Neu Lieferzeitenproblem

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Hallo zusammen,
Bei mir wird im Shop die Lieferzeit bei den Artikeln nicht richtig angezeigt.
In der Wawi sind beim Standardlieferanten Lieferzeiten hinterlegt, aber die werden irgendwie nicht in die Gesamtlieferzeit mitgerechnet.
Egal was ich mache, ob der Testartikel mit oder ohne Lagerbestand ist, das einzige, was eine Auswirkung im Shop hat, ist die "Zusätzliche Beschaffungszeit".
Mach ich was falsch?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Damit die Lieferzeit vom Lieferanten mit einbezogen wird, muss einerseits eine Lieferanten Bestellung existieren und andererseits muss beim Artikel unter Lageroptionen > Tage bis Versand > die Beschaffungszeit automatisch ermittelt werden.
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Lieferantenbestellung kann ich leider nicht bei allen Lieferanten verwenden, da manche ihr eigenes Bestellsystem haben. Und bei Eigenproduktionen fällt eine Lieferantenbestellung auch weg.
Ich habe die Grafik im Wiki so interpretiert, dass wenn keine Lieferantenbestellung vorhanden ist, der Shop sich den Wert aus der Wawi aus dem Feld "Lieferantendetails->Konditionen->Lieferzeit" zieht.
https://guide.jtl-software.de/image...n-002-artikel-nicht-auf-lager-automatisch.png
Oder sehe ich das falsch?
Das ist nämlich genau das, was bei mir nicht funktioniert.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Schau am besten direkt in der Shop-Datenbanktabelle tartikel, was in der Spalte fLieferzeit für diesen Artikel eingetragen ist. Hier sollte die Standard-Lieferzeit deines Standard-Lieferanten stehen.
Wenn dort eine 0 steht, hat die Wawi eine 0 zum Shop geschickt. Hier müssten dann ggf. die Kollegen aus dem Wawi-Support weiterhelfen.
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Habs gefunden, die Werte aus der Spalte fLieferzeit werden nicht in den Shop übernommen.
Da stehen Werte drin (je nach Lieferant Verschiedene), an der Verbindung von der Wawi zum Shop kanns also nicht liegen.

screenshot.jpg
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Prima, dann sollte es auch im Shop berücksichtigt werden.
Du musst noch sicherstellen, dass
* der Artikel mit Lagerbestand arbeitet (tartikel.cLagerBeachten == 'Y')
* am Artikel die automatische Lieferzeitberechnung gewählt ist (tartikel.nAutomatischeLiefertageberechnung == 1)
* Keine Funktionsattribute "supplytime" oder "deliverytime_outofstock" am Artikel gesetzt sind, die würden nämlich mit Prio behandelt werden.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Mach gern ein Support- Ticket auf. Zur Bearbeitung wird ein temporärer Admin-Zugang benötigt und der Link zu einem Artikel, bei dem das Problem sichtbar ist.