Lieferzeit

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
195
1
Hi ,

ich such schon nun eine ganze weile , habe nun die Version 3.19 wo ich gern Lieferzeit ausblenden möchte . Lieferstaus soll natürlich bleiben . Da vor ging dies , aber seit dieser Version finde ich keine Einstellung mehr ! Bitte um Hilfe

danke toddy

KSD

Aktives Mitglied
14. August 2014
11
0
AW: Lieferzeit

Die Angabe der Lieferzeit ist doch Pflicht oder nicht? Die muss angegeben werden.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Es bleibt meines Erachtens nur der Eingriff in die artikel_inc.tpl

Ich habe mir die folgendermßen umgebaut:

Artikel auf Lager->Anzeige der beim Versanddienstleister hinterlegten Lieferzeit (Processingtime, 1-2 Tage)
Artikel nicht auf Lager, Überverkäufe erlaubt-> Anzeige der beim Artikel hinterlegten Lieferzeit
Artikel nicht auf Lager, Überverkäufe nicht erlaubt-> Anzeige "Momentan nicht lieferbar!", Warenkorbbutton und Stückzahleingabe werden ausgeblendet

Funktioniert für mich mit einem Versanddienstleister und Versand nur innerhalb Deutschlands, bei anderen Konfigurationen, keine Ahnung.

Leider werden in Warenkorb und Bestellbestätigung jedoch immer nur die direkt beim Artikel hinterlegten Lieferzeiten angezeigt, das lässt sich auch nicht ohne weiteres einfach ändern.

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Wir versuchen nun die Lieferzeit über dei Funktionattribute und processingtime zu steuern. Die in der WIKI beschrieben,
aber so richtig kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Es ist wirklich ein großer mehraufwand und man hat hinterher auch nicht mehr so die Übersicht in der JTL-Wawi. Hier wäre es ganz schön, wenn man auf der Artikelseite gleich die Lieferzeit sehen könnte.

Der Lieferstatus war für uns optimal und man hatte alles auf der ersten Registerkarte (Allgemein) im Blick. Wie ich nun in den Screenshot zur neuen JTL-Wawi gesehen habe, gibt es leider auf kein Feld mehr dafür. TOP Artikel und Neu im Sortiment sind auch bei Allgemein verschwunden! =(

itfreak

Aktives Mitglied
8. Mai 2010
40
0

gibt es hier noch keine Lösung ohne in die Datei einzugreifen ?
Wenn nicht, Wo/wie müsste es geändert werden ?

Von meiner Seite aus könnte die Lieferzeit ausgeblendet werden und der Lieferstatus würde ich dann über die WAWI anpassen.

itfreak

Aktives Mitglied
8. Mai 2010
40
0

PS: ich habe folgendes in der Datei artikel_inc.tpl gelöscht:
Code:
{
if $Artikel->cEstimatedDelivery}
            <li class="estimated_delivery a{$Artikel->Lageranzeige->nStatus}">
<b>{lang key="shippingTime" section="global"}</b>: {$Artikel->cEstimatedDelivery}</li>
  {/if}