Lieferzeit

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Gelbwurstbrot

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
29
0
Erlangen
Bei mir steht immer Lieferzeit 1-2 Tage
Unabhängig von Lieferstatus oder beim Lieferanten hinterlegter Lieferzeit
Auch wenn ich die Dauer des Versandes änder, bleiben die 1-2 Tage.

Also zum Test Lieferstatus, Lieferzeit Lieferant und Versandard alles auf 10 Tage
-> im Webshop steht Lieferzeit 1-2 Tage

Tut mir leid wenn das Thema schon öfters behandelt wurde, aber ich konnte im Forum leider keine Lösung finden.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Gelbwurstbrot

Aktives Mitglied
27. Januar 2010
29
0
Erlangen
AW: Lieferzeit

Ich habe Artikel von dem nicht alle Variationen auf Lager sind und bei Kauf erst bestellt werden. Lieferzeit also entweder 1-2 Tage oder schwankend von 1-8 Wochen
Dazu stand bei den nicht lagernden Variationen bei Lieferstatus immer ein Text, dass der Artikel bestellt wird und der Kunde sofort informiert wird sobald eine genaue Lieferzeit vorliegt.

Wie kann man das nun am besten umsetzen?
Wenn ich das richtig sehe, muss bei supplytime ein ganzheitlicher Wert rein.

Praktisch wäre, wenn man in diesem Fall die Lieferzeit ausblenden könnte, da sie eben noch nicht bekannt ist.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Lieferzeit

Hallo

sofern du den Artikel deinen Kunden zum Kauf anbietest, MUSS du nach aktueller Gesetzeslage eine verbindliche Lieferzeit angeben!