Neu List & Lable

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
466
12
Hallo Leute,
Frage.
Wie schaffe ich es, das die zweite Seite und Folgeseiten eines Formulars mit dem Tabellenkopf oben beginnen?
Im Moment ist es so, weil die Tabelle auf der ersten Seite in der Mitte beginnt nun auch auf der Folgeseite in der Mitte beginnt.
Ich hatte das schon mal gelöst, aber im Moment verenne ich mich da in der Ergebnislosigkeit.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Joachim
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.842
841
Berlin
Das machst du über eine Formel die je nach Seitenzahl eine unterschiedliche Top Position ausgibt.
Da kann dir aber keiner pauschale Werte sagen, da dies individuell ist.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
466
12
Verstehe ich nicht. Die Antwort hilft mir so nicht weiter.
Ich brauche da mal ein Beispiel. Sagen wir z.B. wie das im Formular Auftragsbestätigung auszuhenen hätte.
Mich interessiert hier zunächsat mal nur wie das im Angebot, AB, RE ggf. noch Lieferschein sein müsste. Das Prinzip müsste ja steht's gleich sein, eventuell mit anderen Variabeln
Davon mal abgesehen, sollte das schon das Beispiel Formular können, können.
Egal.
Wenn Du mir da etwas genauer auf die Sprünge helfen könntest.
Gruß Joachim
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
466
12
Ich habe mir gerade noch mal ein Original Formular angeschaut. Da scheint das so zu funktionieren nach was das ich suche, aber ich habe keinen Plan, wonach ich schauen muss um das in meinen Formularen so einzustellen.
Gruß Joachim
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.842
841
Berlin
Wenn das im Original geht dann schau doch mal nach den Positionsangaben vom Berichtscontainer.
Dort ist dann für oben oder top bzw. Die Höhe eine Formel eingetragen. Die nimmst du und trägst deine Werte ein.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
466
12
Danke, das war schon mal der erste Schritt. Ich habe es mir angeschaut und auch die dazugehörigen Formeln.
Nur lässt sich da auf erste nich ersehen, wie sich das auf die zweite Seite bezieht. Da wir nur von Oben, Breite und Höhe gesprochen und die Formel selbst enthält Cond (page)==1
Das steht so bei mir nicht drin,. Ich versuche da mal was reinzukopieren und dann schaue ich weiter. Ich melde mich.
Gruß Joachim
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.842
841
Berlin
mit Cond werden zwei Werte übergeben

ich müsste erst die wawi aufmachen um das genau zu zeigen aber es sieht in etwas so aus

Cond(page()==1,120,10)

120 wäre dann der Wert der bei der ersten Seite genommen wird, 10 der Wert der weiteren Seiten. vermutlich musst du das auch noch als Zahl ausgeben lassen, um das genau zu sagen müsste ich es selbst aufrufen da ich die Funktionen nicht alle im Kopf habe.