Gelöst Lizenzschlüssel lässt sich nicht in JTL Wawi eintragen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mogucal

Neues Mitglied
22. November 2020
3
1
Hallo,

habe nachfolgendes Problem mit JTL Wawi.
Lizenzschlüssel habe ich aus dem Kundencenter geholt und in JTL Wawi unter Lizenzen rein kopiert und abgespeichert.
Unter aktivierte Lizenzen wird mir aber keine Lizenz angezeigt!

Mach ich hier einen Denkfehler oder zeigt es mir hier nur die Lizenzen für gekaufte Module an?

SG mogucal

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.392
354
Arnsberg, Sauerland
Darunter ist ein Button aktualisieren, alternativ die Wawi neu starten, dann sollten deine Lizenzen dort angezeigt werden.
Oder handeltes sich um Shop- oder Connectorlizenzen? Die werden dort nicht angezeigt ...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.143
740
Ich hab mal anhand Deiner Emailadresse recherchiert. Wenn Du das Kundencenter nicht mit komplett anderen Daten gefüttert hast, dann hast du noch gar keine Lizenz freigeschaltet und es kann somit auch nichts angezeigt werden.

mogucal

Neues Mitglied
22. November 2020
3
1
Ich hab mal anhand Deiner Emailadresse recherchiert. Wenn Du das Kundencenter nicht mit komplett anderen Daten gefüttert hast, dann hast du noch gar keine Lizenz freigeschaltet und es kann somit auch nichts angezeigt werden.
Darunter ist ein Button aktualisieren, alternativ die Wawi neu starten, dann sollten deine Lizenzen dort angezeigt werden.
Oder handeltes sich um Shop- oder Connectorlizenzen? Die werden dort nicht angezeigt ...
Hallo Shopworker,
danke für deine Antwort. Es handelt sich um JTL WAWI! Bin nach Anleitung vorgegangen. Habe deinen Rat auch befolgt leider ohne Erfolg. Shoplizenz erfolgt wenn ich diese Hürde genommen habe. ;)
SG mogucal

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.143
740
Shoplizenzen werden dort nicht eingetragen. Da der zweite Account jetzt zwei Lizenzen hat, habe ich diesen Lizenzschlüssel einmal bei mir ausprobiert.
Es werden korrekt zwei Lizenzen angezeigt.
Der PC mit der Wawi hat auch Verbindung zum Internet, die Wawi wird nicht durch eine Firewall geblockt?

Zuletzt bearbeitet:

mogucal

Neues Mitglied
22. November 2020
3
1
Shoplizenzen werden dort nicht eingetragen. Da der zweite Account jetzt zwei Lizenzen hat, habe ich diesen Lizenzschlüssel einmal bei mir ausprobiert.
Es werden korrekt zwei Lizenzen angezeigt.
Der PC mit der Wawi hat auch Verbindung zum Internet, die Wawi wird nicht durch eine Firewall geblockt?
Vielen Dank für eure Unterstützung. Lizenzierung hat geklappt.
LG mogucal

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lizenzschlüssel für Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu auf Seite lässt sich kein Suchmaschinen-Name speichern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Einkaufliste - Hinweis lässt sich nicht mehr mit Enter bestätigen (1.5.36.2) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Kunde von Firma" lässt sich nicht importieren; Workaround? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Richt Text lässt sich nicht editieren im Onpage Composer Templates für JTL-Shop 4
Neu Reverse Charge Verfahren lässt sich nicht setzen / speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst NovaChild lässt sich nicht kompilieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu ODBC Treiber lässt sich nicht mit Datenbank verbinden Schnittstellen Import / Export 3
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
Neu Ticket öffnet sich nicht Servicedesk (Beta) 5
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet BUG Workflow kopieren, läßt sich aber nicht verschieben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Footer Linkgruppen verschieben sich unschön Templates für JTL-Shop 8
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu mir fehlen die Worte was sich so Politiker noch einfallen lassen.. Smalltalk 14
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu Ausgabe 2.0 - Wer kennt sich aus? Verschachtelung des Designs... Wo kommen die Linien her, etc.? Stücklisten, Einkaufs-Belege aktueller Stand? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Ticketsystem merkt sich den letzten Speichordner für Dateien nicht Servicedesk (Beta) 0
Issue angelegt Kampagnen lassen sich nicht verknüpfen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gelöst Pickliste läst sich nicht löschen und nicht bearbeiten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS Nachdruck - es lassen sich nur die letzten 20 Scans nachdrucken... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Hinweis per Email wenn sich der VK geändert hat User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn sich ein Nutzer anmeldet, erscheint die Login-Seite mit HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Retourenlabels lassen sich nicht mehr drucken "Puffer darf nicht Null sein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Tretroller Paradies stellt sich vor Shops stellen sich vor 2
Neu Abgleich verhält sich merkwürdig WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update extreme Verbindungsprobleme zum Drucker - Kassenschublade öffnet sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 16