Lieferzeit

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Hi,

die automatische Lieferzeit ergibt sich aus den im Zulauf befindlichen Lieferantenbestellungen + die im Artikel eingetragene Zusätzliche Bearbeitungszeit (falls gefüllt).
Sind derzeit keine offenen Lieferantenbestellungen vorhanden, bleibt die Lieferzeit auf 0.

Viele Grüße
Frank
Das mit dem Lieferantenbestellungen find ich schon sehr gut, aber wieso wird denn nicht die Lieferantenlieferzeit übergeben wenn keine offenen Lieferantenbestellungen exisieren?
 

lemobooNR

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
54
0
AW: Lieferzeit

Hallo Frank,

was mache ich dann jetzt mit DropShipping-Artikeln? Die sind NIE bestellt. Das ist doch genau das Problem, das 3po oben auch schon beschrieben hat, oder täusche ich mich da?

Grüße
Niko
 

lemobooNR

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
54
0
AW: Lieferzeit

Die WaWi rechnet mir sogar die 4 Tage Lieferzeit aus. Das könnt Ihr auf dem Reiter "Lager" im Blatt "Allgemein" der Artikeldetails sehen. Dort ist der Haken "Mit Lagerbestand arbeiten" aktiv und dahinter steht "Ab Bestellung versandfertig in 4 Tagen". Die 4 korrelieren mit der Lieferzeitangabe des Hauptlieferanten. Ändere ich diese, ändert sich dieser Wert hier auch.

Das müsste doch jetzt "nur noch" an den Connector übergeben werden?!?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Neue WAWI ist draußen und im changelog steht es auch, aber bei mir geht es nicht, funktioniert das bei jemand anderen?
 

lemobooNR

Aktives Mitglied
29. Juni 2015
54
0
AW: Lieferzeit

Hey 3po,

nein, bei mir funktioniert es auch nicht.

@Frank/Daniel: Sollen wir dazu ein Support- Ticket aufmachen, oder kriegen wir das so hin? Das Problem brennt uns sehr unter den Nägeln, da der Shop LIVE ist und wir Artikel haben, denen wir dringend eine längere Lieferzeit geben müssen.

Danke vorab
 

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Lieferzeit

Ich hab es nochmal überarbeitet. Die Änderung kommt mit der 1.0.5er Wawi (voraussichtlich nächste Woche).

Viele Grüße
Frank
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Hier meine Test's und Ergebnisse im Bezug auf Lieferzeit von WAWI 1.04.1 / Connector 1.2.3 / SW5.1


  • Ware befindet sich auf Lieferschein --> OK
  • Ware auf Liefeschein gelöscht, Lieferschein weiterhin vorhanden mit anderen Artikeln --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Lagerbestand manuel gebucht --> OK
  • Artikel Lagerbestand manuel ausgebucht (Bestand 0) --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Beschaffungszeit manuel gesetzt --> OK
  • Artikel Beschaffungszeit auto gesetzt --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Lieferschein gelöscht, Artikel Bestand 0 --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Hinzu kommt die Problematik, das wenn ein Artikel auf einem Lieferschein ist und Bestand 0 hat, nur die Lieferzeit vom Lieferanten zu uns in SW angezeigt wird, jedoch nicht die bis zum Kunden! Hier fehlt also eine Addierung der Lieferantenlieferzeit zu uns und der normalen lieferzeit von uns zum Kunden.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Die fehlende Lieferzeit vom Lieferanten wenn keine Lieferantenbestellung offen ist, ist mit WAWI 1.0.5.0 und Connector 1.2.5 behoben.

Jedoch ist der unten aufgelistete Fehler weiterhin vorhanden, selbst wenn der Lieferschein gelöscht worden ist steht noch der Lieferschein-Termin (Anzahl Tage) als Lieferzeit in SW. Auch wenn man manuell Ware zubucht synchronisiert, wieder Korrekturbuchung macht und synchronisiert steht die Lieferzeit vom längst gelöschten Lieferanten-Lieferschein in SW!!!

Hier meine Test's und Ergebnisse im Bezug auf Lieferzeit von WAWI 1.04.1 / Connector 1.2.3 / SW5.1


  • Ware befindet sich auf Lieferschein --> OK
  • Ware auf Liefeschein gelöscht, Lieferschein weiterhin vorhanden mit anderen Artikeln --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Lagerbestand manuel gebucht --> OK
  • Artikel Lagerbestand manuel ausgebucht (Bestand 0) --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Beschaffungszeit manuel gesetzt --> OK
  • Artikel Beschaffungszeit auto gesetzt --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Lieferschein gelöscht, Artikel Bestand 0 --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Lieferzeit

Jedoch ist der unten aufgelistete Fehler weiterhin vorhanden, selbst wenn der Lieferschein gelöscht worden ist steht noch der Lieferschein-Termin (Anzahl Tage) als Lieferzeit in SW. Auch wenn man manuell Ware zubucht synchronisiert, wieder Korrekturbuchung macht und synchronisiert steht die Lieferzeit vom längst gelöschten Lieferanten-Lieferschein in SW!!!
Hier meine Test's und Ergebnisse im Bezug auf Lieferzeit von WAWI 1.04.1 / Connector 1.2.3 / SW5.1


  • Ware befindet sich auf Lieferschein --> OK
  • Ware auf Liefeschein gelöscht, Lieferschein weiterhin vorhanden mit anderen Artikeln --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Lagerbestand manuel gebucht --> OK
  • Artikel Lagerbestand manuel ausgebucht (Bestand 0) --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Artikel Beschaffungszeit manuel gesetzt --> OK
  • Artikel Beschaffungszeit auto gesetzt --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW
  • Lieferschein gelöscht, Artikel Bestand 0 --> FALSCH: alte Lieferzeit vom Lieferschein bleibt in SW

Dieser Fehler ist immer noch vorhanden! WAWI 1.0.7.3 // Connector 1.4.1
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Sollte Interesse an einer Übertragung der aktuellen Lieferzeit aus offenen Lieferantenbestellungen bestehen, haben wir das Modul für euch.
Das Problem:
Derzeit wird nur die Lieferzeit in Tagen des Lieferanten bzw. die allgemeine Beschaffungszeit des Artikels an den Shopware- Shop über den Connector übertragen sodass die Lieferzeit wie folgt ausgegeben wird: "ca. 20 Tage"
(Wohlgemerkt bei Artikel die derzeit nicht auf Lager sind)

Die Lösung:
Was unser Modul kann: Ein Artikel ist nicht verfügbar, anstatt die allgemeine Lieferzeit des Lieferanten anzuzeigen, kann unser Modul das Lieferdatum aus einer Lieferantenbestellung anzeigen.
Beispiel: Lagerbestand 0 Stück - Bei Lieferanten 10 Stück bestellt mit Liefertermin 07.11.2017 - dieser Termin wird im Shopware-Shop angezeigt.

Wie das aussehen kann seht ihr im angehängten Bild.

Das Modul richten wir euch individuell ein. Bei Interesse gerne melden bei mir: info@shopkueche.de
 

Anhänge

  • Anzeige Lagerbestand.PNG
    Anzeige Lagerbestand.PNG
    47 KB · Aufrufe: 24

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
- Werden die informationen "Anzahl bestellter Artikel" sowie "Datum des eintreffens der Waren" in Freitextfelder gespeichert, so das man es selber integrieren kann wie man möchte?
- sofern in Freitextfelder gespeichert, werden die Felder wieder gelöscht / geleert wenn man einen Artikel vom Lieferschein nimmt bzw. wenn man den Wert im Lieferschein auf 0 setzt weil nicht mehr lieferbar?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
- Werden die informationen "Anzahl bestellter Artikel" sowie "Datum des eintreffens der Waren" in Freitextfelder gespeichert, so das man es selber integrieren kann wie man möchte?
- sofern in Freitextfelder gespeichert, werden die Felder wieder gelöscht / geleert wenn man einen Artikel vom Lieferschein nimmt bzw. wenn man den Wert im Lieferschein auf 0 setzt weil nicht mehr lieferbar?
Die Anzahl der bestellten Artikel wird derzeit nicht unterstützt, kann auf Wunsch nachprogrammiert werden. Das Datum des eintreffens der Waren wird über ein Attribut in einem Freitextfeld gespeichert und kann daher selbst integriert werden.

-Das Attribut wird bei einem Wareneingang geleert.(Und die Verfügbarkeit des Artikels größer als 0 ist) Ab Wawi-Version 1.3.9 wird es möglich sein das Attribut zu leeren wenn der Artikel beim Lieferanten nicht mehr lieferbar ist.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Reden wir von einem Connector Plugin das die übermittelten Daten direkt in ein Freitextfeld speichert bzw. leert oder von einem WAWI Workflow der das Datum in ein Attribut speichert und dieses an SW überträgt? Da hier von Attributen gesprochen wird?
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Reden wir von einem Connector Plugin das die übermittelten Daten direkt in ein Freitextfeld speichert bzw. leert oder von einem WAWI Workflow der das Datum in ein Attribut speichert und dieses an SW überträgt? Da hier von Attributen gesprochen wird?
Per Plugin lies sich das ganze nicht richtig abbilden, bzw. war auch gar nicht nötig. Es ist eine Kombination aus Datenbankabfragen und Workflow da "nur" ein Attribut an den Shop gesendet werden muss was der Connector ja problemlos unterstützt. Was wir machen wäre die komplette Einrichtung inkl. Templateanpassung.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Das scheint mir recht umständlich zu sein, wieso wurden denn die Werte "nextAvailableInflowDate" und "nextAvailableInflowQuantity" nicht einfach per Plugin abgefragt und in ein Freitextfeld gespeichert?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Hat mittlerweile jemand ein Connector Plugin welches die Infos "nextAvailableInflowDate" und "nextAvailableInflowQuantity" in ein Freitextfeld speichert?
 

habundgut

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
3
0
Hallo,

wir nutzen Lieferzeit in Tagen des Lieferanten (5 Tage) + Zusätzliche Bearbeitungstzeit (3 Tage), um Artikel, die nicht auf Lager sind, verzögert ausliefern zu können. Die Atomatische ermittelte Beschaffungszeit wird jedoch nicht vom JTL an Shopware übertragen.

Wir nutzen JTL Version 1.3.19.3
Connector Version: 2.1.14

Wir möchten, dass Lagernde Ware mit 3 Tage Lieferzeit im Shop hinterlegt wird, und Ware die wir noch bestellen müssen miut 8 Tage Lieferzeit.

Beste Grüße
Momo
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Hallo,

wir nutzen Lieferzeit in Tagen des Lieferanten (5 Tage) + Zusätzliche Bearbeitungstzeit (3 Tage), um Artikel, die nicht auf Lager sind, verzögert ausliefern zu können. Die Atomatische ermittelte Beschaffungszeit wird jedoch nicht vom JTL an Shopware übertragen.

Wir nutzen JTL Version 1.3.19.3
Connector Version: 2.1.14

Wir möchten, dass Lagernde Ware mit 3 Tage Lieferzeit im Shop hinterlegt wird, und Ware die wir noch bestellen müssen miut 8 Tage Lieferzeit.

Beste Grüße
Momo
Wenn Du das so starr haben möchtest musst Du lediglich die Textbausteine anpassen, mehr nicht.