Neu Lizenzen entfernen

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hallo,
im Adminbereich auf der Startseite gibt es, das Feld Ungebundene Lizenzen
so wenn man mal paar testen und im KC deaktiviert, stehen die immer noch im Shop Adminbereich.
lizenz-enfernen.jpg

gibt es eine Möglichkeit dies entgültig zulöschen, also da auch zu entfernen, wenn nein wäre es schön, wenn man so eine Option einbaut.
Weil, wenn man mal paar Testet, bleiben diese ewig drin, was für die Ordnung nicht schön ist.

grüssle Mario
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Moin,

ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich gerne ungebundene Lizenzen aus meiner Übersicht in den Shops entfernen würde. Das wirkt ziemlich unaufgeräumt den den ungebundenen Lizenzen. Die verschwinden leider nach einem Test nicht wieder.

Noch gibt es wahrscheinlich keine Neuigkeiten dazu, oder?

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1stoph

Tadaa

Aktives Mitglied
8. Oktober 2019
38
4
Hallo in die Runde,
ich halte das Löschen von ungebundenen Lizenzen auch für sehr sinnvoll. Vor allem, wenn der User so etwas auslöst. (Siehe Bild)screenshot-2021.10.06-10_07_08.png
Grüße Tadaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
hi,

das wäre mal toll, aber es ist bis jetzt noch keine Antwort von JTL gekommen, ( letzte Info: 15. Februar 2021 Das ExtensionStore-Team weiß bescheid und wird schauen, ob es das umsetzt. )

grüssle Mario
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Löschen ist besser, weil ja sonst im Hintergrund trotzdem noch der Datenmüll da ist :) was keiner brauch.
Wenn man anlegen kann, kann man auch löschen, fertig

grüssle Mario
 

mscholz

Aktives Mitglied
30. Juli 2012
7
1
Wir fänden es sogar schön, wenn man selbst gebundene Lizenzen von Plugins entfernen könnte, die man sowieso nie wieder braucht. Irgendwie ist das doch ein "digitales Grundprinzip", dass man Sachen, die man hinzufügt, auch wieder entfernen kann. So wie es jetzt ist, ist es unübersichtlich und unschön.

Es wäre aber auf jeden Fall schon mal ein Anfang, wenn man die ungebundenen Lizenzen wieder loswerden könnte.

Viele Grüße,
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
46
Insbesondere bei mehreren Shops häufen sich ungenutzte und ungebundene Lizenzen und stören nur.

Aber auch im JTL Kundecenter ( kundencenter.jtl-software.de) werden die "Externen Lizenzen "´ unübersichtlich!

Unter "Onlineshop - JTL- Shop Editionen & Module" (kundencenter.jtl-software.de/lizenzen/shop) lassen sich bereits Shop-Lizenzen gruppieren.
So etwas (plus nicht mehr im Webshop anzeigen) wäre auch für "Externe Lizenzen" wünschenswert.

Gruss, Pannscheck
 

madeby

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2011
400
21
Ich hole es nochmal vor. !
Ja bitte.. würde gerne auch mal aufräumen, hier hat sich durch das testen viel angesammelt.
 

Asisito

Aktives Mitglied
19. Februar 2007
42
0
Ich schließe mich an. Seit heute bekomme ich die Meldung wie angehängt. Paypal und Mollie waren nicht mehr verfügbar, obwohl installiert. Hat das sonst noch jemand?
Grüße!
jtl checkout fehler.jpg