Listenansicht anpassen auch im Bereich "Versand"

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
17
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe die Einstellungsmöglichkeit nicht übersehen, wir vermissen aber die Anpassungsmöglichkeit der Listen im Bereich "Versand".

Konkret geht es dabei um die Tatsache, dass beim B2B-Verkauf in der Regel eine Firma bei dem Kunden hinterlegt ist, nicht zwingend Vor- und Nachname. Diese wird aber im Bereich Versand nicht angezeigt, einen Auftrag zu identifizieren ist daher recht umständlich (Entweder unter "Aufträge" die Auftragsnummer nachschlagen oder man erkennt den Kunden über die Lieferadresse…)

Eine Ergänzung um die Spalte "Firma" wäre sehr hilfreich, eine Editierbarkeit des Aussehens perfekt – vlt geht es ja anderen auch so…
Viele Grüße,
Stephan
 

Stephansp

Aktives Mitglied
17. Dezember 2013
17
0
AW: Listenansicht anpassen auch im Bereich "Versand"

Danke für die Antwort – aber ich find's leider immernoch nicht, evtl reden wir auch aneinander vorbei…
Also wenn ich auf Einstellungen –> Listenansichten anpassen gehe, finde ich in der Auswahl zwar die Lieferantenliste, Kundenliste, Auftragsliste, Rechnungsliste und diverse weitere, jedoch keine "Versandliste", die ich editieren könnte. Hat die einfach eine andere Bezeichnung, oder ist diese Einstellungen unter einem anderen Punkt?
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: Listenansicht anpassen auch im Bereich "Versand"

Hallo,

F7 Versand, -> z.B. auf Aufträge gehen -> rechte Maus Taste auf die Überschriften und Spalteneinstellungen.

Gruß
Johann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schriftarten/ Fonts auf der kompletten Webseite anpassen Templates für JTL-Shop 3
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Druckvorlage Artikeletiketten anpassen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen