Stimmt, da ist was faul in der 1.1.3.0, denn die Wawi zieht sich nicht, wie es eigentlich sein soll, die beim Standardlieferanten hinterlegte Lieferzeit, wenn die aktuelle Bestellung über den verfügbaren Bestand hinausgeht.
Geht man im Artikel unter "Lageroptionen > Tage bis Versand > Beschaffungszeit..." von "automatisch ermitteln" auf "manuell setzen" und gibt einen Wert ein, dann wird der auch genommen.
Ich habe auch schon probiert, ob das evtl. nur dann auftritt, wenn man nur einen Lieferanten angelegt hat, denn dazu gab es an anderer Stelle im Forum "Klagen", das ist aber nicht der Fall, der Wert wird einfach ignoriert.
P.S. Ich habe in meiner Formel im Else Zweig der Cond() Bedingung einmal "Versandfertig in " vergessen, das reiche ich unten als Änderung nach...
Geht man im Artikel unter "Lageroptionen > Tage bis Versand > Beschaffungszeit..." von "automatisch ermitteln" auf "manuell setzen" und gibt einen Wert ein, dann wird der auch genommen.
Ich habe auch schon probiert, ob das evtl. nur dann auftritt, wenn man nur einen Lieferanten angelegt hat, denn dazu gab es an anderer Stelle im Forum "Klagen", das ist aber nicht der Fall, der Wert wird einfach ignoriert.
P.S. Ich habe in meiner Formel im Else Zweig der Cond() Bedingung einmal "Versandfertig in " vergessen, das reiche ich unten als Änderung nach...
Code:
cond(Auftragspositionen.Artikel.Bestand >= Auftragspositionen.MengeOffen,cond(Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit=0,"Sofort versandfertig","Versandfertig in " + str$(Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit,0,0) + " Tag" + cond(Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit>1,"en")),"Versandfertig in " + str$(Auftragspositionen.Artikel.LieferzeitWennAusverkauft+Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit,0,0) + " Tag" + cond((Auftragspositionen.Artikel.LieferzeitWennAusverkauft+Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit)>1,"en"))