Neu Linkgruppe im Template ansprechen.

Elsterhund

Aktives Mitglied
18. August 2013
30
0
Hallo,

ich möchte unter eigene Seiten im Shop 4.0 eine neue Linksgruppe erstellen die dann eigene Seiten hat (Also wie Informationen oder Rechtliches usw.). Ich nenne mal die Seiten Link1, Link2, Link3 usw.

Wie kann ich die Linksgruppe auslesen um diese an einer bestimmten Position im .tpl Template anzeigen zu lassen?

Einzelne Seiten lese ich ja zum Beispiel mit {get_cms_content kLink=129} aus. Aber wenn ich jetzt die ganzen Seiten einer Linksgruppe anzeigen lassen möchte, wie mache ich das am einfachsten?

Besten Dank!
Sven
 

Elsterhund

Aktives Mitglied
18. August 2013
30
0
Vielen Dank und wie muss die Zeile aussehen, wenn ich zum Beispiel folgende Linkgruppe anzeigen möchte.

Linkgruppe: Informationen
Templatename: Informationen
Angezeigter Name (Deutsch): Informationen

Besten Dank!
Sven
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.164
192
Über
Code:
{$linkgroups|@debug_print_var}
kannst du dir den Aufbau des Objekts anzeigen lassen. Dann siehst du schon, wie man die Linkgruppe ansprechen kann.
 

Elsterhund

Aktives Mitglied
18. August 2013
30
0
Super das hat geklappt. Geht das auch für Boxen? Ich habe in der Boxenverwaltung zum Beispiel eine Box unter footer angelegt. Diese Box möchte ich aber an einer bestimmten stelle im footer anzeigen lassen. Dazu bearbeite ich die footer.tpl. Kann ich diese eine Box auch auslesen?

Besten Dank!
Sven