Inaktiv Lieferzeit vom Lieferanten pro Artikel

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
236
22
Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Lieferzeit eines Artikels durch den Wareneingang bestimmt wird. Wir haben den Haken bei "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen" in den globalen Einstellungen gesetzt. Trotzdem wird innerhalb des Artikels immer die Standardlieferzeit des Lieferanten angezeigt, obwohl die Wareneingänge davon deutlich abweichen.

Also zum Bsp. hat ein Lieferant eine Standardlieferzeit von 10 Tagen gesesetzt. Die Wareneingänge für den Artikel finden in der Regel aber >40 Tage nach der Bestellung statt. Trotzdem wird als Lieferzeit 10 angenommen.

Habe ich irgendwo etwas vergessen?

LG
Svenka
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
236
22
@Enrico W. aber was macht dann die Globale Einstellung "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen "?

Laut Doku: "Lieferzeiten bei Wareneingang automatisch pflegen: Die durchschnittliche Lieferzeit wird, anhand von Warenlagereingängen im System, automatisch berechnet. Bestellung der letzten X Tage: Geben Sie hier an, für welchen Zeitraum Bestellungen betrachtet werden sollen. "
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.643
1.747
Ich muss gestehen, dass mir diese Einstellung selbst nicht bekannt ist. Ich vermute, dass hier die Lieferzeit im Lieferanten angepasst wird.

1583739172041.png

Dann wird hier aber weiterhin nicht die Lieferzeit für Artikel angepasst. Diese ist so, wie von Euch eingetragen. Ihr müsstet die Artikel umstellen auf "Lieferzeit vom Lieferanten beziehen".
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Bearbeitungszeit plus Lieferzeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz in Artikelliste / Unbehandelte Ausnahme vom Typ System.MissingMethodException JTL-Wawi 1.9 2
Neu E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Mindestbestelleinheiten bei Dropshipping-Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8

Ähnliche Themen