Lieferzeit Abschalten?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
Hallo kann mir jemand das mit dem Lieferzeit erklären den der Shop macht sich was er möchte und leider bei den Shop 4 ist es nicht gerade einfach die LIeferzeit anzeige löschen aus der Template

Beispiel: woher kommen die Lieferzeiten.

bausteine.jpg

Zeigt
Lieferzeit: 18 - 20 Werktage wobei weder bei Artikel der ist Sofort Lieferbar und auch bei Lieferant keine Vorhanden kein Zeig angegeben ist siehe

bausteine-wawi.jpg

Hier ist es nicht so schlimm aber bei Artikeln die wir erst Produzieren müssen ist es grausam siehe

werkrausmschränke.jpg

Lieferzeit: 2 - 4 Werktage????? (das ist auch bei Versanarten so eingelegt und an sich auch richtig den andere Artikel eben zbs. die Steine wären dann in 2-4 Werktagen lieferbar nun da zeigt wie man oben zieht seine eigene Shop Lieferzeiten bei Schränken habe ich einen Status 40 Werktage und auch bei Lieferanten sind Lieferzeit 30 Tage wie kommt es dann hier auf 2-4???

werkrausmschränke-wawi.jpg

Am liebsten wäre mir eine komplette abschaltung oder eine möglichkeit wie bei vielen anderen Shop hier anstatt zahlen bei Lieferzeit Text anzugeben pro Artikel??

Anhänge

• bausteine.jpg
    bausteine.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 108
  • bausteine-wawi.jpg
    bausteine-wawi.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 112
  • werkrausmschränke.jpg
    werkrausmschränke.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 84
  • werkrausmschränke-wawi.jpg
    werkrausmschränke-wawi.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 67

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main
AW: Lieferzeit Abschalten?

Zitat: Der Lieferstatus hat nicht mit der Anzeige der Lieferzeit zu tun???

Verstehe ich nicht, ich habe doch nicht gefragt wie ich einen Lieferstatus anzeigen lasse sondern wie der Shop die Lieferzeiten berechnet wenn ma teils keine bei Lieferanten hat?
WAWI 99923

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.777
66
Wien

Man sollte auf jedenfall nicht den lieferstatus und die automatische berechnung der lieferzeit gemeinsam anzeigen lassen, dass führt immer zu konfusion.
Die Lieferzeitberechnung war unter 923 nicht wirklich optimal, und ich weiss nicht ob die da so gut mit dem shop 4 zusammenarbeitet.
Im normalfall wird die Zeit in den Versandarten als basis genommen und dann die zeit die die beim lieferanten als beschaffungszeit hinterlegt ist dazugerechnet. Dann gabs noch ein Artikelattribut dass die Bearbeitungszeit hinzugefügt hat. Vielleicht hast du da was drinnen stehen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

ja glaube auch das es mit dem alten wawi nicht richtig geht und die atributte falls man die drinnen hat das geht schon mal garnicht :+)
Muss ich halt wohl umsteigen oder wie jetzt noch mehr die Kunden durcheinander bringen - habe eigestellt 4-40 Tage und das wird halt jetzt auch bei Lagerartikel angezeigt.
Woher aber die Zeit bei den Bausteinen kommt und zwar sogar bei verschiedenen Sets andere Lieferzeiten das ist mir zu Bund, denn bei WAWI sind alle Baukasten am Lager und alle haben gleiche einstellungen :+)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.777
66
Wien

hast du bei den attributen nachgesehen ob da vielleicht was drinnen steht? Sonst gibts in der 923 nicht viel mehr möglichkeiten wo etwas falsch eingestellt werden kann.

thomaxxx

Aktives Mitglied
25. August 2013
12
0

Hallo
bis jetzt ist die Frage der Lieferzeit nicht beantwortet. Ich rede von Lieferzeit und nicht Lieferstatus, den ich selbst beeinflussen kann.
Es scheint, dass die Lieferzeit auch von dem vorhandenen Lagerbeständen berechnet wird. Dies ist allerdings nicht nachvollziehbar.
Vielleicht kann von JTL mal jemand Licht in das Dunkel bringen oder, falls es schon beschrieben sein sollte, die Quelle nennen.
Danke.
Thomaxxx

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.777
66
Wien

Die Lieferzeit setzt sich aus eingestellter Lieferzeit im Shop bei den Versandarten + eingetragener Zusätzlicher Bearbeitungszeit in den Artikeldetaisl/Lageroptionen + Lieferzeit in Tagen bei den Lieferanten. Zusätzlich muss beim Lieferantenbestand noch eine Zahl größer 0
eingetragen sein (aber nicht das Kästchen "zum eigenen Lagerbestand hinzugügen" aktivieren) sonst wird die Lieferzeit nicht hinzugerechnet.
Dann noch Beschaffungszeit automatisch ermitteln bei den Lageroptionen anhaken.