Lieferstatus - Lieferampel

crasher

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
31
0
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Lieferanzeige um den Punkt (müsste dann auch in der Wawi geändert werden) wie z.B. "beim Großhändler verfügbar", zu integrieren? Ich kann die Ampel in diesem Fall ja nicht auf "Grün" lassen, da die Lieferzeit etwas höher und in meinem Ladenlokal die Ware nicht vorhanden ist (85% verkauf im Laden).
MfG. Kripp

thuhn01

Guest
AW: Lieferstatus - Lieferampel

Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Lieferanzeige um den Punkt (müsste dann auch in der Wawi geändert werden) wie z.B. "beim Großhändler verfügbar", zu integrieren? Ich kann die Ampel in diesem Fall ja nicht auf "Grün" lassen, da die Lieferzeit etwas höher und in meinem Ladenlokal die Ware nicht vorhanden ist (85% verkauf im Laden).
MfG. Kripp

Ich gebe bei mir mit der Ampel grün/blau/rot an
Grün ist bei mir immer wenn der Artikel Bestellbar (auch NACHbestellbar) ist.
Blau wenn der Artikel (Restmenge) lagernd, aber NICHT nachbestellbar ist.
Rot gibt es nur wenn weder lagernd noch nachbestellbar.

Zusätzlich "Versand in:"

• "Sofort" (bei Lagerware) zzgl. "auf Lager: "<Anzahl>
  • alternativ "ca. 24-72 Std" / " ca. 4-21Tage" / "vorbestellen" / "Bitte Anfragen"/ "End of Life"
  • ggf noch das voraussichtliche Datum des nächsten Wareneinganges sofern bekannt.
So hat der Kunde jederzeit den kompletten Überblick wann er mit der Ware rechnen kann.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Das ist nur sinnvoll wenn der Artikelstamm überschaubar ist.

Wir haben inzwischen 35.000 Artikel in der Wawi, da dann noch "Versand in" manuell zu bearbeiten ist Horror.

Mir fehlt in der Ampel auch die Unerscheidung zwischen "lagernd" und "beim Lieferanten lagernd" .

Zumal wir von unseren Lieferanten 2-3 mal pro Woche aktuelle Stocklisten downloaden können. Dort steht aber natürlich nur ob ein Artikel zur Verfügung steht oder nicht.

Gäbe es in der Wawi ein Auswahlfeld wie von crasher beschrieben, könnte man mittels Ameise diese Info einlesen und verwenden.
Dazu müsste man natürlich noch in der Ameise bestimmen können, dass beim Einlesen nur Artikel mit einem Warenbestand von 0 geändert werden, da sonst die im eigenen Lager oder Geschäft vorhandenen Artikel geändert werden würden.

Das sind so Dinge wo ich gerne für bezahlen würde, von mir aus kann das Ganze auch danach kostenlos in die Wawi einfließen, doch ich glaube man kann bei JTL keine Programmierung "kaufen". - Leider! :cool:

thuhn01

Guest

Wir haben inzwischen 35.000 Artikel in der Wawi, da dann noch "Versand in" manuell zu bearbeiten ist Horror.

Bitte?
Ich habe 45.000 Artikel. :rolleyes: Stockliste von 7 verschiedenen Distributoren, bis zu 5x täglich.

Die Anpassung von "Verfügbar" auf "Versand in" wird im SHop3 unter Sprachen vorgenommen und dauert rund 15Sekunden.

Irgend was hast Du da falsch verstanden.

thuhn01

Guest

1 Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher hier "3000 Worte" :)

Lagerbestand - Nachbestellung möglich:
attachment.php

Lagerbestand - Keine Nachbestellung möglich:
attachment.php

Bestellartikel
(beim Distributor noch nicht lagernd, aber angekündigt für Heute + max 24 Std. - Heute + > 24Std. würde dann auf "vorbestellen" wechseln)
attachment.php

Vielleicht hilft's?!

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

besteht keine möglichkeit die Ampel über die Lieferstatus-Auswahl der Wawi zu steuern, so wie die Wawi das auch mit Gambio tut?
Mir würde das genügen, da ich eh kaum mit Beständen in der Wawi arbeite...

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

@thuhn01: Wie genau hast du das gemacht das dir der Shop das so auswirft. Hätte das gerne auch so

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Sind die normalen Shop Einstellungen.
  • 110: Lagerbestandsampel verwenden (ist bei mir auch so)
  • 118: Lagerbestandsampel verwenden (finde diese einstellung nich)
  • 187: Immer anzeigen (ist bei mir auch so)
  • 112: 10 (steht bei mir auf 5)
  • 111: 0 (ist auch bei mir so)
  • 200: Ja (steht bei mir auch auf ja)
  • 321: (ausverkauft) anhängen (auch so bei mir)
  • 177: Nein(find ich nicht)
und bei Sprachen "global" "shippingtime" => "Versand in"
(hab ich geändert)

Nur leider sieht es bei mir nicht so aus

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger

Ich habe auch den 3.11 und habe das auch gerade mit der nr. 177 getested da kommt bei mir auch nix :(