Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht eintragen

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
12
2
Hallo zusammen,

bei der Neuinstallation von JTL-Wawi (Version 1.5.42.0) lässt sich der Lizenzschlüssen nicht eintragen.
Hierbei erscheint stets der Fehler: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".

Das Update wurde heute morgen auf allen Clients und dem Server durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.Sickert Rauchhaus

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
265
26
Bremen
Moin Grote,

welchen Lizenzschlüssel meinst Du? Wawi oder Shop? Eigentlich müssen die bei einem Update auch nicht eingetragen werden, sie werden übernommen.

Gruß
Ingo
 

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
12
2
Es geht um den Lizenzschlüssel für WaWi, der Lizenzschlüssel wurde zuvor auch noch nicht eingetragen (fangen gerade erst an, das Programm aktiver zu nutzen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.Sickert Rauchhaus

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.900
923
Der Verdacht liegt nahe, dass ihr noch überhaupt keine Lizenz im Kundencenter freigeschaltet habt. Daher ist der Lizenzkey für Euch dann erst einmal eh irrelevant. Den Fehler selbst haben wir aber auf dem Schirm, der sollte bereits mit der nächsten Version gefixt sein.
 

Grote

Neues Mitglied
30. März 2021
12
2
Der Verdacht liegt nahe, dass ihr noch überhaupt keine Lizenz im Kundencenter freigeschaltet habt. Daher ist der Lizenzkey für Euch dann erst einmal eh irrelevant. Den Fehler selbst haben wir aber auf dem Schirm, der sollte bereits mit der nächsten Version gefixt sein.

Wir sprechen in diesem Fall vom Lizenzschlüssel, der im Kundencenter -> Produkte -> Warenwirtschaft -> Module abgerufen werden kann, korrekt?
Dieser soll dann ja gem. Anleitung in JTL-WAWI unter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen eingetragen werden. An dieser Stelle tritt auch der Fehler auf.

Wie würde sich das denn jetzt verhalten, wenn wir vorerst ohne Eingabe des Lizenzschlüssels weiterarbeiten würden. Könnten wir dann dennoch kostenpflichtige Zusatzmodule von JTL aktivieren?

Wann ist denn in etwa mit dem nächsten Bugfix zu rechnen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.900
923
Ja, das ist richtig. Von diesem Lizenzschlüssel reden wir. Wenn ihr aber im Kundencenter noch gar keine Lizenz freigeschaltet habt, dann ist dieser Lizenzkey für Euch noch irrelevant. Ihr müsst ihn nicht eintragen.
Wenn ihr etwas freigeschaltet habt, z.B. einen Connector oder ein kostenpflichtiges Tool, dann sollte das Eintragen auch normal funktionieren.
Der Fehler tritt nach meinem Wissen aktuell nur dann auf, wenn es noch keine Lizenz gibt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neu eingetragener Lizenzschlüssel wird nicht in der Wawi-Lizenzenliste angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Beantwortet Auftrag lässt sich nicht reservieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL Shop OnPage Composer - Eingefügtes Bild lässt sich nicht mehr bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2
Startseite lässt sich nicht editieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shopify-Migration: Shop lässt sich in WaWi nicht hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Zahlungsabgleich - Passwort lässt sich nicht im Tresor hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenansturm lässt Shop zusammenbrechen - Wo ist die Belastungsgrenze? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Home: Standardtext lässt sich nicht mit Composer bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Staffelpreis: automatische Berechnung anhand des VK lässt sich nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Skalierung via RDP Sitzung verändert sich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Variationsartikel Bilder lassen sich nicht ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreise via Kategorie zugewiesen, lassen sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie gebe ich im JTL Exportformat alle Kategorien aus, in denen sich ein Artikel befindet Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Explorer öffnet sich automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versanddaten/Arten ändern sich ständig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 2
Neu Varianten angelegt.. Onlineshop Aktivität schaltet sich automatisch aus. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
JTL Themenwoche Heute: Lagerautomatisierung für Einsteiger │ So lassen sich Kleinteilelager schnell, einfach & flexibel automatisieren Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Zahlungsart ändert sich in der Ansicht nicht [Wawi 1.5.44.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren... Einrichtung von JTL-Shop4 28
Offen WMS hängt sich auf bei Wareneingang JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL-Shop4 und Konfigurator => Warenkorb leert sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Issue angelegt eazybusiness Datenbank bläht sich seit 1.5.42.0 stark auf ... Tabelle "tKunde_suche" im Verdacht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Keine Anmeldung am Shop möglich - Fehlerhafte Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen