Inaktiv Lieferzeit vom Lieferanten pro Artikel

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
170
7
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Lieferzeit eines Artikels durch den Wareneingang bestimmt wird. Wir haben den Haken bei "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen" in den globalen Einstellungen gesetzt. Trotzdem wird innerhalb des Artikels immer die Standardlieferzeit des Lieferanten angezeigt, obwohl die Wareneingänge davon deutlich abweichen.

Also zum Bsp. hat ein Lieferant eine Standardlieferzeit von 10 Tagen gesesetzt. Die Wareneingänge für den Artikel finden in der Regel aber >40 Tage nach der Bestellung statt. Trotzdem wird als Lieferzeit 10 angenommen.

Habe ich irgendwo etwas vergessen?

LG
Svenka

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
170
7
@Enrico W. aber was macht dann die Globale Einstellung "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen "?

Laut Doku: "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen: Die durchschnittliche Lieferzeit wird, anhand von Warenlagereingängen im System, automatisch berechnet. Bestellung der letzten X Tage: Geben Sie hier an, für welchen Zeitraum Bestellungen betrachtet werden sollen. "

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.049
975
Ich muss gestehen, dass mir diese Einstellung selbst nicht bekannt ist. Ich vermute, dass hier die Lieferzeit im Lieferanten angepasst wird.

1583739172041.png

Dann wird hier aber weiterhin nicht die Lieferzeit für Artikel angepasst. Diese ist so, wie von Euch eingetragen. Ihr müsstet die Artikel umstellen auf "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferzeit geht nicht über 34 Tage hinaus JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferzeit Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu IST Lieferzeit von WMS bei Wareneingang übernehmen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 7
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu Lieferzeit bei Überverkauf einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit richtig berechnen ? Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support 3400 Fehler im Logbuch vom Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen vom Versanddienstleister via Workflow als Vorlage ausdruckbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundengruppen werden vom Connector nicht mehr in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel vom Shop auf meiner Webseite anteasern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Youtube Videos auf Startseite vom Onlineshop sind nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft für ASIN reinholen vom Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu rechtssichere Implementierung vom Mindestbestellwert JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung "Prime vom Verkäufer" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Artikel vom Rabatt ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues Plugin: Energielabel (für JTL-Shop5) - empfohlen vom Händlerbund! Plugins für JTL-Shop 3
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
Neu Lieferanten mit Einzugsermächtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung JTL Wawi stürzt ab Artikel-Lieferanten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Einkaufsrabatte von Lieferanten nicht abbildbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0