Neu Lieferzeiten Shopware Falsch Bestandsführung Bestellung Im Zulauf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bullit134

Mitglied
4. August 2019
5
0
Liebe Gemeinde,

zunächst:
JTL WaWi 1.5.26.0
Shopware 5.6.7
Connector Version = JTL Shopware 5 Connector 2.6.0

Wir pflegen jeden Artikel in Einkauf (F3) mit den korrekten Lieferzeiten.
Im Artikel ist die Bestandsführung aktiv.
In den Lageroptionen ist bei "Tage bis Versand" Automatisch ermitteln aktiviert.

Trotzdem wird beim Artikel in Shopware die Standard Lieferzeit (beim Lieferanten hinterlegt) angezeigt, ... nicht die im Einkauf gepflegten Zeiten der Lieferungen je Artikel.

So müssen wir aktuell auf manuelle Bearbeitung ausweichen und nächste Artikel-Ankünfte manuell mit "Erscheint am: dd.mm.yyyy" angeben.

Bis vor einigen Wochen hat die Aktualisierung der Lieferzeiten reibungslos funktioniert.

Wird dieser scheinbare Bug bald gelöst und das Fix in einem Update verfügbar sein?

Beste Grüße aus Münster,
Lars Rensing - Purmax Logistics Europe GmbH - www.purmax.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.043
215
Hallo Lars,

JTL-Wawi sendet seit kurzem in dem Product Property supplierDeliveryTime nur noch die Standard Lieferantenlieferzeit zum Shop. Daher hat sich das Verhalten wie von dir geschildert geändert. Wir werden das Problem im Team Connector besprechen. Melde mich sobald es was neues gibt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.513
74
Das ist doch Mist und habe ich schon zig mal bemängelt :( Aktuell zeigt man bei Artikeln die keinen Lagerbestand haben und auf einer Lieferantenbestellung sind falsche Lieferzeiten an, das ist Abmahnbar. Wenn der Artikel dann plötzlich eine längere Lieferzeit hat als die standardlieferzeit beim Hersteller wird es richtig böse. Früher haben wir hier einfach die Lieferzeit in der Lieferantenbestellung geändert und dann wurde dies an den Shop übertragen. ebenso wurde jeden Tag ein Tag abgezogen und nicht sturr xx Tage angezeigt. Nehmen wir an der Artikel ist bestellt und hat eine Lieferzeit von 21 Tage, dann wird nun 3 Wochen lang als lieferzeit 21 Tage angezeit auch wenn nach 20 Tagen der Artikel in einem Tag eintrifft, also keine 21 Tage Lieferzeit mehr hat!

Des Weiteren ist es auch die falsche Lieferzeit angezeigt wenn man überverkäufe mit Hinweis aktiviert hat, da aktuell nicht IMMER die Standardlieferzeit beim Artikel hinterlegt ist sondern hier 0 drinn steht. Das macht überhaupt keinen Sinn, nehmen wir an 1 Artikel ist noch auf Lager, dann wird bei SW der Standartext angezeigt (z.b. 1-.2 Tage Lieferzeit) beim 2'ten Artikel steht dann etwas wie "wir können nich tin ausreichender menge liefern der 2te Artikel hat eine Lieferzeit von 1 Tag" also kürzer als der Artikel der auf Lager ist, weil eben nicht die Standardlieferzeit hinterlegt ist. Diese muss IMMER hinterlegt sein.

Dieses Thema habe ich sehr oft und ausführlich hier im Forum mit Connector Entwicklern besprochen (glaube Daniel war es Damals), dann wurde es umgesetzt und lief so sehr lange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.513
74
Ich bitte um Rückmeldung wie es hier weiter gehen soll, so wie es ist zeigen wir derzeit massig falsche Lieferzeiten im Shop an!
 

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
41
4
Ich muss mich auch ein klinken, weil ich unbedingt die Bearbeitungszeit mit der Lieferzeit addiert angezeigt brauche. Wie sieht es aus?
 

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
41
4
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.513
74
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
Der Connector wurde aktualisiert, nun soll die Funktion wieder integriert sein, habe es aber noch nicht getestet. Das es am Frontend gelegen haben soll bezweifle ich, da die benötigten Daten erst gar nicht an den Shop übermittelt worden sind. Du kannst aber gerne beschreiben was Du gemacht hast.
 

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
41
4
Hallo

gerne erkläre ich meinen Weg.
Die Lieferzeiten werden übertragen:
Screenshot 2020-10-14 085809.jpg

Nach etwas Suchen in diesem Internet kam ich auf diesen Weg:

Bei den Textbausteinen ( Shopware-Backend > Einstellungen > Textbausteine) folgenden Pfad aufsuchen:

> frontend > plugins > index > delivery_informations

den Baustein "DetailDataInfoStock" ändern
Screenshot 2020-10-14 090027.jpg

Ich habe kompletten Text geändert, aber wichtig ist der Platzhalter: {$sArticle.shippingtime} an der richtigen Stelle.
Screenshot 2020-10-14 090047.jpg

Jetzt zeigt bei das Frontend auch die Bearbeitungszeit als Lieferzeit an.
Screenshot 2020-10-14 090129.jpg

Wie man allerdings weitere Einstellungen macht, um ein die Lieferzeit anzugeben, wann der Artikel wieder lieferbar ist, weil er im Zulauf ist, weiß ich noch nicht. Ich hatte noch nicht den Bedarf dazu gehabt.
Falls weitere Fragen sind, bitte einfach melden, vielleicht finde ich etwas Zeit und kann noch was anderes ausprobieren.

Ich hoffe, dass bei einem weiteren Update es nicht überschrieben, bzw. kaputt geändert wird.

Liebe Grüße aus Oberfranken
Benjamin
 

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
41
4
Aktuell ist es so, das sobald der Artikel auf Lager ist die 40 entfernt werden und 0 drin steht!
Ok ?? Ich habe im Feld Bearbeitungszeit etwas reingeschrieben
> JTL-Wawi:
Screenshot 2020-10-14 101558.jpg

und:

Screenshot 2020-10-14 101613.jpg

Bei mir haben gebrauchte Instrumente keine Beschaffungszeit, aber eine Bearbeitungszeit.

Darf ich was testen? Kannst du mir vielleicht ein Szenario genauer beschreiben? Dann teste ich es mal bei mir, vielleicht komme ich auf eine Idee.
 

musikfast

Mitglied
3. Juli 2020
41
4
@3po
Es tut mir leid, ich habe glaube am Thema vorbei geredet. Ich habe in so vielen Threads nach einer Lösung meines Problems gesucht, dass ich im falschen Thread meine Antwort gesetzt habe. Ich saß gestern bis kurz vor 1 Uhr nachts am Rechner.
Aber trotzdem werde ich mal schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikel Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Neu Korrekte Versandkostenermittlung + Lieferzeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten-Verknüpfungen in Artikeln durch Produktion und Zulauf JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferzeiten nach Artikelanzahl möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI SHOP Lieferzeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
Neu Name oder Bezeichnung der Zahlweise aus Shopware? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Fehler und Abbruch beim Shopabgleich zu Shopware User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich mit Shopware 6 ohne Änderung im Shop Onlineshop-Anbindung 0
Neu Abgleich mit Shopware 6 erzeugt einen Abbruch mit Fehler Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopware 6 Connector Fehler Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector zerschießt Shopinstallation Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Shopware 6 Connector Fehler / Synch nicht möglich Shopware-Connector 5
Neu Wawi 1.5.27.3 ->JTL Connector 2.8.1 >- Shopware 5.6.9 Kategorien werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 - Fehler UTF-8 Fehler Shopware-Connector 0
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
Neu Connector version 2.8.1 Shopware Fehlerhaft Shopware-Connector 6
Neu Fragen zur Anbindung/Verwaltung Shopware<->JTL-WaWi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Daten eines Plugin (FAQ in Artikeldetailseiten) in shopware werden gelöscht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Shopware 6 - Abgleich klappt nicht Shopware-Connector 0
Neu Shopware Gratisartikel / Funktionsartikel von JTL ausschließen? Shopware-Connector 2
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu Wawi 1.5.34.0 > Connector 2.7 zerschießt Shopware 5.6.9 > 502 bad Gateway Shopware-Connector 14
Neu Shopware Connector Update - hat sich etwas geändert!? Shopware-Connector 0
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Exception: Entity of type 'Shopware\Models\Customer\Customer' Shopware-Connector 2
Neu Problem Erstimport der Kunden Shopware 5.6.9 zu JTL-Wawi 1.5.33 Shopware-Connector 6
Beantwortet Ist der Connector 2.7.0 kompatibel zu Shopware 5.2 ? Shopware-Connector 2
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Neu Shopware Filter werden deaktiviert Shopware-Connector 5
Neu Kunden/Bestellung --> Shopware 5 nach 6 Migration mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Kategorie in Shopware deaktivieren (nicht löschen) Shopware-Connector 1
Neu Shopware --> JTL Wawi Auftrag abruf schlägt fehl Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 6 - Lizenzen & Verkaufskanäle Shopware-Connector 3
Beantwortet Shopware 6 - Connector Konfiguration in der wawi Shopware-Connector 5
Neu Suche Freelancer für JTL Connector - Shopware 6 Anbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikeldaten von Shopware laden Shopware-Connector 0
Neu Anbindung Shopware 5.6.8 an JTL - Artikelimport schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Shopware Kategorie Attribut umbenennen Shopware-Connector 0
Beantwortet Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 5
Neu Bilder werden von Shopware gelöscht! Shopware-Connector 5
Issue angelegt Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Datum des Lieferscheins falsch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu KW falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Ähnliche Themen