Neu Liefertermin Verfügbarkeit

kmarcus17

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2019
316
12
Frage, wo kann ich in der Wawi sagen, wenn ein Artikel nicht auf Lager das er mir diesen aber in der wawi anzeigt mir einem liefertermin?

Wenn ich im Artikel unter Lager gehe habe ich da ja (Bestandsführung aktiv) Bestand null wird im Shop nichts angezeigt, setze ih den haken bei Überverkäufe möglich, logo dann wäre es lieferbar.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
442
77
Kottenheim
Wenn du den Artikel nicht über die Wawi nachbestellst, bzw. keine Bestellung in der wawi für diesen Artikel erzeugst kannst du die Funtkion Verfügbar ab nutzen. So mache ich es zur Zeit, wenn z.B. ein Kunde was bestellt es aber nicht lieferbar ist und von der Bestellung abspringt. Dann habe ich ja die Info wann es wieder beim Großhändler auf Lager ist, habe aber bei Ihm nichts bestellt. Dann trage ich ein Verfügbar ab XYZ und dann wird dies so im Shop angezeigt. Schön wäre natürlich eine Liefertermin funktion, da der Artikel ja nicht neu ist, aber erst wieder nach x tagen eintrifft. Habe gerade mal ausprobiert, du musst zusätzlich auch Überverkäufe aktivieren.

Alternativ, Bestellung über die Wawi mit Liefertermin eintragen, Bestellung muss meines wissens mindestens den Status haben "in Bearbeitung" und Überverkäufe möglich, dann kann der Kunde ebenfalls schon den Artikel (vor-)bestellen.