Armin-Joel
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht gibt es in der Version 1.5.23.0 einen Bug bei der Berechnung der Lieferzeiten zu Amazon.
Ausgangslage:
Ein Artikel hat eine zusätzliche Lieferzeit von 4 Werktagen (sofern Lagerbestand vorhanden ist).
Wenn der Artikel ausverkauft ist, soll die Lieferzeit vom Lieferanten (in dem Fall 30 Tage) berücksichtigt werden.
Im Webshop werden beide Werte korrekt addiert und man würde auf eine Lieferzeit von 34 Tagen kommen - allerdings
übernimmt die JTL den Wert nicht für Amazon.
In dem Fall wird die Lieferzeit mit 4 Tagen ausgegeben, warum?
Unsere Lösung:
Amazon kennt den Wert "34" nicht, daher werden einfach 4 Tage hinterlegt - aus meiner Sicht ein Bug.
Richtig wäre, die JTL möchte an Amazon 34 Tage übertragen - da dieser Wert nicht möglich ist, nehme die nächstmögliche
Lieferzeit - in dem Fall 30 Werktage statt 4 Werktage.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Armin
P.S: Die Artikel bzw. Lieferzeit der Artikel die im Zulauf sind, werden leider ebenfalls nicht berücksichtigt.
Perfekte Lösung wäre daher:
Standardlieferzeit = zuästzliche Bearbeitungszeit.
Wenn Artikel nicht am Lager ist, nehme die zusätzliche Bearbeitungszeit + Differenzzeit zwischen dem heutigen Datum und dem geplanten Lieferdatum (für Artikel im Zulauf sofern nicht alle vorverkauft sind).
Wenn keine Artikel im Zulauf sind, oder das Lieferdatum der Artikel welche im Zulauf sind >Lieferantenlieferzeit dann nehme die zusätzliche Bearbeitungszeit + Lieferantenlieferzeit.
aus meiner Sicht gibt es in der Version 1.5.23.0 einen Bug bei der Berechnung der Lieferzeiten zu Amazon.
Ausgangslage:
Ein Artikel hat eine zusätzliche Lieferzeit von 4 Werktagen (sofern Lagerbestand vorhanden ist).
Wenn der Artikel ausverkauft ist, soll die Lieferzeit vom Lieferanten (in dem Fall 30 Tage) berücksichtigt werden.
Im Webshop werden beide Werte korrekt addiert und man würde auf eine Lieferzeit von 34 Tagen kommen - allerdings
übernimmt die JTL den Wert nicht für Amazon.
In dem Fall wird die Lieferzeit mit 4 Tagen ausgegeben, warum?
Unsere Lösung:
Amazon kennt den Wert "34" nicht, daher werden einfach 4 Tage hinterlegt - aus meiner Sicht ein Bug.
Richtig wäre, die JTL möchte an Amazon 34 Tage übertragen - da dieser Wert nicht möglich ist, nehme die nächstmögliche
Lieferzeit - in dem Fall 30 Werktage statt 4 Werktage.
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße
Armin
P.S: Die Artikel bzw. Lieferzeit der Artikel die im Zulauf sind, werden leider ebenfalls nicht berücksichtigt.
Perfekte Lösung wäre daher:
Standardlieferzeit = zuästzliche Bearbeitungszeit.
Wenn Artikel nicht am Lager ist, nehme die zusätzliche Bearbeitungszeit + Differenzzeit zwischen dem heutigen Datum und dem geplanten Lieferdatum (für Artikel im Zulauf sofern nicht alle vorverkauft sind).
Wenn keine Artikel im Zulauf sind, oder das Lieferdatum der Artikel welche im Zulauf sind >Lieferantenlieferzeit dann nehme die zusätzliche Bearbeitungszeit + Lieferantenlieferzeit.