Neu Lieferzeiten Shopware Falsch Bestandsführung Bestellung Im Zulauf

bullit134

Aktives Mitglied
4. August 2019
11
1
Liebe Gemeinde,

zunächst:
JTL WaWi 1.5.26.0
Shopware 5.6.7
Connector Version = JTL Shopware 5 Connector 2.6.0

Wir pflegen jeden Artikel in Einkauf (F3) mit den korrekten Lieferzeiten.
Im Artikel ist die Bestandsführung aktiv.
In den Lageroptionen ist bei "Tage bis Versand" Automatisch ermitteln aktiviert.

Trotzdem wird beim Artikel in Shopware die Standard Lieferzeit (beim Lieferanten hinterlegt) angezeigt, ... nicht die im Einkauf gepflegten Zeiten der Lieferungen je Artikel.

So müssen wir aktuell auf manuelle Bearbeitung ausweichen und nächste Artikel-Ankünfte manuell mit "Erscheint am: dd.mm.yyyy" angeben.

Bis vor einigen Wochen hat die Aktualisierung der Lieferzeiten reibungslos funktioniert.

Wird dieser scheinbare Bug bald gelöst und das Fix in einem Update verfügbar sein?

Beste Grüße aus Münster,
Lars Rensing - Purmax Logistics Europe GmbH - www.purmax.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo Lars,

JTL-Wawi sendet seit kurzem in dem Product Property supplierDeliveryTime nur noch die Standard Lieferantenlieferzeit zum Shop. Daher hat sich das Verhalten wie von dir geschildert geändert. Wir werden das Problem im Team Connector besprechen. Melde mich sobald es was neues gibt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.578
94
Das ist doch Mist und habe ich schon zig mal bemängelt :( Aktuell zeigt man bei Artikeln die keinen Lagerbestand haben und auf einer Lieferantenbestellung sind falsche Lieferzeiten an, das ist Abmahnbar. Wenn der Artikel dann plötzlich eine längere Lieferzeit hat als die standardlieferzeit beim Hersteller wird es richtig böse. Früher haben wir hier einfach die Lieferzeit in der Lieferantenbestellung geändert und dann wurde dies an den Shop übertragen. ebenso wurde jeden Tag ein Tag abgezogen und nicht sturr xx Tage angezeigt. Nehmen wir an der Artikel ist bestellt und hat eine Lieferzeit von 21 Tage, dann wird nun 3 Wochen lang als lieferzeit 21 Tage angezeit auch wenn nach 20 Tagen der Artikel in einem Tag eintrifft, also keine 21 Tage Lieferzeit mehr hat!

Des Weiteren ist es auch die falsche Lieferzeit angezeigt wenn man überverkäufe mit Hinweis aktiviert hat, da aktuell nicht IMMER die Standardlieferzeit beim Artikel hinterlegt ist sondern hier 0 drinn steht. Das macht überhaupt keinen Sinn, nehmen wir an 1 Artikel ist noch auf Lager, dann wird bei SW der Standartext angezeigt (z.b. 1-.2 Tage Lieferzeit) beim 2'ten Artikel steht dann etwas wie "wir können nich tin ausreichender menge liefern der 2te Artikel hat eine Lieferzeit von 1 Tag" also kürzer als der Artikel der auf Lager ist, weil eben nicht die Standardlieferzeit hinterlegt ist. Diese muss IMMER hinterlegt sein.

Dieses Thema habe ich sehr oft und ausführlich hier im Forum mit Connector Entwicklern besprochen (glaube Daniel war es Damals), dann wurde es umgesetzt und lief so sehr lange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.578
94
Ich bitte um Rückmeldung wie es hier weiter gehen soll, so wie es ist zeigen wir derzeit massig falsche Lieferzeiten im Shop an!
 

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
Ich muss mich auch ein klinken, weil ich unbedingt die Bearbeitungszeit mit der Lieferzeit addiert angezeigt brauche. Wie sieht es aus?
 

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.578
94
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
Der Connector wurde aktualisiert, nun soll die Funktion wieder integriert sein, habe es aber noch nicht getestet. Das es am Frontend gelegen haben soll bezweifle ich, da die benötigten Daten erst gar nicht an den Shop übermittelt worden sind. Du kannst aber gerne beschreiben was Du gemacht hast.
 

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
Hallo

gerne erkläre ich meinen Weg.
Die Lieferzeiten werden übertragen:
Screenshot 2020-10-14 085809.jpg

Nach etwas Suchen in diesem Internet kam ich auf diesen Weg:

Bei den Textbausteinen ( Shopware-Backend > Einstellungen > Textbausteine) folgenden Pfad aufsuchen:

> frontend > plugins > index > delivery_informations

den Baustein "DetailDataInfoStock" ändern
Screenshot 2020-10-14 090027.jpg

Ich habe kompletten Text geändert, aber wichtig ist der Platzhalter: {$sArticle.shippingtime} an der richtigen Stelle.
Screenshot 2020-10-14 090047.jpg

Jetzt zeigt bei das Frontend auch die Bearbeitungszeit als Lieferzeit an.
Screenshot 2020-10-14 090129.jpg

Wie man allerdings weitere Einstellungen macht, um ein die Lieferzeit anzugeben, wann der Artikel wieder lieferbar ist, weil er im Zulauf ist, weiß ich noch nicht. Ich hatte noch nicht den Bedarf dazu gehabt.
Falls weitere Fragen sind, bitte einfach melden, vielleicht finde ich etwas Zeit und kann noch was anderes ausprobieren.

Ich hoffe, dass bei einem weiteren Update es nicht überschrieben, bzw. kaputt geändert wird.

Liebe Grüße aus Oberfranken
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTikz

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
Aktuell ist es so, das sobald der Artikel auf Lager ist die 40 entfernt werden und 0 drin steht!

Ok ?? Ich habe im Feld Bearbeitungszeit etwas reingeschrieben
> JTL-Wawi:
Screenshot 2020-10-14 101558.jpg

und:

Screenshot 2020-10-14 101613.jpg

Bei mir haben gebrauchte Instrumente keine Beschaffungszeit, aber eine Bearbeitungszeit.

Darf ich was testen? Kannst du mir vielleicht ein Szenario genauer beschreiben? Dann teste ich es mal bei mir, vielleicht komme ich auf eine Idee.
 

musikfast

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2020
132
18
@3po
Es tut mir leid, ich habe glaube am Thema vorbei geredet. Ich habe in so vielen Threads nach einer Lösung meines Problems gesucht, dass ich im falschen Thread meine Antwort gesetzt habe. Ich saß gestern bis kurz vor 1 Uhr nachts am Rechner.
Aber trotzdem werde ich mal schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferzeiten in Abhängigkeit der Bestände / Lieferantenbestände Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Lieferzeiten im Shop werden nur angezeigt wenn beim Lieferanten ein Bestand vorhanden ist JTL-Wawi 1.6 0
Neu Überverkäufe, wie Lieferzeiten angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 6 (SaaS) BETA - 2 Fehler im Connector Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 - Bilder werden nicht übertragen Shopware-Connector 1
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
Neu Staffelpreise JTL mit Shopware 5 inkorrekte Darstellung Shopware-Connector 0
Neu WMW CLP Plugin Shopware. Wie aus der Wawi befüllen? Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6 Artikelbilder werden nicht mehr gepusht Shopware-Connector 0
Neu Fehler wegen Bildübertragung Shopware 6 Sass Shopware-Connector 4
Neu Shopware 5 und JTL 1.7 Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 Multilager Support Shopware-Connector 0
Neu Wawi Abgleich mit Shopware Connector kommt Fehler Shopware-Connector 2
Neu Artikelkurzbeschreibung in Shopware 6 darstellen Shopware-Connector 5
Neu Outlet Kategorie in Shopware schaffen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopware 5 - Artikel wird nicht hochgeladen Shopware-Connector 3
Neu Shopware 6 Migration, Bilder aus Shopware 5 via WaWi übernehmen Shopware-Connector 0
JTL Wawi - Shopware 6 Connector problem JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.6.x und Shopware 5 - Shop bestandsführend? Möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopware 6 - Zusatzfelder leeren/löschen funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 - Artikelbezeichnungen werden nicht übernommen bei VarKombis Shopware-Connector 0
Neu Freitextfeld in Varianten Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Übernahme Freitextfeld aus Shopware 5 in Wawi Shopware-Connector 2
In Diskussion Abverkauf Bestandsartikel JTL Wawi --> Shopware JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Endkundenpres falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zwischensumme falsch bei Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse wird falsch Angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Preise werden trotz Hotfix aus Issue SHOP-6446 falsch gecached JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Lagerbestand bei Stücklistenartikel falsch JTL-Wawi 1.6 7
Neu Export Ameise -> Rechnungskorrektur -> Betrag Netto (2 Nachkommastellen) FALSCH JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Umlagerungen Anliefeurungsplan erstellen mehrfach möglich, Artikeletikett bei Mehrfachlisting falsch, SKU nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update 5.2.2 Onlineshop Preise falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Amazon Pay Button grau hinterlegt - was mache ich falsch? Einrichtung JTL-Shop5 0
verbindungstest zu shop - Benutzer und Passwort "falsch" JTL-Wawi 1.6 3
Neu Lastschrift falsch als bezahlt gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Sync Passwort falsch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen