Also ich hab mich jetzt auch mal etwas länger mit Greyhound beschäftigt und musste leider feststellen, dass es für uns nicht in Frage kommt. Und somit die 2 "kostenlosen" Lizenzen fürn Bobbes sind :/ Es will bzw. ist viel mehr, als nur ein Ticketsystem bei dem alle Kundenmails in eine Quelle fließen. So haben wir das Servicedesk vorher jedoch ausschließlich genutzt und wollten auch Greyhound so nutzen. Um es ernsthaft zu nutzen, müssten wir unser komplettes Outlook damit ersetzen und das bekomme ich hier nicht durch 😀. Das Hauptproblem liegt für uns daran, wie ebay seine Mails handelt. Diese kommen ausschließlich auf eine Hauptmailadresse - man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen wie bei allen anderen Marktplätzen üblich. Diese muss also definitiv in Greyhound eingebunden werden. Das Postfach wird aber natürlich von uns in Outlook bereits verwaltet und bei unserem E-Mailprovider habe ich unzählige Filter konfiguriert, die angeben, dass z.B. alle ebay Mails in diversen ebay Ordnern landen. Diese Orderstruktur kann Greyhound widerrum nicht erkennen und holt sich nur Mails aus dem eigentlichen Posteingang.
Dazu kommt, dass der Unity Client, soweit ich das erkennen konnte, gar nicht die JTL / ebay Addons unterstützt? D.h. ich müsste doch bei jedem die Software installieren / updaten? Oder hab ich da was übersehen? Ganz zu schweigen von dem Aufwand den Server zu betreiben oder hosten zu lassen.
Fazit: Wenn man von Null anfängt und direkt mit Greyhound arbeitet kann es bestimmt ziemlich geil sein und ultra viel Arbeit sparen aber im laufenden Betrieb zu wechseln stellt sich bei uns mit gewachsenen Strukturen als zu schwierig heraus.
Moin Alex,
ich habe in den letzten Jahren dutzende Migration von unterschiedlichsten System zu GREYHOUND durchgeführt. Grundsätzlich sähe ich da keine Hürde.
Man kann GREYHOUND problemlos parallel zu einem Outlook einsetzen. Man sollte dabei lediglich festlegen, welches das führende System für welche E-Mailadresse ist. Häufig werden Gruppen-E-Mailadressen (support@, kontakt@, buchhaltung@) in GREYHOUND bearbeitet (macht ja auch Sinn
😉 ), und persönliche E-Mailadressen (sascha@, alex@) in Outlook. Wann das Sinn machen könnte, besprechen wir gerne mit euch.
GREYHOUND bringt für eBay bereits eine fix und fertige Sortierregel mit sich. Diese sorgt bereits ohne Anpassungen für einen sauber aufgeräumten Posteingang, inklusive zusätzlicher Phishingprüfung und Sprachenerkennung. Ich sehe hier einen mehr als adäquaten Ersatz für serverseitige Outlook-Regeln. Im Übrigen: Die jeweils aktuellsten Regeln kann man jederzeit kostenlos in unserem Handbuch
herunterladen.
Wer für jeden eBay-Account eine individuelle E-Mailadresse hinterlegt (ebay1@, ebay2@), braucht sich um die Sortierung in GREYHOUND keine Sorgen zu machen. Das geschieht automatisch. Was meinst du hier mit
"man kann keine 2te Mailadresse hinterlegen"?
Der Server kann im Hosting ohne Aufwand mit wenigen Klicks erstellt werden. Alternativ richtet ihr den
überwachten Eigenbetrieb ein. In beiden Fällen laufen sämtliche Server-Updates vollautomatisch.
Der Windows Client muss nur einmalig auf den gewünschten Rechnern installiert werden. Danach aktualisiert sich dieser selbstständig, auch ohne Windows Adminrechte. Sogar das Ausrollen des GREYHOUND Clients mit einer Softwareverteilung wie Microsoft Intune ist möglich. Damit landet der Client dann bei einem neuen Rechner vollautomatisch auf dem Desktop
😎
Der Webclient Unity unterstützt vollumfänglich die Funktionen von JTL Connect. Voraussetzung dafür ist JTL Wawi 1.10.
Liebe Grüße
Sascha