Gelöst Liefertermin in Zukunft führt zu sofortigem Lagerbestand // Wie bekomme ich Artikel in den Zulauf?

Veganator

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2018
141
8
Hallo zusammen!

Ein Artikel, der noch nicht verfügbar ist, soll dem Kunden dennoch zum Verkauf angeboten werden. Dabei soll dieser jedoch den Hinweis sehen: "Verfügbar ab...".

Wenn ich nun einen Wareneingang mit einem zukünftigen Termin buche, wird dennoch der Lagerbestand sofort hochgesetzt. D.h. die Software nimmt den Termin "Wareneingang" wohl nur für die eigene Übersichtsmöglichkeit mit auf und gleicht sie nicht mit dem aktuellen Datum ab.

Meine Frage daher: Wie bekomme ich Artikel in den "Zulauf"? Ich möchte, dass die 20 nicht bei "auf Lager", sondern bei "im Zulauf" aufscheinen (siehe Screenshot).

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot (4)_LI.jpg
    Screenshot (4)_LI.jpg
    899,2 KB · Aufrufe: 28

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Artikel sind im Zulauf, wenn Du eine Lieferantenbestellung erstellst.
Wareneingänge kann man nicht mit künftigem Datum buchen.