Neu Lieferzeiten falsch - Ware im Zulauf

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

Artikel ist ausverkauft, Lieferantenbestellung läuft, aber egal was ich versuche, es wird immer die Standard Lieferzeiten von 3-5 Werktage übertragen.

Einstellungen falsch? Bug?
Hier zu sehen, 860 im Zulauf 25.04.2021

1.jpg


Automatisch ermitteln ausgewählt


2.jpg



Lieferzeit beim Lieferant 16 Tage.


3.jpg



gesetzt sind:
Code:
            "use_handling_time_for_shipping": false,
            "consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @dolfy,

wo genau hast du die Flags in der config.json gesetzt? Diese müssen wie in der Beispiel-Konfiguration angegeben unter product.push gesetzt sein, siehe hier.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Flags sind korrekt gesetzt...

sende dir auch die beiden logs per PN.

Code:
    "product": {
        "push": {
            "enable_custom_properties": false,
            "null_undefined_attributes": true,
            "article_detail_preselection": false,
            "use_handling_time_for_shipping": false,
            "consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
        }
    },
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Sowohl Config als auch Log sehen in Ordnung aus. Das Inflow Date wird korrekt zum Shop übertragen. Hast du im Shop Backend am Artikel geschaut welche Lieferzeit dort gesetzt ist? Dort müsste, wenn der Connector korrekt arbeitet ~13 Tage stehen.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Moment: Hab gerade nochmal im Code geschaut: Setze "use_handling_time_for_shipping" auf true. Dann sollte es gehen.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Ok danke, jetzt wird es übertragen.

Man muss aber zu den Lieferzeiten vom Lieferant noch seine eigene obendrauf rechnen, sonnst passen die angaben im Shop nicht.

Ein andere Artikel ist auch ausverkauft, im Wawi->Einkauf steht als Lieferdatum vom Lieferant morgen 13.04. drin.
Bei mir im Shop steht jetzt "Lieferzeit 1 Werktage", normal hat die Artikel 3-5 Werktage.
Ich muss also im Einkauf beim Lieferant 18.03 eintragen so das im Shop dann "Lieferzeit 5 Werktage" drinn steht.

Irgendwie nicht optimal umgesetzt
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
In JTL-Wawi gibt es keine Lieferzeiten. Der Lieferstatus ist außerdem eine Zeichenkette. Daher ist es nicht möglich "3-5 Tage" auf 1 zu addieren.

PS: Man könnte aber die "Zusätzliche Bearbeitungszeit" in JTL-Wawi als Lieferzeit missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wir haben beim Umstieg von JTL Shop auf SW einfach bei allen Lieferanden die Lieferzeit um 2 Tage erhöht, so stimmen dann die angaben im Shop wenn die Ware im Zulauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Moment: Hab gerade nochmal im Code geschaut: Setze "use_handling_time_for_shipping" auf true. Dann sollte es gehen.

Hallo,

wie gesagt, funktioniert das jetzt für Ware im Zulauf.

Nur jetzt wird bei Artikel mit Warenbestand die Lieferzeit auf 0 gesetzt, das kommt von use_handling_time_for_shipping" auf true.

2-jpg.62155


Ich habe jetzt use_handling_time_for_shipping" auf false gesetzt und musste bei alle artikel die bis dato verkauft worden ist die Lieferzeit von 0 auf den richtige Wert setzten.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Hallo,

wie gesagt, funktioniert das jetzt für Ware im Zulauf.

Nur jetzt wird bei Artikel mit Warenbestand die Lieferzeit auf 0 gesetzt, das kommt von use_handling_time_for_shipping" auf true.

2-jpg.62155


Ich habe jetzt use_handling_time_for_shipping" auf false gesetzt und musste bei alle artikel die bis dato verkauft worden ist die Lieferzeit von 0 auf den richtige Wert setzten.
Kann eigentlich nicht sein, wir haben ihn auf false und es wird trotzdem immer 0 eingetragen sobald der Artikel wieder auf Lager und somit im Shop verfügbar ist??
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Code:
"use_handling_time_for_shipping": false,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true

Alle Lieferzeiten werden korrekt übertragen, nur Ware im Zulauf, also ausverkauft, nicht.
@Immanuel meinte dann -> Moment: Hab gerade nochmal im Code geschaut: Setze "use_handling_time_for_shipping" auf true. Dann sollte es gehen.

mit
Code:
"use_handling_time_for_shipping": true,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
wird ware im Zulauf jetzt korrekt berechnen und übertragen, ABER .....

Alle Artikel haben standardmäßig 0 gesetzt bei Zusätzliche Bearbeitungszeit.
Wenn jetzt use_handling_time_for_shipping auf true steht wird immer 0 übertragen bei alle Artikel mit Lagerbestand.

Hat ein Artikel bestand ,z.B. 100 und ein Lieferzeit von 1-3 und jemand kauft diesen Artikel z.B. 10 Stück im Shop und ich Liefere es aus, hat dieser Artikel anschließend ein Lieferzeit von 0.
Jetzt deutlicher?
 
Zuletzt bearbeitet:

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wir haben folgendes Setting:
Code:
"use_handling_time_for_shipping": false,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
- Hier wird sobald Lagerbestand vorhanden ist immer die Lieferzeit im Shop auf 0 gesetzt --> schlecht, hier sollte IMMER die Standardlieferzeit vom Lieferanten stehen wenn keine Artikel im Zulauf sind (das war früher auch so!)
- Wenn Ware im Zulauf ist wird die Lieferzeit aus der Lieferantenbestellung gesetzt --> RICHTIG
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Das kann ich so nicht bestätigen oder reden wir aneinander vorbei?

Verhalten mit deine Settings bei mir ist leider nicht wie es sein soll, m.m.n, ist diene Settings richtig und ich erwarte folgendes.
Code:
"use_handling_time_for_shipping": false,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
- Hier wird wenn Lagerbestand vorhanden ist die korrekte Lieferzeit im Shop gesetzt --> also das was unter Lieferstatus unter sonstiges hinterlegt sind, also RICHTIG
- Wenn Ware im Zulauf ist wird die Lieferzeit aus der Lieferantenbestellung gesetzt --> so sollte es sein, das wird bei mir eben nicht gesetzt, erst wenn ich "use_handling_time_for_shipping" auf true setzte dann funktioniert es. Das ist aber FLASCH denn damit zerschieße ich mir alle Lieferzeiten von Artikel mit Bestand.

Das ist meine Meinung ein Bug, Ware im Zulauf muss mit "use_handling_time_for_shipping: false" und "consider_supplier_inflow_date_for_shipping: true" korrekt gesetzt werden.

Wie es früher war kann ich nicht sagen, ich war früher nie ausverkauft.

Vielleicht kann @Immanuel was dazu sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
@Immanuel

Ich kann leider kein Ticket erstellen.

Aktuell habe ich bei alle ausverkaufte Artikel falsche Liefertermine drin stehen weil consider_supplier_inflow_date_for_shipping nicht greif weil use_handling_time_for_shipping auf false steht.

consider_supplier_inflow_date_for_shipping kann ja nicht von use_handling_time_for_shipping abhängig sein.

Wenn ich use_handling_time_for_shipping auf true setzte, haben alle Artikel mit Bestand eine Lieferzeit von 0!

Bitte um ein Zeitnahe Lösung weil so gibt es nur ärger.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
@dolfy,

die Nutzung vom Supplier Inflow Date in Verbindung mit dem Lieferstatus als Fallback, wird ab dem kommenden Connector Release möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dolfy

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
@dolfy,

die Nutzung vom Supplier Inflow Date in Verbindung mit dem Lieferstatus als Fallback, wird ab dem kommenden Connector Release möglich sein.

"use_handling_time_for_shipping": false,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
- Hier wird sobald Lagerbestand vorhanden ist immer die Lieferzeit im Shop auf 0 gesetzt --> schlecht, hier sollte IMMER die Standardlieferzeit vom Lieferanten stehen wenn keine Artikel im Zulauf sind (das war früher auch so!)
- Wenn Ware im Zulauf ist wird die Lieferzeit aus der Lieferantenbestellung gesetzt --> RICHTIG

Wird dann beim oben genannten Setting endlich wieder IMMER die Standard Lieferzeit übertragen, auch wenn Artikel auf Lager sind. Nur nicht wenn Artikel im Zulauf auf Einkaufslisten sind?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Ich stelle gerade auch ein Paar Artikel auf Stücklisten um, hierbei ist aufgefallen das hier ebenfalls falsche Lieferzeiten übermittelt werden.
  • Stückliste 2 aus Artikel (immer Überverkäufe erlaubt). Erster Artikel Lager 0, zweiter Artikel Lager 1 in Aufträgen 1 --> somit verfügbar 0 --> Im Shop wird aber für den Stücklistenartikel angezeigt das noch 1er auf Lager wäre????
  • Stückliste aus 1 Artikel (immer Überverkäufe erlaubt) Erster Artikel Lager 0 --> Im Zulauf in 3 Tagen --> Im Shop wird 7 Tage angezeigt --> Die nächste Verfügbarkeit wird zwar in der WAWI angezeigt aber nicht an den Connector weitergegeben!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @3po,

- Hier wird sobald Lagerbestand vorhanden ist immer die Lieferzeit im Shop auf 0 gesetzt --> schlecht, hier sollte IMMER die Standardlieferzeit vom Lieferanten stehen wenn keine Artikel im Zulauf sind (das war früher auch so!)
Ich versuche den Sachverhalt zu verstehen. Allerdings ist mir nicht ganz klar weshalb die Lieferzeit des Lieferanten gesetzt werden soll, wenn Artikel auf Lager sind. In JTL-Wawi gibt es keine Lieferzeit. Will man etwas als Lieferzeit mißbrauchen, würde sich die zusätzliche Bearbeitungszeit am Artikel anbieten.
 

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
"use_handling_time_for_shipping": false,
"consider_supplier_inflow_date_for_shipping": true
- Hier wird sobald Lagerbestand vorhanden ist immer die Lieferzeit im Shop auf 0 gesetzt --> schlecht, hier sollte IMMER die Standardlieferzeit vom Lieferanten stehen wenn keine Artikel im Zulauf sind (das war früher auch so!)

Meine Meinung nach sollte wenn Lagerbestand vorhanden ist nicht die Standardlieferzeit vom Lieferanten übertragen werden, sondern die Lieferstatus was ich unter sonstiges hinterlegt hat.

Jetzt war Immanuel schneller.
Generell wird doch die Lieferzeiten über die Lieferstatus gepflegt und an den Shop übertragen.

@3po, so wie du das haben willst, muss ich meine komplette Lieferzeiten für alle Artikel mit Lagerbestand über die Standardlieferzeit vom Lieferanten pflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Einbindung von SWISSBIT TSE scheitert / PUK falsch? JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Bestellbestätigung E-Mail Überweisungsbetrag falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
differenzbesteuerung ( B-ware) JTL-Wawi 1.8 1
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0

Ähnliche Themen