Neu Lieferzeiten Shopware Falsch Bestandsführung Bestellung Im Zulauf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bullit134

Mitglied
4. August 2019
3
0
Liebe Gemeinde,

zunächst:
JTL WaWi 1.5.26.0
Shopware 5.6.7
Connector Version = JTL Shopware 5 Connector 2.6.0

Wir pflegen jeden Artikel in Einkauf (F3) mit den korrekten Lieferzeiten.
Im Artikel ist die Bestandsführung aktiv.
In den Lageroptionen ist bei "Tage bis Versand" Automatisch ermitteln aktiviert.

Trotzdem wird beim Artikel in Shopware die Standard Lieferzeit (beim Lieferanten hinterlegt) angezeigt, ... nicht die im Einkauf gepflegten Zeiten der Lieferungen je Artikel.

So müssen wir aktuell auf manuelle Bearbeitung ausweichen und nächste Artikel-Ankünfte manuell mit "Erscheint am: dd.mm.yyyy" angeben.

Bis vor einigen Wochen hat die Aktualisierung der Lieferzeiten reibungslos funktioniert.

Wird dieser scheinbare Bug bald gelöst und das Fix in einem Update verfügbar sein?

Beste Grüße aus Münster,
Lars Rensing - Purmax Logistics Europe GmbH - www.purmax.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
894
189
Hallo Lars,

JTL-Wawi sendet seit kurzem in dem Product Property supplierDeliveryTime nur noch die Standard Lieferantenlieferzeit zum Shop. Daher hat sich das Verhalten wie von dir geschildert geändert. Wir werden das Problem im Team Connector besprechen. Melde mich sobald es was neues gibt.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.499
70
Das ist doch Mist und habe ich schon zig mal bemängelt :( Aktuell zeigt man bei Artikeln die keinen Lagerbestand haben und auf einer Lieferantenbestellung sind falsche Lieferzeiten an, das ist Abmahnbar. Wenn der Artikel dann plötzlich eine längere Lieferzeit hat als die standardlieferzeit beim Hersteller wird es richtig böse. Früher haben wir hier einfach die Lieferzeit in der Lieferantenbestellung geändert und dann wurde dies an den Shop übertragen. ebenso wurde jeden Tag ein Tag abgezogen und nicht sturr xx Tage angezeigt. Nehmen wir an der Artikel ist bestellt und hat eine Lieferzeit von 21 Tage, dann wird nun 3 Wochen lang als lieferzeit 21 Tage angezeit auch wenn nach 20 Tagen der Artikel in einem Tag eintrifft, also keine 21 Tage Lieferzeit mehr hat!

Des Weiteren ist es auch die falsche Lieferzeit angezeigt wenn man überverkäufe mit Hinweis aktiviert hat, da aktuell nicht IMMER die Standardlieferzeit beim Artikel hinterlegt ist sondern hier 0 drinn steht. Das macht überhaupt keinen Sinn, nehmen wir an 1 Artikel ist noch auf Lager, dann wird bei SW der Standartext angezeigt (z.b. 1-.2 Tage Lieferzeit) beim 2'ten Artikel steht dann etwas wie "wir können nich tin ausreichender menge liefern der 2te Artikel hat eine Lieferzeit von 1 Tag" also kürzer als der Artikel der auf Lager ist, weil eben nicht die Standardlieferzeit hinterlegt ist. Diese muss IMMER hinterlegt sein.

Dieses Thema habe ich sehr oft und ausführlich hier im Forum mit Connector Entwicklern besprochen (glaube Daniel war es Damals), dann wurde es umgesetzt und lief so sehr lange!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.499
70
Ich bitte um Rückmeldung wie es hier weiter gehen soll, so wie es ist zeigen wir derzeit massig falsche Lieferzeiten im Shop an!
 

musikfast

Neues Mitglied
3. Juli 2020
29
2
Schneckenlohe
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.499
70
Ich habs bei mir gefunden, es lag nicht am Connector, sondern am Frontend von Shopware. Falls jemand da Hilfe brauch, kann ich es mal aufschreiben. Ist eigentlich nicht schwer.
Der Connector wurde aktualisiert, nun soll die Funktion wieder integriert sein, habe es aber noch nicht getestet. Das es am Frontend gelegen haben soll bezweifle ich, da die benötigten Daten erst gar nicht an den Shop übermittelt worden sind. Du kannst aber gerne beschreiben was Du gemacht hast.
 

musikfast

Neues Mitglied
3. Juli 2020
29
2
Schneckenlohe
Hallo

gerne erkläre ich meinen Weg.
Die Lieferzeiten werden übertragen:
Screenshot 2020-10-14 085809.jpg

Nach etwas Suchen in diesem Internet kam ich auf diesen Weg:

Bei den Textbausteinen ( Shopware-Backend > Einstellungen > Textbausteine) folgenden Pfad aufsuchen:

> frontend > plugins > index > delivery_informations

den Baustein "DetailDataInfoStock" ändern
Screenshot 2020-10-14 090027.jpg

Ich habe kompletten Text geändert, aber wichtig ist der Platzhalter: {$sArticle.shippingtime} an der richtigen Stelle.
Screenshot 2020-10-14 090047.jpg

Jetzt zeigt bei das Frontend auch die Bearbeitungszeit als Lieferzeit an.
Screenshot 2020-10-14 090129.jpg

Wie man allerdings weitere Einstellungen macht, um ein die Lieferzeit anzugeben, wann der Artikel wieder lieferbar ist, weil er im Zulauf ist, weiß ich noch nicht. Ich hatte noch nicht den Bedarf dazu gehabt.
Falls weitere Fragen sind, bitte einfach melden, vielleicht finde ich etwas Zeit und kann noch was anderes ausprobieren.

Ich hoffe, dass bei einem weiteren Update es nicht überschrieben, bzw. kaputt geändert wird.

Liebe Grüße aus Oberfranken
Benjamin
 

musikfast

Neues Mitglied
3. Juli 2020
29
2
Schneckenlohe
Aktuell ist es so, das sobald der Artikel auf Lager ist die 40 entfernt werden und 0 drin steht!
Ok ?? Ich habe im Feld Bearbeitungszeit etwas reingeschrieben
> JTL-Wawi:
Screenshot 2020-10-14 101558.jpg

und:

Screenshot 2020-10-14 101613.jpg

Bei mir haben gebrauchte Instrumente keine Beschaffungszeit, aber eine Bearbeitungszeit.

Darf ich was testen? Kannst du mir vielleicht ein Szenario genauer beschreiben? Dann teste ich es mal bei mir, vielleicht komme ich auf eine Idee.
 

musikfast

Neues Mitglied
3. Juli 2020
29
2
Schneckenlohe
@3po
Es tut mir leid, ich habe glaube am Thema vorbei geredet. Ich habe in so vielen Threads nach einer Lösung meines Problems gesucht, dass ich im falschen Thread meine Antwort gesetzt habe. Ich saß gestern bis kurz vor 1 Uhr nachts am Rechner.
Aber trotzdem werde ich mal schauen, ob ich dir irgendwie helfen kann.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Inaktiv Lieferzeiten automatisch anpassen *BUG* Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Shopware Kategorie Attribut umbenennen Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 auf 6 Updaten bei laufender Anbindung Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden von Shopware gelöscht! Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 Hauptshop & Subshop mit gleichen Artikeln Shopware-Connector 4
Neu Wieso wird die Kundennummer aus Shopware nicht importiert Shopware-Connector 1
Neu Adressfelder Shopware <> JTL Shopware-Connector 0
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shopware Kunden Passwörter ungültig - weiße Seite Shopware-Connector 1
Neu Shopware > Connector > Falsche Firmenzuordnung Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector / Shop-Kundengruppe 0 Shopware-Connector 11
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Online Abgleich Shopware nach Änderung der Kategorien nicht mehr möglich 502 500 Onlineshop-Anbindung 1
Abgelehnt Onlineshop Abgleich Shopware nicht mehr möglich 502 500 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlermeldung Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware connector stellt keine verbindung her Shopware-Connector 0
Neu JTL zu Shopware Artikel Template definieren Shopware-Connector 0
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren Shopware-Connector 7
**RELEASE: JTL-Connector (SaaS) für Shopware 6 startet in die Open Beta** Shopware-Connector 122
Neu Neues Plugin: "JTL Shop 4 Migration zu Shopware 5" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware 5.6.8 Shopware-Connector 6
Gelöst Sendefehler beim Shopabgleich (Shopware 5) - Lieferscheine-Senden-Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Variantenartikel mit Shopware 5 Shopware-Connector 7
Neu Shopware - Kundengruppen - Kategorie Ladezeit - Caching Shopware-Connector 8
Neu Fehler nach Update auf Shopware Connector 2.5.5 Shopware-Connector 2
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
Neu Bei PayPal Zahlungen wird falsch gerundet z.B. -0,01 Zahlung offen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 11
In Diskussion Kassenstand falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Kartenzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kassenbuch falsch, nachdem TSE beim ersten Versuch Barzahlung nicht erfolgreich signiert JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Rabatte werden in den Exports falsch behandelt. JTL-POS - Fehler und Bugs 34
Neu Statistik => Vorlageneinstellungen: Dynamischer Zeitraum falsch umgesetzt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu Bonvorlage bearbeitet - Vorschau richtig - Druck falsch JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummern in Inventurdetails falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundennummer wird falsch in JTL WaWi angelegt Onlineshop-Anbindung 13
Gelöst Megabug: Rechnungsbetrag wird falsch ausgewiesen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
In Diskussion Aufträge erzeugen Umsatz beim Kunden, das ist immer noch falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Steuern werden falsch berechnet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder falsch dargestellt. - dringend- JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Inhalt Artikelspalte "Letzter Einkauf" ist falsch 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi überträgt die Grundpreise falsch Modified eCommerce-Connector 6
Ähnliche Themen