop and paste eingefügt habe. hatte es jetzt mal getestet mit reinem text und sonderzeichen und es klappte alles.
besten dank
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Autsch....

Es ist sehr wichtig... Copy&Paste von HTML Inhalten nicht im "HTML Editor machen!" So wird das HTML konvertiert:
Code:
<table 
width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" 
border="0">


HTML Inhalte nur in Beschreibung-Feld kopieren!
 

Ifthatsthewayitis

Aktives Mitglied
20. Dezember 2006
24
0
Der Editor sollte unbedingt so korrigiert werden das er validen XHTML Code produziert, jedenfalls gibt XT-Commerce 3 vor XHTML 1.0 transitional zu produzieren, das heißt wenn man Produkseiten mit dem Validator überprüft schlägt er fehl.

Die häufigsten Fehler sind ziemlich simpel:
  • Umlaute (ä, ö, ü) auch ß, € und sicherlich noch andere Zeichen sollten in ü für ü (z.B.) geändert werden

    in


    in
Ich fände es auch wichtig, das der Editor überprüft ob noch offene XHTML/HTML Tags vorhanden sind, oder schließende Tags die nie geöffnet worden sind. Sonst ist da ein </table> drin, was irgendeine Tabelle beendet und damit das ganze Seitendesign zerstören kann.

Das wäre jedenfalls sehr gut, denn valider Code wird meistens besser in allen Browsern dargestellt. Hoffentlich ist das möglich!

Eventuell muss man aber irgendwo einstellen können bzw. am Connector erkennen welcher Code HTML, XHTML produziert werden soll.
 

ZappoB

Aktives Mitglied
14. April 2007
43
0
Mein Tipp: Über eine Schaltfläche einen beliebigen installierten HTML-Editor aufrufen und den Inhalt (per API?) übergeben. Einstellung des gewünschten HTML-Editors in den Optionen.

So wäre es ohne großes C&P möglich, seinen Wunscheditor zu verwenden - und das JTL-Team spart sich eine Menge Arbeit, die nichts mit einer WaWi zu tun hat...