Inaktiv Lieferzeit vom Lieferanten pro Artikel

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
280
41
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Lieferzeit eines Artikels durch den Wareneingang bestimmt wird. Wir haben den Haken bei "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen" in den globalen Einstellungen gesetzt. Trotzdem wird innerhalb des Artikels immer die Standardlieferzeit des Lieferanten angezeigt, obwohl die Wareneingänge davon deutlich abweichen.

Also zum Bsp. hat ein Lieferant eine Standardlieferzeit von 10 Tagen gesesetzt. Die Wareneingänge für den Artikel finden in der Regel aber >40 Tage nach der Bestellung statt. Trotzdem wird als Lieferzeit 10 angenommen.

Habe ich irgendwo etwas vergessen?

LG
Svenka

Svenka

Sehr aktives Mitglied
24. August 2018
280
41
@Enrico W. aber was macht dann die Globale Einstellung "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen "?

Laut Doku: "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen: Die durchschnittliche Lieferzeit wird, anhand von Warenlagereingängen im System, automatisch berechnet. Bestellung der letzten X Tage: Geben Sie hier an, für welchen Zeitraum Bestellungen betrachtet werden sollen. "

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.957
1.852
Ich muss gestehen, dass mir diese Einstellung selbst nicht bekannt ist. Ich vermute, dass hier die Lieferzeit im Lieferanten angepasst wird.

1583739172041.png

Dann wird hier aber weiterhin nicht die Lieferzeit für Artikel angepasst. Diese ist so, wie von Euch eingetragen. Ihr müsstet die Artikel umstellen auf "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lieferzeit "Verfügbar" "im Zulauf" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion TAR Dateien vom Swissbit USB sichern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Vater soll günstigsten Preis vom Kindartikel haben JTL-Wawi 1.9 5
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten Preisangebot wieder zurückspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4