Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
204
70
Hallo in die Runde,

in Rechnungsmails und auch in den Rechnungsdokumenten nutzen wir seit langem den Zahlungslink zu PayPal, so wie er hier im Guide beschrieben ist: https://guide.jtl-software.com/jtl-...ypal-zahlungsaufforderung-anlegen-bearbeiten/

Das hat auch immer gut funktioniert. Jetzt hat sich eine Kundin gemeldet, dass es Probleme gibt. Bei der Prüfung hat sich herausgestellt, dass es auf der PayPal-Seite zu einer Meldung kommt: "Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."

Ich habe jetzt eine Woche gewartet, aber egal, welche Rechnung ich prüfe, immer kommt es zu dieser Fehlermeldung bei PayPal. Der Link sieht auch genau so aus, wie im Guide beschrieben. Änderungen gab es bei uns auch nicht.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie lange das Problem schon besteht, weil sich ja die Kunden meist nicht melden. Darum die Frage, ob das bei Euch auch so ist? Das würde ja auf ein generelles Problem bei PayPal hinweisen.
Oder, da ich im Netz nichts dazu gefunden habe, hat jemand darüber eine Info? Hat sich was geändert?

Beste Grüße
Matze
 

Boyshoe

Mitglied
19. September 2024
9
1
Wir haben das Problem vor ca. 2 Wochen bemerkt und ein Ticket dazu geöffnet.
Wie zu erwarten war, liegt das "natürlich" nicht an JTL und wir sollen uns an Paypal wenden...
Den Zahlungslink haben wir jetzt erstmal rausgenommen.
 

Matze_G

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2017
204
70
Ja, JTL kann da wohl wirklich nichts dafür. Ist ja letztlich ein Fehler auf der PayPal-Website.
Ich werde mal den PayPal-Support kontaktieren. Bis dahin haben wir den Link auch leider erst mal rausgenommen.

Wundert mich nur, dass sonst scheinbar niemand Probleme damit hat...
 

schnupperstuebchen

Aktives Mitglied
18. Januar 2017
28
3
Ja, JTL kann da wohl wirklich nichts dafür. Ist ja letztlich ein Fehler auf der PayPal-Website.
Ich werde mal den PayPal-Support kontaktieren. Bis dahin haben wir den Link auch leider erst mal rausgenommen.

Wundert mich nur, dass sonst scheinbar niemand Probleme damit hat...
Ich habe das heute von einer Kundin gemeldet bekommen. Habt Ihr von PayPal schon eine Antwort erhalten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 48
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 12
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen