Beantwortet Linkgruppe: Spezialseite lässt sich immer nur in einer Linkgruppe anordnen

Lou Zypher

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2019
174
25
Mahlzeit zusammen,

im Kopfbereich sind die Links zu Kontakt und News.
Möchte ich Kontakt jetzt auch in der Linkgruppe Gesetzliche Informationen haben dann klicke ich auf das Pluszeichen, gebe den Namen ein und wähle als Spezialseite "Kontakt" aus. Sowie dieses ausgewählt ist habe ich dort ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, fülle ich alles weiter aus und klicke auf Speichern dann habe ich wie im Screenshot die Meldung dass die Seite für die gewählte KG bereits vorhanden ist.

Mache ich da den Fehler (Verständnisproblem?) oder woran liegts?
Das ist auch bei allen anderen Spezialseiten, sofern diese bereits in irgendeiner anderen Linkgruppe hinterlegt sind.

Das Forum habe ich schon durchsucht, werde aber nicht fündig.
 

Anhänge

Lou Zypher

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2019
174
25
Also grundsätzlich funktioniert es so mit dem kopieren.
Ich musste nur mit der Reihenfolge etwas herumtricksen.
Im Kopfbereich war z.B. Kontakt an 3. Stelle der Sortierung, in den Gesetzlichen Informationen kopiert war er dort logisch auch an dritter Stelle, sollte aber an fünfter sein.
Gebe ich nun Sortierreihenfolge 5 dort an dann rutscht es im Kopfbereich auch an 5. Stelle, und die News wären dann dort vor dem Kontakt.

Ist eventuell etwas komliziert nachzuvollziehen, aber ausser dem Hinweis dass es diese Spezialseite bereits in einem anderen Bereich gibt kann ich nichts "fehlerhaftes" mehr erkennen, ausser dass JTL an der Logik noch etwas verbessern könnte was die Sortierung betrifft.