Inaktiv Lieferzeit vom Lieferanten pro Artikel

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
197
14
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Lieferzeit eines Artikels durch den Wareneingang bestimmt wird. Wir haben den Haken bei "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen" in den globalen Einstellungen gesetzt. Trotzdem wird innerhalb des Artikels immer die Standardlieferzeit des Lieferanten angezeigt, obwohl die Wareneingänge davon deutlich abweichen.

Also zum Bsp. hat ein Lieferant eine Standardlieferzeit von 10 Tagen gesesetzt. Die Wareneingänge für den Artikel finden in der Regel aber >40 Tage nach der Bestellung statt. Trotzdem wird als Lieferzeit 10 angenommen.

Habe ich irgendwo etwas vergessen?

LG
Svenka
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
197
14
@Enrico W. aber was macht dann die Globale Einstellung "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen "?

Laut Doku: "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen: Die durchschnittliche Lieferzeit wird, anhand von Warenlagereingängen im System, automatisch berechnet. Bestellung der letzten X Tage: Geben Sie hier an, für welchen Zeitraum Bestellungen betrachtet werden sollen. "
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.110
1.290
Ich muss gestehen, dass mir diese Einstellung selbst nicht bekannt ist. Ich vermute, dass hier die Lieferzeit im Lieferanten angepasst wird.

1583739172041.png

Dann wird hier aber weiterhin nicht die Lieferzeit für Artikel angepasst. Diese ist so, wie von Euch eingetragen. Ihr müsstet die Artikel umstellen auf "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferzeit Lieferantenbestellung immer falsch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Attribut Lieferzeit (Tage) Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Preis / Lieferzeit auf Anfrage Shopware-Connector 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception Shopware-Connector 9
Rechtstexte vom Händlerbund über das Plug-in Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Best Practice: Falsche Adresse vom Support berichtigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception PrestaShop-Connector 0
Neu Wann wird eine Freischalt E-Mail vom Shop verschickt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Versandlabel vom Transportdiensleister dauerhaft speichern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Google Business-Account vom Vorpächter User helfen Usern 13
Beschaffung -> Lieferanten(währung) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lieferanten und EK über den Rechnungseingang in die Artikelstammdaten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für die Einkaufsliste / Tägliche Bestellung für den Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dropshipping & Fulfillment eines Lieferanten - kreative Ansätze gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten deaktivieren oder löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten-Artikelnummer wird nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferanten Preise mit Gültigkeitsdatum JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen